DIE BAND, DIE SICH BLACK SABBATH NENNT - 13
- wolfgang
DIE BAND, DIE SICH BLACK SABBATH NENNT - 13
Es klingt zwar wie ein verspäteter Aprilscherz, aber nach übereinstimmenden Vorabeindrücken von üblicherweise zuverlässigen Quellen scheint das Album der Band, die sich Black Sabbath nennt tatsächlich gut zu werden.
Sollte dies zutreffen, beginne ich auch wieder an Wunder zu glauben. Kim Jong-un bekommt den Friedensnobelpreis, Aamon wird Präsident des Rage Against The Machine Fanclubs und Thomas Muster gewinnt Wimbledon. Oder so irgendwas.
Sollte dies zutreffen, beginne ich auch wieder an Wunder zu glauben. Kim Jong-un bekommt den Friedensnobelpreis, Aamon wird Präsident des Rage Against The Machine Fanclubs und Thomas Muster gewinnt Wimbledon. Oder so irgendwas.
- Aamon
ich bin bereits fanclub-mitglied... ich trag das aber net gerne nach außen...
wieso schreibst du, die band, die sich bs nennt? sie sind es ja auch bis auf den drummer. besetzungswechsel gabs fast bei jeder band...
das witzige ist ja die ganz späte nachbetrachtung dann in ferner zukunft. klar wird man wissen, es ist ein spätwerk, aber nach den ersten höreindrücken hat es den bis dato besten BS Sound objektiv gesehen. Subjektiv natürlich nicht, aber die subjektiven Hörer, die ihre eigene Historie mit BS emotional verbinden, werden in 100 Jahren net mehr entscheidend sein, auch die rockhistorische Betrachtung, wo natürlich die Wichtigkeit für einen neuen Stil ausschlaggebend auch ist, wird nicht mehr von belang sein. Die Leute werden dann wohl dieses Album am hörbarsten einstufen.

wieso schreibst du, die band, die sich bs nennt? sie sind es ja auch bis auf den drummer. besetzungswechsel gabs fast bei jeder band...
das witzige ist ja die ganz späte nachbetrachtung dann in ferner zukunft. klar wird man wissen, es ist ein spätwerk, aber nach den ersten höreindrücken hat es den bis dato besten BS Sound objektiv gesehen. Subjektiv natürlich nicht, aber die subjektiven Hörer, die ihre eigene Historie mit BS emotional verbinden, werden in 100 Jahren net mehr entscheidend sein, auch die rockhistorische Betrachtung, wo natürlich die Wichtigkeit für einen neuen Stil ausschlaggebend auch ist, wird nicht mehr von belang sein. Die Leute werden dann wohl dieses Album am hörbarsten einstufen.
- Noob_Saibot
ich versteh diese "no bill ward no black sabbath" scheiße sowieso nicht. Der einzige der BS immer ausgemacht hat war Iommi und Geezer Butler sonst niemand. Das neue Album wird sicher ein paar sehr gute Nummern haben, aber mit den Sachen aus alten Tagen braucht man das nicht mehr vergleichen, wäre ja sau blöd wenn man so ein Brett fahren würde. Ein Paranoid, Master of Reality oder so wirds nicht mehr geben.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
- Jakob
wieso nicht? ich glaub ja, dass ide alten sachen bei den meisten bands mit dem status von sabbath, maiden etc. (ok, bei maiden vielleicht nicht) einfach viel zu hochstilisiert werden. unter anderen bedingungen würd bei wahnsinnig vielen bands einfach kein hahn danach krähen, wo wir jetzt davon sprechen, dass das klassiker sind.
man müsste sich einfach mal die zeit nehmen, ganz viel ayuhuasca oder sowas konsumieren, um zu vergssen, dass man das schon kenn und sich einzureden, dass das ein frisch auf den markt kommendes album is, und die paranoid, die ride the lightning, die taking over, etc.... mal von grundauf analysieren und reviewen.
man müsste sich einfach mal die zeit nehmen, ganz viel ayuhuasca oder sowas konsumieren, um zu vergssen, dass man das schon kenn und sich einzureden, dass das ein frisch auf den markt kommendes album is, und die paranoid, die ride the lightning, die taking over, etc.... mal von grundauf analysieren und reviewen.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Noob_Saibot
Es ist ja nicht nur die Musik die ein Album ausmachen, sondern Zeit und musikalische Entwicklung. Damals war das, was Black Sabbath gemacht haben neu und aufregend. Die Alten erzählen es den Jungen und die lassen sich von der "Mystik" halt mitschwingen. Darum sind die alten Dinge immer ein bisschen besser. So seh ich das halt...klar ist da viel Gehype dabei und Legendenbildung, aber gegen das hab ich ehrlich gesagt nichts, denn es ist ja nicht so ungerechtfertig. Und im Fall von Black Sabbath kann man sagen, sie haben zu Anfangs wirklich etwas ziemlich neues geschaffen, und dass ist nicht von Beginn an auf allgemeine Akzeptanz gestoßen, aber sie sind dran geblieben. Ich weiß nicht ob du Ozzy's Bio gelesen hast, aber als Tony Iommi das erste mal den Eröffnungsriff von "Black Sabbath" angespielt hat, haben angeblich die meisten Leute fluchtartig den Saal verlassen. Ist ja auch egal, ich hab jedes Black Sabbath - Album auf dem Ozzy gesungen hat zu Hause und höre das auch regelmäßig, ich finds einfach Spitze, dass ein Neues im Anlauf ist, aber ich versuche mich nicht von Hype's tragen zu lassen, damit ich dann nicht enttäuscht sein kann...aber überrascht wenns vielleicht wirklich gut wird.
Aber im Grunde hast du recht, aber man müsste nur einen von "metal unbefleckten" Menschen hinsetzen und diese ganzen alten Sachen genau anhören lassen. Ich hab das mal mit einem Mädchen gemacht, die absolut keinen Schimmer von Rockmusik oder Metal hatte. Die hat mich z.B. gefragt ob die Rolling Stones Black Metal sein...nicht lachen, war ein liebes Mädchen, kannte sich nur nicht aus.
Jedenfalls, hab ihr "Kill em all" anhören lassen, und zwar das ganze Album von hinten nach vorne und dann noch mal...und sie meinte, dass sei das Beste gewesen, dass sie seit langem gehört hätte. Ich hab ihr natürlich verschwiegen, dass das Metallica sei, und gesagt, dass wäre ne befreundete Band aus Wien, die gerade ihr erstes Album aufgenommen hätten...also totaaal unvoreingenommen.
Aber im Grunde hast du recht, aber man müsste nur einen von "metal unbefleckten" Menschen hinsetzen und diese ganzen alten Sachen genau anhören lassen. Ich hab das mal mit einem Mädchen gemacht, die absolut keinen Schimmer von Rockmusik oder Metal hatte. Die hat mich z.B. gefragt ob die Rolling Stones Black Metal sein...nicht lachen, war ein liebes Mädchen, kannte sich nur nicht aus.

Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
-
hättest ihr doch St. Anger vorgespielt, das wäre besser zum testen. Kill 'em All gefällt ja eh jedem.Noob_Saibot hat geschrieben: Aber im Grunde hast du recht, aber man müsste nur einen von "metal unbefleckten" Menschen hinsetzen und diese ganzen alten Sachen genau anhören lassen. Ich hab das mal mit einem Mädchen gemacht, die absolut keinen Schimmer von Rockmusik oder Metal hatte. Die hat mich z.B. gefragt ob die Rolling Stones Black Metal sein...nicht lachen, war ein liebes Mädchen, kannte sich nur nicht aus.Jedenfalls, hab ihr "Kill em all" anhören lassen, und zwar das ganze Album von hinten nach vorne und dann noch mal...und sie meinte, dass sei das Beste gewesen, dass sie seit langem gehört hätte. Ich hab ihr natürlich verschwiegen, dass das Metallica sei, und gesagt, dass wäre ne befreundete Band aus Wien, die gerade ihr erstes Album aufgenommen hätten...also totaaal unvoreingenommen.

ansonsten aber sehr gutes posting, das ich 1:1 unterschreiben kann.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- wolfgang
So wie ich das sehe sind das zwei Black Sabbath Musiker, die mit einem ehemaligen Black Sabbath Sänger und dem Rage Against The Machine Schlagzeuger eine Platte aufnehmen, um endlich diverse Management- und Anwaltkosten zu bezahlen. Das macht aber nix, der Zweck heiligt die Mittel - mich interessiert einzig und allein, ob die Platte gut wird/ist.Aamon hat geschrieben: wieso schreibst du, die band, die sich bs nennt? sie sind es ja auch bis auf den drummer. besetzungswechsel gabs fast bei jeder band...
- Aamon
Wolfgang: es ist eine klassische Black Sabbath-Nummer und es ist cool, mal Ozzy-Sabbath-Songs mit dem nötigen Druck zu hören. Klingt wirklich typisch Black Sabbath... Also nix peinliches daran... wirklich gut is es aber natürlich nicht, aber es is halt net die Dio-Phase..
grundsätzlich okay für Black Sabbath mit Ozzy
grundsätzlich okay für Black Sabbath mit Ozzy
- wolfgang
- reanimapeda
also die letzten 2 minuten ungefähr, die ham mir schon ein breites grinsen aufs gesicht gezaubert. die kombi iommi/butler is halt einfach "chef"....aber es is halt auch kein zufall dass genau diese 2 minuten fast instrumental sind. die stimme geht halt nicht mehr, so eierlos dahersumpern, furchtbar. song is auch zu lang...das durmming is auch "naja" - der RATM typ is ja super eignetlich, aber ich nehm an der war noch zu frisch dabei, und noch zu verhalten dementsprechend.
das schlimme is halt: man weiss ja wozu die in der lage wären...
das schlimme is halt: man weiss ja wozu die in der lage wären...
DEATH TO FALSE METAL!
- Aamon
ja aber da bin ich wohl von ganz anderem ausgegangen. Ich hab mir nicht viel erwartet, weil ich die Ozzy-Phase net sonderlich mag. Dieser Song ist überraschend okay für Black Sabbath mit Ozzy. Er hat ja noch nie anders gesungen und die Harmonien der alten Black Sabbath waren auch nie die gr0ße Offenbarung... wird eine gute Rockscheibe werden
- reanimapeda