schon wer in die scheibe reingehört?
hab heute endlich die muse gehabt sie mir in ruhe anzuhören.
nach mehreren durchläufen auf verschiedenen abspielgeräten, kann ich nur sagen: bravo! alles richtig gemacht!!
das ist, man muss es leider auch hier sagen, auch wenns der wilson vermutlich net mehr hören kann, king crimson 2.0.
kompaktes, energiegeladenes, im besten sinne abwechslungsreiches songwriting, von einer band von könnern eingespielt!
alle steven wilson trademarks drauf, auch die "metligeren" teile der letzten pt-scheiben, und trotzdem wirds nicht fad.
anspieltips: "luminol", "the holy drinker", "the watchmaker"
steven wilson - the raven that refused to sing (and other..)
- psykosonic
- Helge-Uwe
ich fand die beiden vorgänger zwar jeweils besser, trotzdem is die neue scheibe extrem gut, musikalisch wie kompositorisch natürlich, sehr erhaben. der kerl feiert zur zeit seinen solo-durchbruch absolut zu recht!
schau ihn mir in new york gleich zweimal an, das wird ein fest
hier übrigens in voller länge, legal zum gratisanhören in superber quali:
http://grooveshark.com/#!/album/The+Rav ... es/8602888
schau ihn mir in new york gleich zweimal an, das wird ein fest

hier übrigens in voller länge, legal zum gratisanhören in superber quali:
http://grooveshark.com/#!/album/The+Rav ... es/8602888
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
mal kurz reingehört. werds mir auch noch genauer anhören...
bislang mein album-fave das wunderschöne "Driving Home"...
"The Watchmaker" ist auch schön geworden...
Am wenigsten mochte ich das mir viel zu fröhliche und nichtssagende "The Pin Drop"... mit solchen nichtssagenden Harmonien kannst mich jeickn
Den Anfang von Luminol muss ich auch net haben, das ist so ein typischer Groove, da fehlt mir die Harmonik total, der Song wird aber dann natürlich richtig gut...
Der Titelsong ist auch schön geworden...
bin mittlerweile ein richtiger Fan von Wilson geworden, auch wenn mir "Fear Of A Blank Planet" von Porcupine Tree und die Zusammenarbeit mit Akerfeldt am besten gefällt.
bislang mein album-fave das wunderschöne "Driving Home"...
"The Watchmaker" ist auch schön geworden...
Am wenigsten mochte ich das mir viel zu fröhliche und nichtssagende "The Pin Drop"... mit solchen nichtssagenden Harmonien kannst mich jeickn
Den Anfang von Luminol muss ich auch net haben, das ist so ein typischer Groove, da fehlt mir die Harmonik total, der Song wird aber dann natürlich richtig gut...
Der Titelsong ist auch schön geworden...
bin mittlerweile ein richtiger Fan von Wilson geworden, auch wenn mir "Fear Of A Blank Planet" von Porcupine Tree und die Zusammenarbeit mit Akerfeldt am besten gefällt.
- Aamon
unglaublich genial klingt diese scheibe auf meiner anlage...
Das Bassbreak bei Luminol und vor allem dieser Rhythmus sind überwältigend. Hat wirklich auch was von King Crimson. Bester Jazz-Rock mit jazz-melancholischem Mittelteil. Das Drumming klingt gnadenlos gut, authentisch, perfekt... Man meint, er sitze vor einem. Zuletzt hatte ich diesen Eindruck bei der letzten Opeth...
Die Scheibe gibt's übrigens bei Saturn um 9,90...
Das Bassbreak bei Luminol und vor allem dieser Rhythmus sind überwältigend. Hat wirklich auch was von King Crimson. Bester Jazz-Rock mit jazz-melancholischem Mittelteil. Das Drumming klingt gnadenlos gut, authentisch, perfekt... Man meint, er sitze vor einem. Zuletzt hatte ich diesen Eindruck bei der letzten Opeth...
Die Scheibe gibt's übrigens bei Saturn um 9,90...
-
ganz grandioses album!
mein favourite ist derzeit The Watchmaker, aber das ganze album ist exzellent.
mein favourite ist derzeit The Watchmaker, aber das ganze album ist exzellent.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com