OLYMPIA Sotschi 2014
- Ravenpride
OLYMPIA Sotschi 2014
Noch kein Thread? Zeit wirds!!
Abfahrtsgold für Matthias Mayer!!! Er gewinnt 26 Jahre nachdem sein Vater Helmuth in Calgary Silber im RTL gewonnen hat, heute früh GOLD!!
Für Österreich ist es das erste Olympia-Gold in der Abfahrt seit Fritz Strobl 2002.
Abfahrtsgold für Matthias Mayer!!! Er gewinnt 26 Jahre nachdem sein Vater Helmuth in Calgary Silber im RTL gewonnen hat, heute früh GOLD!!
Für Österreich ist es das erste Olympia-Gold in der Abfahrt seit Fritz Strobl 2002.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Eiserner Knut
- Ravenpride
Aufstehen hat sich heut ausgezahlt!!
Hier alle österreichischen Abfahrtsmedaille:
Schön, dass ich den Großteil live im TV miterlebt habe. Seit Franz Klammers Goldfahrt in Innsbruck 1976, alle Abfahrten gesehen!
Bei den Goldenen ist Kärnten mit der 3 Goldenen in Führung gegangen! 2 Goldene gehen an Tirol und Vorarlberg.
Für die Steiermark gibts leider nur eine Silberne durch Peter Wirnsberger 1980 in Lake Placid hinter dem Tiroler Leonhard Stock.
Hier alle österreichischen Abfahrtsmedaille:
18 Mal durfte Österreich schon über eine Medaille in einer Olympia-Abfahrt jubeln - das siebente Mal über Gold!
GOLD (7):
1956 Cortina: Toni Sailer
1964 Innsbruck: Egon Zimmermann
1976 Innsbruck: Franz Klammer
1980 Lake Placid: Leonhard Stock
1992 Albertville: Patrick Ortlieb
2002 Salt Lake City: Fritz Strobl
2014 Sotschi: Matthias Mayer
SILBER (4):
1948 St. Moritz: Franz Gabl
1952 Oslo: Othmar Schneider
1980 Lake Placid: Peter Wirnsberger
2006 Turin: Michael Walchhofer
BRONZE (7):
1952 Oslo: Christian Pravda
1956 Cortina: Anderl Molterer
1972 Sapporo: Heini Messner
1984 Sarajevo: Anton Steiner
1992 Albertville: Günther Mader
1998 Nagano: Hannes Trinkl
2002 Salt Lake City: Stephan Eberharter
Schön, dass ich den Großteil live im TV miterlebt habe. Seit Franz Klammers Goldfahrt in Innsbruck 1976, alle Abfahrten gesehen!
Bei den Goldenen ist Kärnten mit der 3 Goldenen in Führung gegangen! 2 Goldene gehen an Tirol und Vorarlberg.
Für die Steiermark gibts leider nur eine Silberne durch Peter Wirnsberger 1980 in Lake Placid hinter dem Tiroler Leonhard Stock.
- Eiserner Knut
Riesen Tor Lauf, soweit ich mich erinnern kann...
PETITION FÜR FRIEDEN: https://nie-wieder-krieg.org/
- Ravenpride
- Ravenpride
Riesenslalom
Der Riesenslalom (in Österreich meist als Riesentorlauf, RTL, bezeichnet) ist eine Disziplin im alpinen Skisport und im Grasskilauf. Die zu umfahrenden Tore sind so gesetzt, dass ständig Richtungswechsel erfolgen. Im Gegensatz zum Slalom ist allerdings noch ein flüssiger, gleitender Rhythmus möglich. Ein Wettkampf besteht aus zwei Läufen, deren Zeiten addiert werden.
- Eiserner Knut
- Eiserner Knut
Kann man in etwa mit Birnen vergleichen - beides gut!
PETITION FÜR FRIEDEN: https://nie-wieder-krieg.org/
- Aamon
ja bravo, Matthias Mayer... lange genug haben wir warten müssen! Endlich wieder die wichtigste Medaille...
wobei ich gern gehabt hätte, dass der Bode Miller gewonnen hätte... da bin ich hin-und hergerissen. Echt extrem schade. Er hätte sich am Samstag das Training sparen sollen, womöglich hätte er dann gewonnen. Gut, sagen, kann mans net.
Es war eine extrem coole Abfahrt. Brutal schwer.
Für mich ist Abfahrt sowieso die brutalste Sportart. Wenn man selbst dort steht im blanken Eis bei dieser Steilheit und bei diesen Übergängen und als sehr guter Schifahrer rutscht, wie wenn man noch nie auf Schiern gestanden wäre, von Schwüngen gar nicht zu reden, von solch langgezogenen schon gar nicht...
Leider ging das schispringen net gut aus. Ich hoff trotzdem auf Morgenstern und Schlieri auf der großen Schanze... Die beiden ganz Jungen haben noch Zeit. Kasai würd ichs aber auch vergönnen. Nur einem net: Dem beschissenen Amann
wobei ich gern gehabt hätte, dass der Bode Miller gewonnen hätte... da bin ich hin-und hergerissen. Echt extrem schade. Er hätte sich am Samstag das Training sparen sollen, womöglich hätte er dann gewonnen. Gut, sagen, kann mans net.
Es war eine extrem coole Abfahrt. Brutal schwer.
Für mich ist Abfahrt sowieso die brutalste Sportart. Wenn man selbst dort steht im blanken Eis bei dieser Steilheit und bei diesen Übergängen und als sehr guter Schifahrer rutscht, wie wenn man noch nie auf Schiern gestanden wäre, von Schwüngen gar nicht zu reden, von solch langgezogenen schon gar nicht...
Leider ging das schispringen net gut aus. Ich hoff trotzdem auf Morgenstern und Schlieri auf der großen Schanze... Die beiden ganz Jungen haben noch Zeit. Kasai würd ichs aber auch vergönnen. Nur einem net: Dem beschissenen Amann
- Jakob
- reanimapeda
wie lange läuft denn diese An-Putins-Schwanz-Lutscherei eigentlich noch? Und gibt's irgendeine Verpflichtung die dort antretenden "Sportler" wieder zurückzunehmen oder können wir die gleich dort dort lassen? Minderbemitteltes Pack, komm, pudel dich nochmal im Schnee du Clown. Aber bitte irgendeinen Alibi-kritischen Kommentar im Interview fallen lassen wie schlimm es nicht in Russland ist, oder einen zweideutigen Aufnäher zwischen die Werbung am Schädel, du wandelnde Litfasssäule des Pöbels. Zweiteres bevorzugt, da können wir ungestört weiterhin Putins Eier kraulen. Null Respekt vor diesen Nichtskönnern, sich über körperliche möchtegern-Leistung erhalten wollende Untermenschen. Ohne Steuergeld-Finanzierung hätte uns Mutter Natur schon längst von diesem Fehler befreit.
DEATH TO FALSE METAL!