Job For A Cowboy - Genesis

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
ogerl
Beitrag von ogerl »

Was für ein Metalblade-Debüt legen uns die Amis da vor? War ihre 2005er EP \"Doom\" noch eher nach dem ewig gleichen Muster gestrickt, so glänzen sie auf ihrem Debüt mit Abwechslung und Brutalität und einem Kracher nach dem anderen! Deathmetal Core vom feinsten, so solls sein!

Review folgt in den nächsten Tagen!

[imgepy]http://www.metalblade.de/thumb.php?imag ... 5&mode=fit[/imgepy]
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

habs zwar nicht komplett durch, aber was ich bis jetzt gehört hab find ich doom doch um welten besser, die neue dagegen eher mittelmässig bis langweilig.
ogerl
Beitrag von ogerl »

das dachte ich beim ersten durchlauf auch, aber je öfter ich sie höre desto mehr hört man da raus aus dem teil! ok, das instrumentale stück (ich glaub nr. 4) is total unnötig aber ansonsten krachts schon ordentlich find ich! vorallem ist sie technisch noch gereifter als doom.

aber weisst eh, die geschmäcker.... :d_zwinker:
reanimapeda

eh, war auch nicht \"wertend\" gemeint. ;)
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

nu nix gehört von der neuen CD ...
reanimapeda

hab sie ejtzt ein paar mal durch und bin immer noch ziemlich unzufrieden, allerdings nicht mehr so wegen dne songs sondern wegen dem sound. glasklar produziert schön und gut, aber sowas von zu leise gitarrren und zu wenig bassdruck ist eine frechheit!
ogerl
Beitrag von ogerl »

habs jetzt auch schon ein paarmal durch und man hört meiner meinung nach immer mehr einen unearth-lastigen sound raus :d_gutefrage:
Aamon
Beitrag von Aamon »

hm, der bandname ist ultrabescheuert. das cover gefällt sehr.
reanimapeda

der bandname ist schuld dass ich mir die band bis vor ca. 2 monaten nicht mal angheört hab weils mir so gegraust hat hahaha...
Aamon
Beitrag von Aamon »

lol. ja, ich käme bei solch einem namen auch net auf die idee, das teil zu hören.

job for a cowboy....ts ts
ogerl
Beitrag von ogerl »

reanimapeda

aha, hab ich mirs doch gedacht dass da ein neuer drummer am werk is...die blasts sind nämlihc DUETLICH langsamer als früher, is jetzt ned unbedingt schlecht, ich steh ja einbissl auf so \"kontrolliertes\" blasten - probieren wir bei den neuen nummern auchimmer öfters aus. aber irgendwie komm ich ned drum herum - das album is wesentlich \"harmloser\" als die ep. vielleicht bin ich aber auch nur von tech/brutal-death etwas übersättigt.
ogerl
Beitrag von ogerl »

es ist in der tat \"harmloser\", das stimmt
es ist aber auch nicht zu übersehen, dass die scheibe viel vertackter und komplizierter ist als die ep, sie haben sich viel mehr getraut - just my oppinion...
reanimapeda

das eh, is auch positiv zu bewerten, keine frage - das endprodukt ist dann halt wieder geschmackssache hahaha...

ich hätt mir halt gewunschen dass wieder mal ne band NICHT den 08/15-mesadualrectifier-badewannen-gitarrensound hat und dafür übers shclagzeug drüberfährt...die bands/tontechniker vergessen in letzter zeit sehr gerne dass die gitarre ein MITTENlastiges instrument ist.
ogerl
Beitrag von ogerl »

naja das is zur zeit scheinbar sehr modern, ich kenn kaum ein album der letzten monate, wo ich sagen würde \"bist du deppad das zeugl kann was\"...
Antworten