Jakob hat geschrieben:hui! aber ob das so gut wird wie die yggdrasill bleibt abzuwarten!
Die Frage stellt sich eher, ob sie den letzten 4 Alben das Wasser reichen kann. Ein Vergleich mit Ygdrassil funktioniert ab Below the Lights/Isa nicht mehr - quasi Enslaved 2.0.
Aldarion hat geschrieben:
Ich als alter Enslaved Fanboy sag: Das wird wieder mal ganz großes Kino!
Und ich habe natürlich recht behalten! Es geht wieder etwas abgedrehter zur Sache, trotzdem gibts ganz große Refrains (Death in the eyes of dawn!!!), viele Reminiszenzen an die Anfangstage (Storm of Memories, Forsaker) und viel progressiv epische Breitseite (Riitiir, Roots of the Mountains). Natürlich gilt hier wieder mal die Devise: Repeat and discover!
ich kenn nur die nummer auf dem neuen Rockhard-Sampler. da sind mir als erstes die Alice In Chains-mäßigen vocal-harmonien aufgefallen. die BM-parts find ich so naja...
diese nummer ist die, die mir zuletzt von enslaved am besten getaugt hat
und die neue muss ich mal ganz in ruhe anhören... ist ein wenig ein versink-album
Der Song ist super. Von der Veröffentlichung hab ich gar nichts mitbekommen. Gibt's aber als Gratisdownload, und das Vinyl ist leider ausverkauft und jetzt viel zu teuer, war auch irgendso ein ultralimitiertes Special Ding.
shredder666 hat geschrieben:ich kenn nur die nummer auf dem neuen Rockhard-Sampler. da sind mir als erstes die Alice In Chains-mäßigen vocal-harmonien aufgefallen. die BM-parts find ich so naja...
glücklicherweise kann ich keine querverbindung zu alice in chains herstellen. is auch gut, sonst wärs eh keine scheibe für mich...
die hamonien sind sehr ausgetüftelt zwischen jazz und klassik... auf höherem als üblichen niveau.
die black metal-parts sind arschgeil... vor allem der gesang... wenn dieser dann zusammengelegt wird mit dem streichelweich-gesang, klingts auch ziemlich lässig... wobei dieser ruhig noch dynamischer ausfallen hätte dürfen...
Aamon hat geschrieben:
glücklicherweise kann ich keine querverbindung zu alice in chains herstellen. is auch gut, sonst wärs eh keine scheibe für mich...
du kennst die band ja anscheinend auch nicht, sonst würdest nicht so vorurteilen.