NACHTMYSTIUM - Silencing Machine
- wolfgang
NACHTMYSTIUM - Silencing Machine
Back in Blake - auf dieses Album bin ich momentan gespannt wie auf kein zweites. Der Vorabtrack "As Made" klingt jedenfalls ziemlich noisig, ziemlich nach Ministry und irgendwie auch wieder mal ziemlich cool:
http://www.invisibleoranges.com/2012/05 ... s-as-made/
Das wird spannend!
http://www.invisibleoranges.com/2012/05 ... s-as-made/
Das wird spannend!
- Aamon
- wolfgang
Und noch ein kleines Appetithäppchen frisch aus den Maschinenraum: http://pitchfork.com/features/show-no-m ... evolution/
- wolfgang
Endlich die ganze Scheibe reinbekommen - sehr, sehr geil, wenn auch nicht unbedingt das, was ich mir erwartet bzw. erhofft hatte. Die Scheibe ist weniger psychedelisch und fiebrig als der Vorgänger und einen abgedrehten Hit der Marke "No Funeral" gibt es auch nicht. Dafür ist sie aggressiver und räudiger - und unfassbar nihilistisch und hoffnungslos. Klingt ungefähr so, als ob Dark Throne einen auf Joy Division machen und nach einer Überdosis Meth plötzlich gute Songs schreiben. In Kombination mit den resignierten Texten zieht dich das Ding jedenfalls runter wie sonst nur Florian Silbereisen. Die Frage, ob das jetzt Black Metal ist oder nicht ist was für Szenepolizisten und daher völlig irrelevant. Fakt ist, dass "Silencing Machine" schwärzer ist als alle Dark Funeral Alben zusammengenommen. In dem Abgrund, wo Nachtmystium momentan herumgondeln versteckt sich sonst nicht mal der Grottenolm.
-
- psykosonic
- Aamon
Hab die Scheibe auch heute morgen angehört.
Sie ist überraschend gut. Sie ist weniger riffig oder rockig, sondern fährt mehr die hypnotische Black Metal-Raserei-Schiene, wobei mit etwas angezogener Handbremse, wenn man das jetzt mit WITTR vergleichen würde...
Also alles sehr überraschend eigentlich. Aber das, was den Rasern oft abgeht, das gute Songwriting, gibt's hier dennoch...
Die Scheibe wirkt jetzt nicht abgrundtief oder brutal oder superdüster, sondern ziemlich normal... Eh interessant, dass diese Mindestansprüche eine solche Scheibe schon so gut dastehen lassen... Aber sie ist wirklich um einiges besser als der ganze Schrott, der derartig veröffentlicht wird.
Sie macht gute Laune und Spaß...
sehr erfreulich... und dieses Joy Divison-oder Ministry-Element hab ich zum großen Glück kaum rausgehört. Ab und an gibt's ein paar coole Soundmätzchen, das wars aber schon...
Sie ist überraschend gut. Sie ist weniger riffig oder rockig, sondern fährt mehr die hypnotische Black Metal-Raserei-Schiene, wobei mit etwas angezogener Handbremse, wenn man das jetzt mit WITTR vergleichen würde...
Also alles sehr überraschend eigentlich. Aber das, was den Rasern oft abgeht, das gute Songwriting, gibt's hier dennoch...
Die Scheibe wirkt jetzt nicht abgrundtief oder brutal oder superdüster, sondern ziemlich normal... Eh interessant, dass diese Mindestansprüche eine solche Scheibe schon so gut dastehen lassen... Aber sie ist wirklich um einiges besser als der ganze Schrott, der derartig veröffentlicht wird.
Sie macht gute Laune und Spaß...
sehr erfreulich... und dieses Joy Divison-oder Ministry-Element hab ich zum großen Glück kaum rausgehört. Ab und an gibt's ein paar coole Soundmätzchen, das wars aber schon...