Dissection

Black, Gothic, Dark
Antworten
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

was auch immer im kranken gehirn des herrn nödtveidt genau vorgegangen sein mag, auf alle fälle hat er 2 der genialsten scheiben überhaupt abgeliefert.

\"storm of the light´s bane\" ist mit seiner atmosphäre völlig einzigartig, dieser spezielle sound und diese riffs - mmn das beste album das derzeit existiert.

reiner bm waren sie zwar nie, und schon gar nicht auf der sehr enttäuschenden letzten scheibe, trotzdem ist bm insgeamt der bereich, in den dissection am ehsten passen.
ogerl
Beitrag von ogerl »

hhhm, i weiss ned aber irgendwie bin ich nie mit der band warm geworden!
mag aber vielleicht auch daran liegen, dass der typ echt von der derbsten sorte is :d_gutefrage:
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

würds auch am ehesten in den bm stecken, auch wenn der nödi eh ziemlich bald auch davon abstand nahm und sich selbst immer als death metal band bezeichnete. aber gemessen wird halt an storm of the lights bane, und das ist mMn sehr wohl ein black metal album (wenn auch nicht \"reinrassig\"). aber auch wenns ein psy-fi-hyper-humpa-gumbathrashdeath-oleoleole-metal album wär würde das nichts an dem kult status ändern, und auch nicht an der tatsache dass mir where dead angels lie auch heute noch in der richtigen stimmung eine gänsehaut auflaufen lässt. das konzert der reunion tour war übrigens auch ein wahnsinn.
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

meinst du das konzert im planet im nov 2004? wenn ja: unpackbar geiles konzert, wahrscheinlich unter meinen top 3. ich hab sie danach noch in oslo und in kaltenbach gesehen, aber im planet waren´s am geilsten, und das ist wohl relativ bemerkenswert. hab auch vorher und nachher nie einen derart guten sound im planet erlebt (so ab der 3. oder 4. nummer).
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

ich fands am open hell in tschechien recht lässig. konzert in tolmin war dagegen mittelprächtig. planet war auch super.

schade, dass das letzte album so schwach war, hätte mir gedacht, dass ihm nach so langer zeit zumindest ein-zwei geile nummern hätten im kopf sein müssen.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

[quoteqfm]
[iqfm]Original von Gunnar:[/iqfm]
meinst du das konzert im planet im nov 2004? wenn ja: unpackbar geiles konzert, wahrscheinlich unter meinen top 3. ich hab sie danach noch in oslo und in kaltenbach gesehen, aber im planet waren´s am geilsten, und das ist wohl relativ bemerkenswert. hab auch vorher und nachher nie einen derart guten sound im planet erlebt (so ab der 3. oder 4. nummer).
[/quoteqfm]

jup genau das konzert mein ich. das war so geil, ich packs eignetilch immer noch nicht wenn ich zurück denk wie gut das war. da wurden all meine erwartungen sowas von übertroffen...
littlemisschainsaw

Beitrag von littlemisschainsaw »

[quotelko]
[ilko]Original von Erik Blutaxt:[/ilko]

schade, dass das letzte album so schwach war, hätte mir gedacht, dass ihm nach so langer zeit zumindest ein-zwei geile nummern hätten im kopf sein müssen.
[/quotelko]

I kann net fassen was da steht :a_augenruppel: Dissection kanni IMMER hören - auch das letzte \"schwache\" Album. :sm011:
Will bloss net drann denken, dassi den Trottel nie mehr live sehen werd .... *fühlt_sich_beraubt* Reign in chaos, Jon :t_teufelboese:
Antworten