ABGESAGT - 2.9. Nile, Svart Crown @ Escape

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Z

ABGESAGT - 2.9. Nile, Svart Crown @ Escape

Beitrag von Z »

Das wird eng werden mit dem Lineup - ist aber ein Montag und wird nur limitierte Karten geben.

Bild
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Jo eh fix dabei. Klar.

Aber Escpae is schon interessant...naja is ja ein Montag.

Finds aber schon etwas spät angekündigt die Tour.
Z

Beitrag von Z »

Naja die großen wollten es alle nicht machen...
Besser das Esc als gar niemand - wobei ich denk mal dass außer dem Schlagzeug nix auf der Bühne platz haben wird happy3
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wundert mich dass die katerpults da nicht mitmischen.

sind svartcrown empfehlenswert? glaub i hab die eh scho mal gsehn... aber ich überleg wegen ex deo ernsthaft ganz knapp vor Nile erst anzutanzen
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
ogerl
Beitrag von ogerl »

bei den besucherzahlen der letzten monate bei derartigen konzerten braucht sich niemand wundern, dass es nicht wieder in der szene stattfindet wie vor 2 jahren!

svart crown sind ganz ok live! da kommen, was ich weiss, noch 2 supports dazu...
TheStranger

Helge-Uwe hat geschrieben:wundert mich dass die katerpults da nicht mitmischen.

sind svartcrown empfehlenswert? glaub i hab die eh scho mal gsehn... aber ich überleg wegen ex deo ernsthaft ganz knapp vor Nile erst anzutanzen
Als ich finde Ex Deo haben schon einige sehr gute Lieder, warum magst sie denn so überhaupt ned?
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

die sind in meinen augen/ohren ganz (!) grausamer, zeitweilig gehypter plastik-"death metal" mist. historisch verklärte songtexte, ödes songwriting und der anstrich, dass die band eigentlich primär ein geldbeschaffungsprojekt darstellt machen da nix besser.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Z

Beitrag von Z »

Flyer:
Bild
TheStranger

Helge-Uwe hat geschrieben:die sind in meinen augen/ohren ganz (!) grausamer, zeitweilig gehypter plastik-"death metal" mist. historisch verklärte songtexte, ödes songwriting und der anstrich, dass die band eigentlich primär ein geldbeschaffungsprojekt darstellt machen da nix besser.
Das mit den verklärten Songtexten stimmt, das stört mich auch.

@Z
Ah gibts schon Karten also?
Aamon
Beitrag von Aamon »

Plastik ist ein öder Begriff, das mochte ich bei Smartphones schon nicht, bei Musik noch viel weniger, wo man ja weiß, dass jede Produktion bearbeitet wird und wenn man alle getriggerten Drums dermaßen bezeichnet, müsste man die Begrifflichkeit bei 93% aller Scheiben anwenden. Hat schon bei Kataklysm nicht gepasst.
Was man schon sagen kann: Der Sound klingt zu wenig authentisch und künstlicher als ein normales Schlagzeug-Set.
TheStranger

Es geht bei den Texten um Ex Deo, ned um Nile ;). Die Drums sind bei Ex Deo eh nicht so wie bei Kataklysm - find ich zumindest. Das Triggerzeugs hat mir dann auch nimma wirklich getaugt.

Textbeispiel (und das find ich am schlimmsten). Sind eh nicht alle Lieder so und haben schon einige gute Riffs und Stellen drin, so is ja ned.

Elegance, we salute you
King and liberator of the world
Sun of the republic and father of our freedom
Meus Imperator, protector of Rome
Quod Rector, son of the republic
Meus Mucro, the eagle's eyes
Meus Loricatus, the hands of war
HAIL!
HAIL!
HAIL!
JULIUS CAESAR
HAIL!
HAIL!
HAIL!
INVICTUS
Traitors invade the dominion
Predators from the barbarian hordes
Enemies of Rome to betray the civil
Pray of the higher power, to crumble
Instigate the wicked and feel the wrath
To vanish into sacred skies
Meus Imperator, protector of Rome
Quod Rector, son of the republic
Meus Murco, the eagle's eyes
Meus Loricatus, the hands of war
HAIL!
HAIL!
HAIL!
JULIUS CAESAR
HAIL!
HAIL!
HAIL!
INVICTUS
Z

Beitrag von Z »

Mein Latain ist zu lang her und ich habs nur zwei jahre gehabt, aber das könnte auch 1:1 aus irgend einem Latain Buch sein... vielleicht auch nur schlecht geklaut ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

danke z... habs schon ausgebessert... hab mich schon gewundert... es ging um Ex Deo...

Die mag ich nicht... Ich mag epische Schlachtfilm-Musik, aber Ex Deo haben in ihren Kompositionen einfach keinen Tiefgang. Hat mich total angeödet die Scheibe, irgendwie hats mich doch an Plastik Metal erinnert... happy3
TheStranger

Z hat geschrieben:Mein Latain ist zu lang her und ich habs nur zwei jahre gehabt, aber das könnte auch 1:1 aus irgend einem Latain Buch sein... vielleicht auch nur schlecht geklaut ;)
Latein ;) Und das erste was man übersetzt ist meistens De bello gallico vom Caesar. Dass er sich selber nicht gerade negativ beurteilt ist klar.

Nur nervt mich halt diese eindimensionale Sichtweise etwas - außer es wär total ironisch gemeint, was ich aber nie und nimma glaub.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aamon hat geschrieben:Hat mich total angeödet die Scheibe, irgendwie hats mich doch an Plastik Metal erinnert... happy3
smilie_sh_013 :mrgreen:
Antworten