Ausflugs-Thread
- Aamon
vielleicht ergibt sich ja mal über hier ein gemeinsamer Ausflug...
jetzt im sommer sind wir oftmal unterwegs... zumindest rund um wien... aber auch woanders wäre immer denkbar...
mit Bier-Gastgarten-Atmosphäre als Abschluss.
Also, wäre echt cool, falls wer mal Bock auf was hat oder eine Idee...
Wir waren gestern am Silbersee im 14. Bezirk...
Das Interessante, der Teich ist sehr idyllisch gelegen, aber unglaublicherweise ist er ziemlich tief: 45 Meter tief, man glaubt es kaum, siehe Foto.
Am Grund liegt übrigens ein Panzer aus dem zweiten Weltkrieg, der wegen der Wassertiefe nicht geborgen werden konnte...
jetzt im sommer sind wir oftmal unterwegs... zumindest rund um wien... aber auch woanders wäre immer denkbar...
mit Bier-Gastgarten-Atmosphäre als Abschluss.
Also, wäre echt cool, falls wer mal Bock auf was hat oder eine Idee...
Wir waren gestern am Silbersee im 14. Bezirk...
Das Interessante, der Teich ist sehr idyllisch gelegen, aber unglaublicherweise ist er ziemlich tief: 45 Meter tief, man glaubt es kaum, siehe Foto.
Am Grund liegt übrigens ein Panzer aus dem zweiten Weltkrieg, der wegen der Wassertiefe nicht geborgen werden konnte...
- TheStranger
silbersee war ich als kind seeehr gern und oft, mittlerweile schon lang nicht mehr =(
aber apropos ausflüge, ich würd gern den letzten mit gernot geplanten ausflug auf rax oder schneeberg, ich weiß es schndlicherweise nicht mehr, gerne nachholen. irgendwann mal im juli einen frühmorgendlichen start hinlegen und rauf auf den berckch
aber apropos ausflüge, ich würd gern den letzten mit gernot geplanten ausflug auf rax oder schneeberg, ich weiß es schndlicherweise nicht mehr, gerne nachholen. irgendwann mal im juli einen frühmorgendlichen start hinlegen und rauf auf den berckch
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Erik Blutaxt
das würd ich auch gern mal. bin ja neu in dieser gegend...Jakob hat geschrieben: aber apropos ausflüge, ich würd gern den letzten mit gernot geplanten ausflug auf rax oder schneeberg, ich weiß es schndlicherweise nicht mehr, gerne nachholen. irgendwann mal im juli einen frühmorgendlichen start hinlegen und rauf auf den berckch
in der gegend um wien hab ich in meiner zeit in der stadt 2 nette wanderungen gemacht, die ich sehr cool finde:
1. von der endstation der 43er bis nach neustift und dort zu einem heurigen. gehzeit ca. 1 stunde
2. von der endstation von der D eine große runde auf den kahlenberg bis zur warte usw. danach zum GH Renner am Nussdorfer Platz auf ein kühles Andechser.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
-
- TheStranger
Sehr gerne. Wollte mit ihm ja auch mal wandern gehen.Jakob hat geschrieben: aber apropos ausflüge, ich würd gern den letzten mit gernot geplanten ausflug auf rax oder schneeberg, ich weiß es schndlicherweise nicht mehr, gerne nachholen. irgendwann mal im juli einen frühmorgendlichen start hinlegen und rauf auf den berckch
- Aamon
is gebongt. machma so einen stadtwanderweg, also wienerwald und heurigen gibts auch einige geniale, wo wir einkehren können.... rund um wien is es teilweise genial mit traumsicht auf stadt oder umland... kahlenberg-is ja auch hammer
am besten wär wohl ein samstag im juli oder august, wo schönes wetter is und die meisten zeit haben...
lustig wäre auch Lainzer Tiergarten mit Besuch bei der Wildsau (heuriger)... Oder drüben richtig Kahlenberg, is eh alles möglich. Superschön is es dort überall...
am besten wär wohl ein samstag im juli oder august, wo schönes wetter is und die meisten zeit haben...
lustig wäre auch Lainzer Tiergarten mit Besuch bei der Wildsau (heuriger)... Oder drüben richtig Kahlenberg, is eh alles möglich. Superschön is es dort überall...
- Jakob
- Aamon
laab im walde. meine eltern, um genau zu sein. meine wenigkeit wohnt in OTK, 1160 Wien, oida!
ersichtlich im südwesten dieser karte:
http://www.mitdemradindiefreizeit.at/do ... map-de.pdf
ersichtlich im südwesten dieser karte:
http://www.mitdemradindiefreizeit.at/do ... map-de.pdf
Hush little Larsie, don't say a word
- psykosonic
tauchen darf ma dort wahrscheinlich nicht??Aamon hat geschrieben: Das Interessante, der Teich ist sehr idyllisch gelegen, aber unglaublicherweise ist er ziemlich tief: 45 Meter tief, man glaubt es kaum, siehe Foto.
wobei wenn der panzer auf grob geschätzten 40m is, ist das eh recht zach und die sicht vmtl für die fisch (höhöhö)...
- Aamon
also die tiefe des sees wurde mir jetzt schon von mehreren leuten bestätigt. er scheint dennoch sagenumwoben und gar nicht so tief...
http://www.menschenschreibengeschichte. ... 6&kid=1181
wobei ich sagen muss: womöglich stimmts doch. herausfindbar sollte es sein. hab aber ganz wenig darüber gefunden. interessant, dass das gebiet früher gesperrt und im privatbesitz war. der dehnepark ist vom feeling aber wirklich cool und extrem, hat fast was von urwald.
gleich darüber von oben links auf dem berg sind übrigens die steinhofgründe, wo die berühmte, sehr morbid wirkende otto wagner kirche steht... dort sind auch all diese gruseligen pavillons und die nervenheilanstalt...
http://www.menschenschreibengeschichte. ... 6&kid=1181
wobei ich sagen muss: womöglich stimmts doch. herausfindbar sollte es sein. hab aber ganz wenig darüber gefunden. interessant, dass das gebiet früher gesperrt und im privatbesitz war. der dehnepark ist vom feeling aber wirklich cool und extrem, hat fast was von urwald.
gleich darüber von oben links auf dem berg sind übrigens die steinhofgründe, wo die berühmte, sehr morbid wirkende otto wagner kirche steht... dort sind auch all diese gruseligen pavillons und die nervenheilanstalt...