GRAVE DIGGER - Return Of The Reaper 11.7.2014

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
Ravenpride

GRAVE DIGGER - Return Of The Reaper 11.7.2014

Beitrag von Ravenpride »

Bild
The "Return Of The Reaper" cover artwork was created by Gyula Havancsák of Hjules Illustration And Design, who has been responsible for all GRAVE DIGGER artwork since 2004's "The Last Supper".

The CD was recorded at Principal Studios (KREATOR, IN EXTREMO, GRAVE DIGGER) in Senden, Germany.

GRAVE DIGGER vocalist Chris Boltendahl recently revealed that "Return Of The Reaper" will be stylistically reminiscent of GRAVE DIGGER's classic albums "Heavy Metal Breakdown" (1984), "Witch Hunter" (1985) and "The Reaper" (1993).
Geiles Cover!! nicey
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich hoffe, die scheibe hat wieder ballads of a hangman feeling oder etwas von excalibur...

die letzten 2 scheiben waren für mich etwas entäuschend trotz großartiger soli. keine ahnung, ob es ritt's schuld ist, weil er im songwriting inkludiert ist. denk6 chris bolt sagt, es sei nicht so gewesen, aber für mich ist es etwas auffällig, weil nur 1-3 gute songs auf den alben waren, der rest eher einfach gestrickte mitgröhl-refrain-nummern... ohne viel moll-harmonik. die gabs meist nur bei den soli
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Aamon hat geschrieben:ich hoffe, die scheibe hat wieder ballads of a hangman feeling oder etwas von excalibur...
Chris Boltendahl hat geschrieben: That "Return Of The Reaper" will be stylistically reminiscent of GRAVE DIGGER's classic albums "Heavy Metal Breakdown" (1984), "Witch Hunter" (1985) and "The Reaper" (1993)
happy3

Jakob

Beitrag von Jakob »

ich find ja, dass grad die mitgröhlnummern von grave digger immer sensationell waren. genauso gamma ray. einfach beide oberklasse partybands. zum auflegen wie auc hlive. aber das is natürlich geschmackssache.

*The clans all march against the law, bagpipers play the tunes of war, death or glory I will find, rebellion on my mind! *absing
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Jakob hat geschrieben: *The clans all march against the law, bagpipers play the tunes of war, death or glory I will find, rebellion on my mind! *absing
oida, wenn das schon der gipfel des Grave Diggerschen schaffens ist, dann kann ich's mir sparen da rein zu hören. der song hat das gleiche partyfeeling wie "her mit meine henna".
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

Jakob hat geschrieben:ich find ja, dass grad die mitgröhlnummern von grave digger immer sensationell waren. genauso gamma ray. einfach beide oberklasse partybands. zum auflegen wie auc hlive. aber das is natürlich geschmackssache.

*The clans all march against the law, bagpipers play the tunes of war, death or glory I will find, rebellion on my mind! *absing

Mitgröhlnummern und Mitgröhlnummern sind net das gleiche, es geht um die Harmonie dahinter und da fehlt es mir bei den letzten 2 Scheiben. Da gabs nur 2-3 epische Mitgröhlnummern, alle anderen waren fröhlich.

Ich habe zuletzt die Excalibur wieder angehört, sowas meine ich, wenn ich von Grave Digger spreche, Gänsehaut-Mitgröhlnummern Hochdramatische...

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

was für ein Refrain hier bei Lancelot, todtraurig, episch, melodramatisch, genialst... so taugen mir Grave Digger...

*The clans all march against the law, bagpipers play the tunes of war, death or glory I will find, rebellion on my mind! *
ist dazu im Gegensatz mir zu fröhlich
Jakob

Beitrag von Jakob »

shredder666 hat geschrieben:
Jakob hat geschrieben: *The clans all march against the law, bagpipers play the tunes of war, death or glory I will find, rebellion on my mind! *absing
oida, wenn das schon der gipfel des Grave Diggerschen schaffens ist, dann kann ich's mir sparen da rein zu hören. der song hat das gleiche partyfeeling wie "her mit meine henna".

nein, da muss ich dir widersprechen. da hört man doch einen leichten unterschied

[youtube][/youtube] [youtube][/youtube]

außerdem war die tunes of war eins meiner ersten metal alben und deshalb hab ich ein gestörtes verhältnis zu der :D

theoderich: großartige nummern, keine frage. ich versteh auch was du mit dem fröhlichkeitsaspekt meinst. ich würd dir da auch bei jeder anderen band rechtgeben. aber ich hab halt einfach ein paar so nummern, die mich total mitreißen. ich feier ja auch des alien drumbunnies revenge total ab. ich bin da definitiv nicht normal :D

meine 5 gestörten partynummern:

[youtube][/youtube] [youtube][/youtube] [youtube][/youtube] [youtube][/youtube] [youtube][/youtube]

sonst bin ich ja nicht so ein fan von sowas... aber kabuffkabauz, da geh ich ab wie der kasperl auf koks
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich mag dieses freakige eh auch total, auch wenn mal echt strange nummern dabei sind. a gaude muss man haben können, das ist wesentlich
Jakob

Beitrag von Jakob »

sehr richtig
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

[youtube][/youtube]

Jakob

Beitrag von Jakob »

uärgs. sound is kacke zum kwadrat
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

[youtube][/youtube]

Aamon
Grave Digger - Return Of The Reaper

Beitrag von Aamon »

Kacke, schon wieder entäuscht von meinen Grabräubern...

Seid Axel Ritt dabei ist, sind die Songs scheiße... Die gesamten ersten 10 Songs keine Melancholie, keine epischen Harmonien.
Erst Song 11 und 12 sind cool...
the same wie schon bei den letzten beiden Alben... :cry:

Bild
Antworten