NACHTMYSTIUM - Silencing Machine

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
wolfgang

NACHTMYSTIUM - Silencing Machine

Beitrag von wolfgang »

Back in Blake - auf dieses Album bin ich momentan gespannt wie auf kein zweites. Der Vorabtrack "As Made" klingt jedenfalls ziemlich noisig, ziemlich nach Ministry und irgendwie auch wieder mal ziemlich cool:

http://www.invisibleoranges.com/2012/05 ... s-as-made/

Das wird spannend!
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja klingt nach Ministry, auch das Cover schaut nach Psalm aus

aber wirklich toll, dass ich Gänsehaut, Freudentränen, riesige Emotionen bekomme, is auch nicht... denk6
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Ich frage mich, wieso's den Fred eigentlich zwei Mal gibt - einer würde eigentlich ausreichen...
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ich hab den 2. jetzt gelöscht! Hättest aber selber auch löschen können, einfach rechts oben aufs schwarze x klicken. ;)
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Ich danke dem stellvertretenden Forums-Vorsitzenden! nicey
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Und noch ein kleines Appetithäppchen frisch aus den Maschinenraum: http://pitchfork.com/features/show-no-m ... evolution/
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Endlich die ganze Scheibe reinbekommen - sehr, sehr geil, wenn auch nicht unbedingt das, was ich mir erwartet bzw. erhofft hatte. Die Scheibe ist weniger psychedelisch und fiebrig als der Vorgänger und einen abgedrehten Hit der Marke "No Funeral" gibt es auch nicht. Dafür ist sie aggressiver und räudiger - und unfassbar nihilistisch und hoffnungslos. Klingt ungefähr so, als ob Dark Throne einen auf Joy Division machen und nach einer Überdosis Meth plötzlich gute Songs schreiben. In Kombination mit den resignierten Texten zieht dich das Ding jedenfalls runter wie sonst nur Florian Silbereisen. Die Frage, ob das jetzt Black Metal ist oder nicht ist was für Szenepolizisten und daher völlig irrelevant. Fakt ist, dass "Silencing Machine" schwärzer ist als alle Dark Funeral Alben zusammengenommen. In dem Abgrund, wo Nachtmystium momentan herumgondeln versteckt sich sonst nicht mal der Grottenolm.
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

danke für den bericht, zu geil haha
muss mirs jz auch endlich anhören, freu mich schon.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

das nicht nach der perfekten platte für meinen ostsee-trip :mrgreen:
Aamon
Beitrag von Aamon »

Hab die Scheibe auch heute morgen angehört.

Sie ist überraschend gut. Sie ist weniger riffig oder rockig, sondern fährt mehr die hypnotische Black Metal-Raserei-Schiene, wobei mit etwas angezogener Handbremse, wenn man das jetzt mit WITTR vergleichen würde...
Also alles sehr überraschend eigentlich. Aber das, was den Rasern oft abgeht, das gute Songwriting, gibt's hier dennoch...

Die Scheibe wirkt jetzt nicht abgrundtief oder brutal oder superdüster, sondern ziemlich normal... Eh interessant, dass diese Mindestansprüche eine solche Scheibe schon so gut dastehen lassen... Aber sie ist wirklich um einiges besser als der ganze Schrott, der derartig veröffentlicht wird.
Sie macht gute Laune und Spaß...

sehr erfreulich... und dieses Joy Divison-oder Ministry-Element hab ich zum großen Glück kaum rausgehört. Ab und an gibt's ein paar coole Soundmätzchen, das wars aber schon...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

das klingt sehr spannend. danke wolfgang! ich spendier wiedermal ein plus.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Aamon hat geschrieben: Sie macht gute Laune und Spaß...
Also gerade die Attribute wären mir jetzt im Zusammenhang mit dieser Platte nicht eingefallen...
Antworten