Internationaler Umzug - Spedition

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
GulLemec

Internationaler Umzug - Spedition

Beitrag von GulLemec »

Ist jemand von Euch schon mal international umgezogen (kompletter Hausrat, mit Abbau und Teilentrümpelung) bzw. hat ein Unternehmen in Anspruch genommen, das diese Dienstleistung anbietet ?
Oder kennt jemand von Euch jemanden, der jemanden kennt, der schonmal... eh scho wissen.
Im konkreten Fall gehts um Umzug von Österreich nach Deutschland und ich muss Angebote einholen, Termin ist wahrscheinlich August/September.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Is zwar OffTopic, muss es trotzdem hier an dieser Stelle loswerden.

Ich bin von Innsbruck nach Wien 500km mit meinem gesamten Hausrat binnen 3 Wochen übersiedelt. Mitgenommen habe ich 2 Endloskästen, 4 Stellagen, 6 Kommoden, 2 Tische, Stühle und um die 100 Bananenschachteln voll von Graffl. Beim Abbau und Wiederaufbau der Endloskästen hat mir ein befreundeter Tischler geholfen. Für den ersten Transport hatte ich einen Convoi mit einem Sprinter und einem Wagen samt Anhänger von meinem Onkel
Btw. er muss am Deutschen Eck, teuflisch Strafe zahlen, weil er das LKW Sonntagsfahrverbot missachtete, er durfte auch nicht weiterfahren, sondern musste sogar bis zur Grenze auf eigene Kosten abgeschleppt werden. Wären in ein und dem selben Fahrzeug Seitenfester gewesen, so hätte er anstandslos fahren dürfen.

Ich glaub, es war sogar der Kleinere:
Bild

Was ich nicht mitnehmen konnte und wollte habe ich mit eigenen Händen Zerstört und zur Sperrmüll gebracht... das wären noch ein Endloskasten, ein Wohnzimmeraufbau eine Couch etc.

Insgesamt waren 2 Fahrten mit Sprintern (+ der Fahrt mit dem Hänger vom Onkel) notwendig!
Jakob

Beitrag von Jakob »

ich kenn nur die arge wien, aber ich weiß nicht ob die auch international fahren. was du dort auf jeden fall sehr günstig machen kannst ist fahrzeug ausleihen. und es is für einen guten zweck =)

http://www.arge-wien.at/transport/

schaus dir mal an. sind sehr kompetente leute.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Habs im Endeffekt dann mit Antstrans durchgezogen, kann ich zu 100% weiterempfehlen !
Leistung Top, super schnell, freundlich, ist nix kaputt gegangen, Preise sind fair, sowohl national als auch International, war super zufrieden.

-> http://www.antstrans.eu/
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Antworten