Tree of Ténéré, Driveby, 00y 18

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Erik Blutaxt
Tree of Ténéré, Driveby, 00y 18

Beitrag von Erik Blutaxt »

vielleicht mal was für die schuhspitzenstarrende progressive/post/experimentalfraktion, die mal abseits der üblichen trampelpfade ins venster schauen will (01.03.2014). kenne aber selber beide combos nicht.

"Tree of Ténéré: Seit ihren Anfängen haben TREE OF TÉNÉRÉ an der Aufgabe gearbeitet, sich im Umfeld von Post- und Progressiverock ihren eigenen Raum zu erschaffen. So besteht ihr instrumentales musikalisches Gewebe einmal aus Fäden, die filigran und zierlich sind, nur um sie anschließend wieder mit bebenden, dicken Stahlseilen zu verspinnen. Dabei halten die vier Musiker jedoch Augen und Ohren weit offen und räumen auch Einflüssen aus anderen Musikbereichen ihren Platz ein. Nach intensiver Arbeit führen sie mit ihrem Erstlingswerk "Prelude" nun endlich tiefer in ihr Schaffen ein.

Driveby: Wir sind Driveby. Wir machen Musik.
Musik ist für uns ein Ausdrucksmittel, ein direkter Weg um Gedanken und Emotionen eine Form zu geben. Gleichzeitig stellt sie für uns auch ein Feld für Herausforderungen und Experimente dar, in dem wir uns auf spielerische Weise frei bewegen und verschiedenste Eindrücke einfließen lassen können. Dabei sind wir immer darauf bedacht, auf ein stimmiges Endprodukt hinzuarbeiten.
Unsere Einflüsse reichen von progressivem Rock und Metal, über Post- und Math-Rock, elektronische Musik bis hin zu Jazz und Klassik. Unser eigener Sound lässt sich am ehesten als Progressive-Rock mit einem gewissen Hang zu Klassik und Math-Rock beschreiben. Unsere Kompositionen zeichnen sich besonders durch eigenwillige Rhythmik mit vielen ungeraden Taktarten, Fokus auf Dynamik im Aufbau, Einbindung wiederkehrender Themen sowie Unabhängigkeit und Kombination der einzelnen Instrumente aus.

00y 18: atmospheric one man drone
http://michaelzimmel.bandcamp.com/"
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

klingt ziemlich interessant
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich mag die Bezeichnung Post--- net... Die Postfilialien schließen ja alle... Spaß beiseite... Es suggeriert, dass ein Altes net mehr relevant wäre und dass sich beide insofern ausschließen, als dass man neuerdings nur noch andere Musik zu hören hätte, die anders aufgebaut ist z.b. harmonisch (Thema Black Metal/Post Black Metal)

nein, der Begriff triffts leider net

klingt ziemlich öde. dieser live mitschnitt ist quälend
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

.. ich glaub mir könnts sogar richtig taugen ^^
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

es warad wegen der Begriff Analyses. was sagt er aus? wie ist er entstanden? was bedeutet es wörtlich übersetzt? was wird eigentlich suggeriert?
shredder666

Beitrag von shredder666 »

und ich dachte, das heißt so, weil bei den konzerten von denen so die Post abgeht.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

shredder666 hat geschrieben:und ich dachte, das heißt so, weil bei den konzerten von denen so die Post abgeht.
happy3
Erik Blutaxt

ja, aber so gesehen dürft "progressive" schon lang nicht mehr so heißen, sondern müsst inzwischen "retro" oder "regressive" heißen, weil wann war progressive progressiv? in den 60ern/70ern? ...
Erik Blutaxt

shredder666 hat geschrieben:und ich dachte, das heißt so, weil bei den konzerten von denen so die Post abgeht.
dachte nur bei denen geht die post ab:
http://poststonerrock.bandcamp.com/

aetschi
Erik Blutaxt

cool, der michael ist jetzt dort auch dabei, jetzt muss ich ja quasi hin ;)

+ 00y 18: atmospheric one man drone
http://michaelzimmel.bandcamp.com/
Erik Blutaxt

ach so, das ist der Tag nach dem Boozehoundsgig, da bin ich ja noch in Preßburg (eure Knutigkeit möge bitte zur Kenntnis nehmen, dass sogar die Bing Karte von Microsoft und Nokia die Stadt exakt so schreibt, wie man hier z.B. sehen kann: http://www.facebook.com/britishrockstars/info ; das ist im übrigen das Lokal, wo die Hounds am 28.2. gastieren werden).
somit also nicht dabei.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Bei mir steht aber Bratislava! smilie_sh_066
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

das ist deshalb, weil der blutaxt das "heim ins reich"-betriebssystem auf den geräten hat! :mrgreen:
Erik Blutaxt

Ravenpride hat geschrieben:Bei mir steht aber Bratislava! smilie_sh_066
auf der KARTE oder in dem infokastl? auf der karte stehts bei mir auf jedem computer als "Preßburg", egal ob in der arbeit oder daheim (ja, auch mit scharfem ß).
im prinzip eh scheiß egal, wollt nur den herrn knut wieder mal tratzen... :mrgreen:
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ha! Jetzt hab ich auch Preßburg auf der Karte! keksi
Komisch, ich wär mir sicher, gestern dort auch Bratislava gelesen zu haben. denk1 denk6
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Antworten