man muss vor allem feststellen, und da kann man eisregen mögen oder nicht, die haben eine popularität erreicht, an der sie einfach nicht mehr niemand sind, so wie 91,2200% deiner komischen rotzbands aus Hinterstoder im Bezirk Kirchdorf an der Krems im Traunviertel mit 915 Einwohnerns äquivalent aus dem Osten.
wenn man das erkannt hat, und endlich mal seinen kopf aus der alkoholgeschwängerten liebe zum osten ein bisschen rausreckt, wird man vielleicht auch erkennen, dass das lohnniveau in unseren ländern absolut unvergleichbar ist. hast du schon mal einen tschechen mit dem äquivalenten gehalt eines billahacklers und/oder gackerlsackerlklaubers (weil andere leut schaun sich eisregen eh nicht an
) gefragt, was er über die ticketpreise von ebenfalls meist um die 20€ hält?
und wenn wir das noch erkannt haben, dann sehen wir vielleicht auch, dass in dem lohnniveau alle parteien eine rolle spielen: die besucher verdienen mehr, können dementsprechend mehr zahlen. das verhältnis bleibt das selbe.
Das Catering kostet mehr Geld, weil die Lebensmittel anders besteuert sind, das Lohnniveau höher ist, etc. pp.
Die Location mit Barpersonal, Mischern und anderem Graffl kostet mehr, weil s.o.
Nur der Knut, der seinen Kopf lieber in Wodkaspinat hängen lässt, schreit Buh, Zetermordio, im Ostblock isses billiger als bei uns, da is der Ogerl schuld!