Das selbstbetitelte Album von STORM CORROSION, dem gemeinsamen Projekt von Steven Wilson (PORCUPINE TREE) und Mikael Åkerfeldt (OPETH), wird am 4. Mai erscheinen. Das Cover-Artwork seht ihr, wenn ihr den Blick leicht nach links wendet, und wir haben noch mehr neue Details im Angebot:
Die Tracklist der Standard CD wird folgendermaßen aussehen:
Außerdem wird ein CD / Blue Ray Set erscheinen, das zusätzlich zur CD noch alle Songs des Albums in 5.1 Audiomix, zwei exklusive Demo Tracks sowie fünf Instrumentals enthält.
huh, oages cover. freu ich mich schon sehr drauf, soll ja eine art bindeglied aus "Grace for Drowning" und "Heritage" darstellen. zumindest in ersterem fall ist das eine herausragende referenz und mit den beiden herren bei einem projekt kann ja wohl kein mist rauskommen... das ist faktisch unmöglich.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
is das wirklich einer der songs? klingt eher nach heritage ausschussware. zumindest kann ich mir das album dann getrost sparen.
[youtube][/youtube]
manchmal frage ichmich, ob der akerfeldt siene hoden unfallbedingt verloren hat, oder freiwillig ablegte...ned falsch verstehen, ich steh auf seichten bluesrock, aber das geht ned amal bei mir mehr durch. zu schwul für john mayer.
reanimapeda hat geschrieben:is das wirklich einer der songs? klingt eher nach heritage ausschussware. zumindest kann ich mir das album dann getrost sparen.
[youtube][/youtube]
manchmal frage ichmich, ob der akerfeldt siene hoden unfallbedingt verloren hat, oder freiwillig ablegte...ned falsch verstehen, ich steh auf seichten bluesrock, aber das geht ned amal bei mir mehr durch. zu schwul für john mayer.
da stimmen jetzt aber einige dinge net:
1. erinnert der Song zu 0% an die Heritage. Nicht im geringsten auch nur an irgendeinen Song der Scheibe. Nicht mal das akustische Element kann man rausgreifen, weil das hier viel wärmer (im negativen Sinn) und kommerziger produziert wurde, als das authentisch und sperrig klingende Schönklangalbum Heritage...
2. Was hat das mit Hoden zu tun? Hab ich auch keine mehr, weil mir, seit ich lebe, Balladen am besten gefallen haben und ich bei Titanic zu weinen beginne und Celine Dion-Fan bin?
3. Zustimmung, der Song ist bis 2:20 unfassbar seicht und nichtssagend. Fröhliches Vormittags-Entspannungs-Geplänkel halt, man kennt das aus dem Haus der Einkehr, aus dem Haus der Stille und aus anderen esoterischen Einrichtungen. Ab 2:20 wirds dann sogar etwas melancholisch und dann gefällts mir auch...
aber ich denke, die Scheibe wird womöglich toll werden!
Aamon hat geschrieben:
2. Was hat das mit Hoden zu tun? Hab ich auch keine mehr, weil mir, seit ich lebe, Balladen am besten gefallen haben und ich bei Titanic zu weinen beginne und Celine Dion-Fan bin?
Aamon hat geschrieben:weil das hier viel wärmer (im negativen Sinn) und kommerziger produziert wurde,
das sagt aber komplett nix aus, trotzdem klingt (ja, das akustische) nach riffs die beim heritage schreibprozess übrig gbelieben sind weils nichtbrauchbar waren fürs album.
@Hoden: schwer zu erklären...man muss welche haben um es zu verstehen.
naja, Ausschussware... ich weiß net... ich bin ja immer auf Akustikgitarren gestanden. Wäre der Song drauf gewesen, wäre ich net amused gewesen, weil ich Eso-Vormittags-Mucke net so gerne mag. Mag eher die Nachtschiene.
Und auch die zu klinische Produktion ist mir zu brav...
wenn ich jetzt aber weiß, dass das alles net auf Heritage zutrifft, würd ich net von Ausschuss sprechen. Hat den Song überhaupt Mickael geschrieben und net der Steve?
Im übrigen sind solche Phasen gar net schlecht, da weiß man dann, dass das nächste Ding wieder sperrig und gnadenlos wird