Herder

slow, deep and heavy!
shredder666

Herder

Beitrag von shredder666 »

weil ich's gerade wieder mal höre, möchte ich zu dieser band meine empfehlung abgeben: Herder aus den niederlanden. die machen richtig guten sludge. und sind auch live der hammer.

http://www.reverbnation.com/herder
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Lord Haggard

Beitrag von Lord Haggard »

only herder are harder!

waren schon sehr geil am heavy days in doomtown!
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

ja, die 3 gitarren sind live schon fett. aber der sänger is mir mit seinen ansagen zwischen den songs fast ein bissi auf den popo gegangen :lol:
wieso ham die eigentlich nicht in der arena gespielt, oder kommt das erst? da hat ja der philipp schon vor monaten gemeint, die kommen denk6
shredder666

Erik Blutaxt hat geschrieben: wieso ham die eigentlich nicht in der arena gespielt, oder kommt das erst? da hat ja der philipp schon vor monaten gemeint, die kommen denk6
wär natürlich cool, aber ich hab nirgendwo aktuelle daten für konzerte gefunden.
Erik Blutaxt

"HEY MOTHERFUCKERS, LISTEN UP!

HERDER IS NOW AVAILABLE FOR BOOKINGS THROUGH WHIPPING POST MUSIC! FRANK DRANK WILL NOW TAKE CARE OF OUR BOOKINGS, SO IF YOU WANT TO HAVE YOUR PARTY, BAR MITZWA, FUNERAL OR LATE NIGHT BINGO TO BE FUCKED UP AND
RUINED, BETTER GET IN TOUCH!

WE ARE READY TO RUMBLE, WE ARE READY TO GIVE YOU SOME STAB-HAPPY PARTY-STONER SLUDGE-DOOM ROCK N ROLL EXTRAVAGANZA..

NO WAIT....

WE WILL BRING YOU FUCKING DESTROYING AND CRUSHING LOUDNESS!!!

Frank@whippingpostmusic.com

HERDER IS HARDER!!!!!"

also buchts es gfälligst, es gfrasta metal666

[youtube][/youtube]
shredder666

ich würd hingehen!
Erik Blutaxt

ich auch, deshalb ja der aufruf...
Erik Blutaxt

[youtube][/youtube]
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Damit man auch was sieht. ;)
Erik Blutaxt hat geschrieben:[youtube][/youtube]
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Erik Blutaxt

wozu? es heißt ja INVISIBLE hand aetschi
danke ;)
Erik Blutaxt

Bild

"HEY HEY HEY!!!

While we’re still waiting on the “Horror Vacui” records to arrive from the plant (bare with us… it won’t be long anymore now… We really appreciate your patience!) we have some very exciting news to share concerning the craziest band we ever had on our roster:

HERDER announces new singer!
“Horror Vacui” will be Herder's last brass knuckled fist in many hipster's face with ultra bastardous vocalist Nico insulting the crowd. Since he liked spending time Down Under with women (and kangaroos) so much, he decided to stay there. The noisy scumbag that'll replace him is Ché Snelting. This notorious hound of Hades has built his criminal record with Born From Pain and Arma Gathas and will be an aggressive addition to this already relentless stabhappy pack of rabid alsations."

ehrlich gesagt is mir der alte sänger eh mit seinen völlig deplatzierten (oder zumindest nicht zum musikstil passenden) ansagen am oarsch gangen...
Erik Blutaxt

so, die neue ep inzwischen 2x durchgehorcht. ist nicht überragend bzw. definitiv schon einiges an besseren (im sinne von spannender im kompositorischen aufbau) produkten gehorcht, aber durchaus professionell und hochwertig. muss wohl noch 2-3x reinhorchen, am besten jetzt gleich mal am weg zur jugendinfo... oft entsteht ja auch erst ein gewisser "suchtfaktor" wenn man mit material ausreichend vertraut ist ;)

edit: hat eigentlich wer die "herder" (full-length 2011)? hab sie ja nicht...
shredder666

Erik Blutaxt hat geschrieben: edit: hat eigentlich wer die "herder" (full-length 2011)? hab sie ja nicht...
werd ich mir aufm Roadburn kaufen. wollte ich heuer schon, da hatte ich aber noch keinen plattenspieler.
Erik Blutaxt

kauf dir die gleich mit:

Bild

edit: is das nicht wie mit der semmeringbahn, wo´s die gleise schon baut ham, wie´s noch keinen zug gegeben hat, der die steigung überhaupt bewältigen hätte können?
shredder666 hat geschrieben:werd ich mir aufm Roadburn kaufen. wollte ich heuer schon, da hatte ich aber noch keinen plattenspieler.
(also sprich: man kauft sich platten weil man eh weiß dass man sich sowieso irgendwann einen plattenspieler zulegen wird) ;)
Erik Blutaxt

tja, gefragt hätt ichs, herr shredder, sind aber leider aufgrund irrer vorstellungen ihres bookers nicht ermöglichbar für uns (obwohl ich ihnen einen zweiten gig in budapest auch noch gecheckt hätte). aber du bist eh der einzige außer mir, der sichs angeschaut hätte und du siehst sie eh in tilburg ;)
allerdings frag ich mich manchmal schon. die band hat eine full length und eine ep heraußen und eine handvoll leute kennen die vielleicht in wien. was erwarten die bitte, dass sie da bezahlt bekommen? sollt ich nicht mal versuchen mir den arsch abzutouren um den bekanntheitsgrad zu erhöhen (man nennt das "werbekosten"...), wenn ich mich dann etabliert hab is das eh wieder was anderes. aber gut...
Antworten