31.Donauinselfest 27.-29. Juni 2014

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Eiserner Knut

31.Donauinselfest 27.-29. Juni 2014

Beitrag von Eiserner Knut »

Musikalische Highlights am 31. Donauinselfest

Am Donauinselfest sind heuer wieder zahlreiche musikalische Highlights aus allen Genres zu Gast: internationale Superstars, heimische Legenden, „Sterne“ des Schlagerhimmels und viele mehr. Es wird für das 31. Donauinselfest Musik für jeden Geschmack geben – rund 2.000 KünstlerInnen und mehr als 600 Stunden Programm sind angedacht. „Wir freuen uns besonders, heute exklusiv die ersten Bands und MusikerInnen aus jedem der vier Areas bekannt geben zu dürfen“, betont Waldner.

In der ‚HEUTE – Die Tageszeitung AREA auf Bank Austria / Radio FM4 / Planet.tt- Insel mit der Radio FM4 / Planet.tt – Bühne spielen unter anderem Kosheen, Genetikk, Bilderbuch oder I-Wolf & The Chainreactions.

Topacts wie Macy Gray, The Commodores und Count Basic habe sich in der ‚KRONE AREA‘ auf der Wien Energie / Radio Wien / Hitradio Ö3 Festbühne angesagt. Auch 2014 wird Hitradio Ö3 wieder die große Wien Energie / Hitradio Ö3 Festbühne an zwei Tagen bespielen. Anfang Juni wird das Programm bekanntgegeben; rund zehn internationale und nationale Chartstürmer werden am Freitag und Sonntag (27. + 29. Juni) auf der Wien Energie / Ö3-Festbühne für beste Stimmung sorgen.

Auch die ‚ÖSTERREICH AREA‘ auf der PULS 4 Insel und der spark7 / ENERGY – Bühne wird zum Donauinselfest 2014 mit musikalischen Acts der Superlative aufwarten. Performen werden etwa DVBBS, Sander van Doorn und global Deejays.
Auf der Wiener Städtische Versicherung / Wiener Bezirksblatt Schlager- & Oldies – Insel mit der Radio Niederösterreich Schlager & Oldies – Bühne steht vermehrt Schlagermusik im Mittelpunkt – Mit Nik P. und Stefanie Werger konnten hier bereits zwei Größen fixiert werden.

Mit Andreas Vitásek kommt eine absolute Größe der österreichischen Kabarettszene zum Donauinselfest. Auf die BesucherInnen der ‚KURIER AREA‘ im Ö1 Kultur – Zelt wartet dementsprechend ein unvergleichlicher Kabarett-Abend. Weiters werden im Zelt das Ernst Molden Trio, HMBC Holstuonarmusigbigbandclub oder Hans Theessink & Meena Cryle auftreten.
Auf einer weiteren ‚KURIER AREA‘-Bühne (GÖD / Bawag PSK – Bühne presented by Radio Arabella) warten Konzerte von Andy Lee Lang und dem Hot Pants Road Club.

20 Jahre Ö1-Kulturzelt

Dieses Jahr nimmt der Kultursender Ö1 zum bereits 20. Mal seine Außenstelle auf der Wiener Donauinsel in Betrieb – Was 1995 mit einer Radiobühne nahe der Brigittenauer Brücke begonnen hat, ist mittlerweile zur “Österreich 1 Kulturinsel” herangewachsen: ein Areal für Kabarett, Satire, Pop, Jazz, Welt- und Volxmusik sowie für Kinderaktivitäten. Tausende begeisterte BesucherInnen hatten in den letzten zwanzig Jahren die Gelegenheit außergewöhnliche Größen all dieser Genres bewundern zu dürfen. So sorgten etwa Alfred Dorfer, Lukas Resetarits oder Alf Poier im Publikum für ausgelassene Stimmung. Musikalisch beeindruckten unter anderen Clara Luzia, The Tiger Lillies oder Mary Broadcast Band. Mit einem ähnlich vermischen Programm wird auch dieses Jahr die Tradition fortgesetzt.
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Aamon
Beitrag von Aamon »

scheiße einfach...

ich frag mich, wieso es keine gscheite rock/metalbühne gibt mit einheimischen bands und einen gscheiten internationalen headliner

und nicht am Sonntag, wo keiner feiern will.
und nicht auf dieser lächerlichen Bühne ganz unten.

kenn den jetzigen veranstalter von früher, muss mal bei ihm nachfragen, was es da für gründe gibt....
Eiserner Knut

Hast Du ein Programm auf der Hp gefunden? Ich nicht...

Falls jemand einen Link zum DIF-Programm hat... hier herein damit.
Marcus Tullius Cicero
Jakob

Beitrag von Jakob »

das ö1zelt ist seit jahr und tag das einzige, das man dort besuchen kann. und wenn da nicht was ganzganzganz tolles dort is, is nicht mal das den terror wert.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Eiserner Knut hat geschrieben:wieder zahlreiche musikalische Highlights aus allen Genres
:lol: kotz1

--------

"Sonntag, 29. Juni
Metalheads against Racism auf dem Donauinselfest:

Running Order:

13:30: So far from Home
14:15: Prometheus
15:00: Durkheim
15:45: Purify
16:30: Legion of Bokor
17:15: Enclave
18:00: Ecliptica
19;00: Darkfall
20:00: Mortal Strike
21:00: Cannonball Ride
22:15: Days of Loss"

Aamon
Beitrag von Aamon »

das klingt sehr gut. fast nur reisser!!! tolle bandauswahl, werde sonntags dort sein und freu mich love1 yesss
Eiserner Knut

Erik Blutaxt hat geschrieben:
Eiserner Knut hat geschrieben:wieder zahlreiche musikalische Highlights aus allen Genres
Sowas würde der rostige Knut niemals schreiben smilie_wut_091

Warum gibts noch keine Infos auf der DIF-Hp?
Marcus Tullius Cicero
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

weil die HP jedes jahr wieder den preis für die gschissenste HP gewinnen sollte.
Z

Beitrag von Z »

passt, kann ich um 18h heim fahren
Aamon
Beitrag von Aamon »

da könntma uns schon treffen dort... vor 2 jahren wars wirklich lässig dort...

mir taugt, dass Darkfall spielen...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

röcknröller hat geschrieben:weil die HP jedes jahr wieder den preis für die gschissenste HP gewinnen sollte.
he, was is mit mein copyright? :lol:

werd mir Kosheen, Darkfall und evtl Prometheus anschaun... der slot is halt scheiße. sonst noch was empfehlenswertes von den hartwurst-partien dabei?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
röcknröller

Helge-Uwe hat geschrieben:
röcknröller hat geschrieben:weil die HP jedes jahr wieder den preis für die gschissenste HP gewinnen sollte.
he, was is mit mein copyright? :lol:
wos soi damit sei?
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

macht 4 bier.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
röcknröller

i woaß ned wos du manst du deitsches gsindl :D
Aamon
Beitrag von Aamon »

Enclave natürlich und Days Of Loss... Das sind Spitzenbands...

Mortal Strike sind lustiger Thrash Metal...

Trotz momentan trendigen Ösi-Mucke-Forderns wäre ein internationaler Headliner doch wichtig... Können eh noch immer dann 6 österreichische Bands spielen...

Und die Bühne liegt halt kacke, aber was solls.

Ich hoffe, wir sehen uns dort trink_005
Antworten