Mitte der Neunziger Jahre bei Hardcore-Matinees in Bostons Kellerclubs ins Leben gerufen, sind Converge heute ohne Zweifel eine der stilprägendsten Bands in Sachen Heavy Music.
Sänger Jacob Bannon folgt mit purer Energie in der Stimme den treibenden Akkorden, die Soundtexturen sind großzügig, Kurt Ballou´s Hooks dringen tief. Die technische Finesse, gepaart mit dem fiesesten Hardcore-Punk seit Black Flag ist und bleibt einzigartig.
Nach 2 Split 7”´s mit den Underground-Schwergewichtern Napalm Death und Dropdead ist seit Anfang Oktober der neue Longplayer “All We Love We Leave Behind” erhältlich.
www.convergecult.com
Touche Amore aus Los Angeles haben gerade eben ihr 2. Album veröffentlcht, bestechen durch ihre Offenherzigkeit und werden gerne und oft als große Hoffnung des emotionalen Hardcore bezeichnet. Rockend und mit dem gewissen Gespür für Melodie beschränken sich Touche Amore auf das Wesentliche.
http://toucheamore.com/
Josh Graham fand schon sehr viele Wege um seine künstlerischen Impulse zu verwirklichen. Als dauerhafter Visual-Umsetzer für Neurosis, Regisseur, Plattencover-Gestalter und als Gitarrist für Red Sparowes und Battle of Mice. Sein Hauptprojekt und Zuhause ist aber die in Brooklyn stationierten A Storm of Light. Diese Band fusioniert Sludge, Doom und diverse Post-Elemente zu einer zündenden musikalischen Vision, die problemlos gigantische Leinwände ausfüllt.
www.facebook.com/astormoflight
The Secret. Crust, Grind, primitiver Black Metal, sowie gigantische Riffs sind die Zutaten aus dem das aktuelle Album „Solve Et Coagula“ besteht.
Das Album wurde von Converge´s Kurt Ballou aufgenommen und erscheint auf Southern Lord Records.
www.southernlord.com
VVK 17 €
ak 20 €
19.00h
große halle
18.12. CONVERGE / TOUCHE AMORE + guests @ Arena Wien
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 06 Apr 2011, 16:50