KISSING DISEASE - METALCHAMP

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
General
Beitrag von General »

Wir brauchen Eure Unterstützung!

KISSING DISEASE spielen am Donnerstag dem 7. Juni im Planet Music beim Metalchamp!

Tickets gibt\'s unter der Tel. Nr.: 0664 156 0899 zum \"Special-Price\" von 8 €!

Meldet Euch und helft uns ein Stück weiter!

Greetz
General

DOOMHEADS
UNITED
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

würd echt gern hinschauen. kd waren in jetztelsdorf super und outrage sind glaub ich auch an dem abend.

mal schauen, ob ich es rechzeitig hin schaffe.
General
Beitrag von General »

nochmals der aufruf an alle!

kommt morgen ins planet und votet für uns!

DOOMHEADS UNITED
Aamon
Beitrag von Aamon »

yeah, wir tun es!!!! freu

erik: gemma hin
Erik Blutaxt

konnte leider nicht. wie wars? hoffentlich ein erfolg auf ganzer linie
General
Beitrag von General »

outrage hat gewonnen

wir sind in der jury-wertung zweiter oder dritter geworden, nur fehlten uns eben die publikumsstimmen.
ist halt verdammt schwer an so einem termin, da alle aus unserem kreis heute arbeiten müssen.
ich hab auch bei der bandwertung verkündet, dass 50% für die publikumswertung zuviel sind, naja was soll\'s, hätt mir vom gesamten bewerb mehr erwartet, sprich publikums anzahl usw.
wenn das europas größter wettbewerb sein soll ist\'s mehr als traurig
letzten endes kann man outrage zum sieg gratulieren
Erik Blutaxt

alles klar. naja schade.

outrage sind gut, kissing ist besser. :devil:

schade, dass ich nicht hinschauen konnte.
Planet - Werner
Beitrag von Planet - Werner »

Was hättest du dir erwartet ?
2000 Leute, lodernde Flamen auf der Bühne und Groupies ohne Ende ?

Wenn keiner Publikum mitbringt, sollen´s die Aliens bringen ?

Aber ich sag eh nix mehr dazu, sind ja eh alle so gut...
Erik Blutaxt

[quotenhi]
[inhi]Original von Planet - Werner:[/inhi]
2000 Leute, lodernde Flamen auf der Bühne und Groupies ohne Ende ?
[/quotenhi]

wär ja wohl das mindeste gewesen :d_zwinker:
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

[quoteply]
[iply]Original von Planet - Werner:[/iply]

Wenn keiner Publikum mitbringt, sollen´s die Aliens bringen ?

[/quoteply]

:laugh:

najo - aber fairerweise muss man schon festhalten, dass metal-underground bands hierzulande halt selten 100 groupies haben ;-)
Aamon
Beitrag von Aamon »

eine gute band hat automatisch publikum, das ist eben das rockgeschäft.

aber auch dieses hat oft gezeigt, dass gewisse bands eben auf der strecke geblieben sind und null publikum hatten trotz gewaltigen potentials.

ist eine schwierige frage.
++
es gibt eben auch schon zuviel bands, immer weniger zeit und geld
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

[quoteo66]
[io66]Original von Aamon:[/io66]

[/quoteo66]

ha, wenns so einfach wäre...
Erik Blutaxt

[quotergq]
[irgq]Original von biergerry:[/irgq]
dass metal-underground bands hierzulande halt selten 100 groupies haben ;-)
[/quotergq]

eigentlich in ganz europa nicht. in asien schaut das alles halt ganz anders aus. eine band, die sich bei uns vor 120 leuten abmüht, hat dort gleich mal 2000 zuschauer. bei kleineren act halt in dem verhältnis weniger.
Planet - Werner
Beitrag von Planet - Werner »

[quoteu82]
[iu82]Original von reanimapeda:[/iu82]
[quoteu82]
[iu82]Original von Aamon:[/iu82]

[/quoteu82]

ha, wenns so einfach wäre...
[/quoteu82]

Das hat leider nur sehr wenig Wahrheit ins sich. KEINE Band hat automatisch Publikum, man muss sich verkaufen können, im Kleinen wie im Großen. Musik, Stageacting, Aussehen, Merchandise, Imagepflege, Qualität des Sounds, usw. usw. sind alles Faktoren, die einen Erfolg oder Mißerfolg ausmachen. Eine Metalband die wie Erstkommunionkinder oder Politiker ausschauen, wird es schwerer haben als langhaarige tättowierte Typen die von der Bühne spucken ;-).

Und Japan: auch im Land der aufgehenden Sonne scheint sie einem nicht aus dem Arsch: Dort wirst du im Normalfall eingeladen zu spielen, wenn du so ein Mail hinschickst mit die Band würde gerne dann und dann in Osaka und Tokio spielen, bekommst du nicht mal eine Antwort, weil die Japaner auch kein vergleichbares Wort zu \"Nein\" haben..., die Jungs da drüben haben halt auch einen anderen Geschmack ;-)

Eine Band die sich nicht verkaufen kann, bewusst oder unbewusst, wird niemals erfolgreich sein können...
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

[quote5jf]
[i5jf]Original von Planet - Werner:[/i5jf]

Das hat leider nur sehr wenig Wahrheit ins sich. KEINE Band hat automatisch Publikum, man muss sich verkaufen können, im Kleinen wie im Großen. Musik, Stageacting, Aussehen, Merchandise, Imagepflege, Qualität des Sounds, usw. usw. sind alles Faktoren, die einen Erfolg oder Mißerfolg ausmachen. Eine Metalband die wie Erstkommunionkinder oder Politiker ausschauen, wird es schwerer haben als langhaarige tättowierte Typen die von der Bühne spucken ;-).

[/quote5jf]

absolut korrekt (bin ich froh dass wir jetzt so einen vollbärtiges lebendtattoo als zweiten sänger haben hahaha....).vor allem: auch wenn das alles gepflegt wird und man alles \"richtig\" macht - in räumen wie wien etc. gibts ja vor allem was konzerte von underground bands angeht eine übersättigung die nicht mehr lustig ist - da pfeiffen viele ziemlich schnell auf 70% aller konzerte weil \"die sieht man eh dort, und die spielen eh auchwoanders, da auch gemeinsam ausserdem is in der woche noch das und das, da hab ich kein geld mehr...\". manchmal ist weniger halt mehr, aber dann würden alle wieder jammern dass es keine konzerte gibt...naja, teufelskreis halt.

was halt noch ein häufiges phänomen ist: unter allen underground bands rennt ja quasi ein wettkampf wer technisch mehr drauf hat etc...dann stehen an einem abend drei abnds oben und alle haben den schädel direkt vorm griffbrett und sind hochkonzentriert um das mörderriff aus 757867 akkorden im verkehrten 14/16tel takt ja sauber zu spielen...um mich selbst zu zitieren \"da ist weniger manchmal mehr\" -sicher isses geil solche sachen zu präsentieren (machen wir ja [jetzt] auch) - aber vor allem live nehm ich doch liebend gern 3 unsaubere anschläge in kauf und pose dafür wie die hölle, sonst schlafen da \"unten\" alle ein...aber o.k., jetzt bi ihc meilenweit off topic, sorry - weitermachen bitte :biggrin:

die EDIT: sagt: damit mein ich niemanden direkt, schon gar nicht die in diesem thread erwähnten bands, könnt jetzt keine namen nennen, mir isses nur schon einige male aufgefallen.
Antworten