Kreator - Phantom Antichrist

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Aamon
Kreator - Phantom Antichrist

Beitrag von Aamon »

[youtube][/youtube]

find den Gitarrensound dann doch besser als auf der letzten Scheibe... Leider hat die Drum-Technologie auch Kreator erreicht. Alle modernen Metal-Produktionen haben diesen gleichen Drum-Sound. Auch wenn man sagen muss, dass die Drums hier nicht so dominant sind, wie befürchtet und die Gitarren auch mal vorne und schön fett...

Der Refrain selbst ist nicht sonderlich ergiebig. Hat keine tiefgehende Harmonie... Der Rest ist aber supi

freu mich natürlich aufs Album... Gsputi
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Hm.

Also für mich war "Hordes of Chaos" 2009 DIE Überraschung, weil ich mit so etwas bei Kreator eigentlich nicht gerechnet hätte. Die Produktion war eine Sensation, weil sie die rohe Energie der Live-Aufnahmen einfach perfekt eingefangen hat. Außerdem waren die Vocals superkrass.

Den Track jetzt finde ich wiederum reichlich öde, Business as usual. Sollte der Rest des Albums auch so ausfallen, kann ich mir das schenken.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich mochte die letzte auch aus den gleichen gründen wie du... mag aber dann doch den fetten gitarrensound auf der neuen.
wegen BAU: naja, is immer schwierig, der Refrain is echt uninspiriert auf die Art, das is typisch, das passt dann so...

aber womöglich liebt Mille den Refrain wirklich...

was ich aber Mille schon glaube, dass er so viel Energie wie selten zuvor in eine Scheibe gesteckt hat. Er wollte eine Topscheibe machen. Warum sollte er es nicht machen wollen. Kreative Menschen wollen schon kreativ bleiben.

Wenn ich mir die neue Running Wild anhöre, könnte ich auch denken, meine Güte, ihm fehle die Inspiration, andrerseits erzählt Rock'n Rolf im Interview voller Begeisterung, die man ihm abnimmt, wie viel Spaß er am Songwriting hatte. Es war wohl eher so, dass z.b. Rock'n Rolf einfach aus dem Bauch komponiert hat, quasi Schnell-Rausgeflutscht-Songs, was er auch so ähnlich zum Ausdruck brachte, aber er wollte diesen Zugang und war glücklich damit...

is immer eine schwierige Frage... Klar, bei einigen Scheiben meint man wirklich BAU zu erkennen, oder erkennen zu wollen
shredder666

Beitrag von shredder666 »

der eine song klingt für mich schon besser als die gesamte, hochgelobte Hordes of Chaos, die ich mir wahrscheinlich keine 5 mal angehört habe. jeder schwärmt bei der so vom sound, der ja auch ok ist, aber das songwriting ist da ziemlich öd.
ich bin ein fan von Enemy of God und Violent Revolution (neben den alten scheiben wie Coma of Souls natürlich).
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich sehs auf der anderen seite auch so wie shredder...

als absoluter Kreator-Fan tu ich mir aber generell schwer, weil ich irgendwie alles mag...
Ich hoff, dass die neuen Songs auch in Summe mehr knallen und wirklich rabiat und schnell sind...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

shredder666 hat geschrieben:der eine song klingt für mich schon besser als die gesamte, hochgelobte Hordes of Chaos, die ich mir wahrscheinlich keine 5 mal angehört habe. jeder schwärmt bei der so vom sound, der ja auch ok ist, aber das songwriting ist da ziemlich öd.
ich bin ein fan von Enemy of God und Violent Revolution (neben den alten scheiben wie Coma of Souls natürlich).
signed

den neuen track muss ich mir erst noch anhören. aber eigentlich interessieren mich kreator nicht so wirklich.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

ich liebe die Pleasure to Kill, alles andere is zwar irgendwie eh recht leiwond, haut mich aber iwie nicht so ganz um.. die Enemy of God und Hordes of Chaos sind beide auch cool, aber irgendwie nicht genug. den neuen song hör ich ma bei zeiten mal an, jz is keine zeit :p
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich denk, es wird die beste kreator-scheibe der letzten 15 jahre und eine geile live-dvd is auch dabei... da werd ich die special edition nehmen metal666
shredder666

ich glaub, die scheibe wird ganz, ganz großartig. die 2 nummern, die ich gehört habe, sind's jedenfalls.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ganz klar für mich die beste Kreator-Scheibe ever...

Genial, wie Mille die Akustik-Parts singt... die vielen Melodien und vor allem diese eine Hymne!
shredder666

ob's die beste Kreator ist, wird sich erst mit der zeit zeigen, aber auf jeden fall ein sehr gutes album. da freu ich mich schon auf die tour.
Aamon
Beitrag von Aamon »

habs heute das erste mal mit vollem sound gehört und die scheibe ist für mich ein einziger traum... hat den langzeittest bestanden. leider muss ich bis zum dezember warten, um die songs endlich live zu hören. von mir aus bräuchten sie nur das neue album zu spielen und das ist wirklich eine seltenheit, dass ich sowas ernsthaft fordern würde...
aber zeigt, dass Kreator am Höhepunkt sind, am zweiten Höhepunkt ihrer großartigen Karriere, da scheinbar sehr viele so denken...

Ich lese übrigens gerade das Kreatorbuch... sehr empfehlenswert, sehr viele Hintergrundstorys und coolerweise anders als alle anderen Bandbiographien

Die beste Idee von Mille war sicher, Sami von Waltari ins Boot zu holen. Noch nie hatten sie so ein stabiles Lineup, welches jetzt seit 10 Jahre funktioniert. Es ist wohl die Mischung von Sami, der extrem musikalisch ist, musikalisch fordernd, aber als Charakter sich Mille unterordnen kann und das muss man wohl und an dem hats womöglich immer gekrankt. Problem gabs ja immer nur mit den zweiten Gitarristen, sonst war das Bandgefüge immer stabil bis heute
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Dank Des Dealers jetzt mal reingehört. Schlecht nicht, aber der Vorgänger hat mir um einiges besser gefallen. Speziell die Vocals waren hier deutlich aggressiver und die Produktion mutiger. PA wirkt im direkten Vergleich konservativer. Und wer außer Joki Kirschner kann es sich in Zeiten wie diesen noch erlauben, konservativ zu sein?
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

wolfgang hat geschrieben:Und wer außer Joki Kirschner kann es sich in Zeiten wie diesen noch erlauben, konservativ zu sein?
das zk der kp bejing?!
Aamon
Beitrag von Aamon »

wolfgang: nicht konservativer, sondern musikalisch und songschreiberisch besser, zusätzlich melodiöser und einiges an richtigen Metal-Einflüssen... vor allem diese hochmusikalischen Soli von Sami sind besser als je zuvor

Ich hab grad im Kreator-Buch auch über das Sound-Experiment der letzten Scheibe gelesen und fand/finde das auch cool.
Ehrlich gesagt törnt mich der jetzige Sound aber viel mehr an. Sagenhaft, wie druckvoll die Scheibe auf einer Spitzenanlage kommt, ohne, dass die Drums zu weit vorne sind. Hab noch keine Kreator-Scheibe öfter gehört als die Neue..., gut außer der Extreme Aggression
Antworten