Helstar

Vergessene Bands, die besonders gut waren
Antworten
Anacrute

Helstar

Beitrag von Anacrute »

Nachdem der James gestern wieder mal an fulminanten Auftritt hinglegt hat (mit VR), ists denk ich an der Zeit, auch seine Stammband mal zu huldgen...

Regelrechte Glaubenskriege, welches nun das beste Album ist, gibt es bei folgenden 2 Klassikern:

A Distand Thunder: So schlecht das Cover - so gut die Musik (also richtig gut^^): Ein Texas Metal Feuerwerk mit live immer wieder gern gespielten Dauerbrennern wie The King Is Dead, Bitter End, Scorcher, Winds Of War... und den zwar kaum gespielten aber nicht minder genialen Tyrannicide, Abandon Ship, dem Scorpions Cover He's A Woman, She's A Man...

Bild

und

Nosferatu: So viel besser ist das Cover zwar nun nicht, die Musik steht A Distant Thunder zumindest kaum nach - Gleich nach dem Intro Rhapsody In Black wird einem die Speed Granate Baptized In Blood um die Ohrwascheln ghaut, dass es nur so kracht \m/, gefolgt vom nicht minder genialen, aber wesentlich progressiveren To Sleep, Per Chance To Scream und dem Live Klassiker Harker's Tale... außerdem das obligatorische Ami-hat-keine-Ahnung-von-der-Sprache-und-sucht-sich-Übersetzung-aus-dem-Wörterbuch-raus-und-vertippt-sich-auch-noch Instrumental Von Am Leben Desto Strum^^

Bild

Nicht vergessen werden darf außerdem das Debut Burning Star, das mit Run With The Pack DIE zugabe im Liveset liefert \m/

Bild

Also: Reinhören und Spaß haben metal666
PS: drumming Anfängerin sucht Freiwillige zum Jammen (Raum Wien + Umgebung) \m/
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Die sind doch nicht "forgotten"! Durch James "ich hab in jeder Band schon mal gesungen" Rivera kann man Helstar gar nicht vergessen.
Aber danke für den Song des Tages, dadurch bin ich ich draufgekommen, dass ich das letzte Studioalbum noch nicht habe!
Wird bei der nächsten Grooves Bestellung mit bestellt.

Die 2 Besten Alben sind natürlich Nosferatu und Remnants Of War! happy3

Bild
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Anacrute

Beitrag von Anacrute »

Ja, nicht ganz vergessen aber doch lang nicht auf den Status, den sie eigentlich verdient hätten...

Ja klar, die Remnants is natürlich auch gut (wie eigentlich alles von der Band). Aber wennst dir die letzte Scheibe kaufst, einmal kurz die Thanxlist durchlesen, danke *g*
Aamon
Beitrag von Aamon »

wo hat er einen fulminanten auftritt hingelegt? hab ich das übersehen? :cry:
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben:wo hat er einen fulminanten auftritt hingelegt? hab ich das übersehen? :cry:
mit Vicious Rumors. steht sogar hier im ersten posting...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

danke!
im Viperroom nehme ich an... fuck, den guten Mann hätt ich gerne gesehen... Leider bewirkt Vicious Rumors bei mir kein nachhaltiges Gefühl der Freude und der Terminvereinbarung... Schade, gut, Die Darkfall-Liveerfahrung am Freitag möchte ich auch net missen wollen denk6
Anacrute

Beitrag von Anacrute »

Aamon hat geschrieben:danke!
im Viperroom nehme ich an... fuck, den guten Mann hätt ich gerne gesehen... Leider bewirkt Vicious Rumors bei mir kein nachhaltiges Gefühl der Freude und der Terminvereinbarung... Schade, gut, Die Darkfall-Liveerfahrung am Freitag möchte ich auch net missen wollen denk6
nein, war im escape! und das nachhaltige gefühl der freude war durchaus vorhanden ;)
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Anacrute hat geschrieben: . Aber wennst dir die letzte Scheibe kaufst, einmal kurz die Thanxlist durchlesen, danke *g*
CD ist bestellt, ich bin gespannt! happy3

Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Anacrute hat geschrieben:Aber wennst dir die letzte Scheibe kaufst, einmal kurz die Thanxlist durchlesen, danke *g*
Hab dich beim James seiner entdeckt! happy3 Wie kam's zu der Ehre? denk6

Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ravenpride hat geschrieben:
Anacrute hat geschrieben:Aber wennst dir die letzte Scheibe kaufst, einmal kurz die Thanxlist durchlesen, danke *g*
Hab dich beim James seiner entdeckt! happy3 Wie kam's zu der Ehre? denk6
:?:

Aamon
Beitrag von Aamon »

meine güte, wie James bei mir gepennt hat und ichs vergessen hatte. in der früh ging ich ins wohnzimmer, auf einmal saß er da happy3
anacrute, war das 2011?
Jakob

Beitrag von Jakob »

haha, solche erlebnisse sind immer gut!
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Anacrute

Beitrag von Anacrute »

Aamon hat geschrieben:meine güte, wie James bei mir gepennt hat und ichs vergessen hatte. in der früh ging ich ins wohnzimmer, auf einmal saß er da happy3
anacrute, war das 2011?
Haha, ja da gabs ein paar Gschichten :). Er hat sich mal 1 Woche lang bei mir einquartiert, wir waren dann auch gemeinsam beim Hammerfall Konzert in der Arena, weil auch Vicious Rumors dort waren. Mit denen wollt er dann nachher noch saufen gehen, ich musste allerdings am nächsten Tag hackeln und hab ihm in sein Telefonmemo haarklein eine Wegbeschreibung reingetippt, wie er dann wieder zu mir kommt.

Am nächsten Tag wach ich auf und schau ins Wohnzimmer, er war noch immer nicht da. Ich war mir net ganz sicher ob ich mir Sorgen machen muss oder nicht, andererseits hab ich mir gedacht, falls er wirklich Probleme hat, hat er ja eh meine Nummer. Pack ich also meine Sachen und geh aus dem Haus, kommt er fix und fertig die Straße hoch, umarmt mich in einer Mischung aus Verzweiflung und Wiedersehensfreude und hat mir sein Drama geschildert, dass er durch die ganze Stadt und bis am Flughafen unterwegs war. Irgendwann hat sich dann herausgestellt, dass er beim Umsteigen in der Landstraße statt der U4, "the green line", wie ichs ihm beschrieben hab, den CAT genommen hat, haha, auf das hatte ich nicht gedacht ;) Naja, wieder was gelernt ^^

War das die Nacht wo er auch bei dir war?

Und @Ravenpride: Den Dank hamma uns verdient, weil wir ihn mal in Texas besucht haben und auch die Texas Helstar Tour mitgefahren sind. War eine schöne Zeit, wenn auch mit wenig Schlaf und leicht ungesunder Lebensweise hops1
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Anacrute hat geschrieben: Den Dank hamma uns verdient, weil wir ihn mal in Texas besucht haben und auch die Texas Helstar Tour mitgefahren sind. War eine schöne Zeit, wenn auch mit wenig Schlaf und leicht ungesunder Lebensweise hops1
freaky. I like!! yesss
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Anacrute

Beitrag von Anacrute »

Hier der Reisebericht dazu vom Cle, falls wer auch die schmutzigen Details wissen will^^:

http://www.darkscene.at/index.php?m=special&i=23&rf=si
Antworten