hat jemand die RO? gibt's vielleicht gar noch einen local Support, der nirgends angeführt wird?
sollt glaub ich so gg. 19.30 tatsächlich starten, oder?
hab kataklysm schon lange nimma gesehen, bin mal gespannt. ebenso natürlich auf fleshgod apocalypse, der gig (Support für septicflesh) letztes jahr im Viper room war sensationell!
Knut: in der szene ist normalerweise immer ein supersound, deshalb gehe ich davon aus, dass fleshgod da sicher einen relativ okayen sound gehabt haben. sie sind aber stilistisch sicher extrem schwer zu mischen. es kommt auch darauf an, ob sie viel bombast von der letzten produktion auch ins liveprogramm gebracht haben...
ich könnt mir schon vorstellen, dass man da dann sagt: geil von der musik, sofern es einem taugt, aber der sound net sonderlich gut und womöglich verwaschen... die musiker selbst haben sicher alles gegeben, das tun sie immer und sie sind sehr gut...
ist aber auch immer alles geschmackssache...
leider gestern kränkelnd, dafür heute fit... ich wäre vorrangig wegen Krisiun hin, da die letzte Scheibe von FA fast nicht hörbar ist... Live, gut, da mag ichs, wenn Musiker komplett wahnsinnig auszucken, siehe Dragonforce... keine Ahnung.. wollts eigentlich antesten...
Kataklysm, naja... mir habens einmal wirklich gefallen, im Orpheum Graz. Eigentlich geil...
Da die letzte Scheibe aber sehr bescheiden ist, wärs für mich wohl auch eher langweilig geworden...
Aamon hat geschrieben:Knut: in der szene ist normalerweise immer ein supersound, deshalb gehe ich davon aus, dass fleshgod da sicher einen relativ okayen sound gehabt haben.
Naja der Annahme muss ich widersprechen. Die Hälfte des Sets wurde eher ein Sound Marke Cradle of Borgir zu "Bestzeiten" geboten. Zeigl, Keyboard und Gesang, aus. Irgendwo konnte man eine von 2 Gitarren erahnen. Bass gewohnt nicht vorhanden. Diese Art von Musik funktioniert mMn einfach ned live...
Krisiun drauf waren hingegen mit glasklarem Sound gesegnet und auch Kataklysm hatten was ich mitbekommen habe auch einen guten Sound.
Enclave hat geschrieben:
Naja der Annahme muss ich widersprechen. Die Hälfte des Sets wurde eher ein Sound Marke Cradle of Borgir zu "Bestzeiten" geboten. Zeigl, Keyboard und Gesang, aus. Irgendwo konnte man eine von 2 Gitarren erahnen. Bass gewohnt nicht vorhanden. Diese Art von Musik funktioniert mMn einfach ned live...
stimmt. sie funktioniert oft nicht. ich habe es aber auch schon erlebt, dass so eine mucke funktioniert hat. ich hab sogar cradle schon mal mit tollem sound erlebt.
klar könnte man FA so abmischen wie, am vorletzten Album, bretthart, glasklar und die Keyboards hintendran. Aber ich frage mich trotzdem, wieso das so oft nicht funktioniert. Es müsste gar nicht so harmlos, verwaschen und breiig sein. An was liegt es ursächlich? Ich hab erst kürzlich beim Raimund-Theater festgestellt, dass man bretthart, glasklar bombastische Musik mischen kann. Das geht sicher, auch wenn FA rasend schnell dabei sind, völlig egal, das geht.