Power Bank Akku

Instrumente, Verstärker, Computer, Smartphones...
Aamon
Power Bank Akku

Beitrag von Aamon »

Hab den EasyAcc gekauft mit 20000mA .... sollte für sehr viele Aufladungen sorgen. Hat eine Levelanzeige, was auch nicht schlecht ist, weil man dann weß, wieviel Saft noch drinnen ist...

Hat 2 USB Ausgänge (+2 mitgelieferte Kabel), einen 1,3er, einen 2,1er... man kann also 2 Smartphones usw. zeitgleich aufladen...

Hier mehr Infos: http://powerbankakku.de/easyacc-20000-m ... ower-bank/

Ist schon ein großes Teil, man kann ihn aber locker mitnehmen, nur nicht in der Hosentasche. Er eignet sich sehr gut, wenn man viel draußen ist, für Festivals sowieso usw. Er lädt sehr flott.

50% meines Smartphones in 45 Minuten. Ladestand: 95% ... yesss nicey

Bild

sicher, der 15000er wäre etwas günstiger gewesen und etwas kleiner, aber der hat mehr Saft und vor allem die Anzeige, die mir wichtig war.

Interessanterweise habens beim Saturn usw. diese Geräte nicht wirklich. Das stärkste Gerät dort hatte 7000 mA... und war nicht billiger als meines.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

20000 mAh, nicht 20000 mA. *klugscheiss*
DEATH TO FALSE METAL!
Aamon
Beitrag von Aamon »

okki... yesss

habs jetzt mehrere tage getestet. hat wirklich viel saft. mein ipod mitsamt seinem kaputten akku kann ich auch endlich wieder outside nützen.

wobei man sich überlegen kann, ob man einen kleinen Not-Akku-Auflader kauft, der ein modernes Smartphone halt mal auf 50% bringt und den man dafür einstecken kann oder so ein Teil. Eigentlich wär beides cool...
Jakob

Beitrag von Jakob »

kommt halt auch drauf an für was du ihn brauchst. wennst eh nur 10h ohne steckdose bist, reicht a kleiner, wennst a wochn durch die pampa düst, wär der größere ned so bled, nm?
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

mir geht ja z.b. ständig der akku aus... bei einem ganzen tag woanders in der natur kannst den schon ganz gut brauchen, oder wennst generell den ganzen tag unterwegs wo bist und auch abends... bei festivals is er sowieso superpraktisch. für notfälle ginge ein kleinerer...

ich werd den aber auch bei konzerten mitnehmen, weil mir da immer der saft ausgeht und das teil net mehr wiegt als ein objektiv. man könnte damit ja auch den kamera-akku aufladen, wenn man auf reisen ist.

für leute, die ein smartphone mit einem 1300mAh Akku haben, ists wieder was anderes, als für leute wie mich, die mit einem 5 Zöller rumlaufen...

jeder wird da was anderes brauchen, für meine wollte ich den großen und vor allem die anzeige hat mir taugt, da is man sonst immer im unsicheren, wie viel ist wirklich noch drinnen
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Also mir wäre das Teil zu groß. Für mein E61 Smartphon habe ich zwei, und für meine Canon Digicam insgesamt 4 Reserveakkus mit. Das Reicht auch für länger Reisen. Mein Nokia X1 Dualsim Handy kommt mit einer Ladung in etwa 35-40 Tage aus, dennoch habe ich auch dafür immer einen Reserveakku mit. Für mein Netbook habe ich 3 Akkus mit.
Wenn mal alles emty ist, so lade ich die Akkus wieder im Auto auf. Selten, dass ich längere Zeit ohne Auto unterwegs bin. Mitm E61 kann ich mit einer Ladung gut 3-4 Tage surfen. Aber ich habe immer längstens binnen 10 Stunden wieder auf elektrischen Strom zugriff.
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

Jakob hat geschrieben:kommt halt auch drauf an für was du ihn brauchst. wennst eh nur 10h ohne steckdose bist, reicht a kleiner, wennst a wochn durch die pampa düst, wär der größere ned so bled, nm?
nöö. dann nehm ich einen mit integriertem solarpanel, dann reichen auch z.b. 6000mAh zum laden von gps gerät oder was man sonst braucht.
tagsüber halt am rucksack oben, und dann passt schon.

würd ich aber auch so bevorzugen, weil du nicht dauernd von einer steckdose abhängig bist. kannst ja auch im auto unter der heckscheibe liegen lassen, oder bei längeren zug/busfahrten beim fenster liegen lassen. also genau wenn man länger unterwegs ist machen die mit integrierten solarpanelen mehr sinn.

gibts ja auch in allen größen: von für kleinverbraucher bis hin zum notebook laden (praktisch wenn man z.b. feldforschung betreibt und sein toughbook immer wieder laden muss).

https://geizhals.at/?cat=akkmobl&xf=324 ... nel#xf_top
Jakob

Beitrag von Jakob »

solarbitch war nicht thema, du gelsenopfer!
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

why not?

gleiche baustelle.
Jakob

Beitrag von Jakob »

weil den powerbank bitchakku auch laden können du mit solar, du pfeife

edit: ich kanns zumindest :D
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

eh. und trotzdem gibts kompakte, konkurrenzfähige kombi-geräte, du tschernobylgeburtsjahrskind.
Jakob

Beitrag von Jakob »

its olwes de kwestschn: das it kost moa tu bild it oa das it kost moa to bei sri of sem
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

oa: du ju iwn niid it ät ol (pikohs ju kän olso käri säwentiin bäteries wif ju)?
Jakob

Beitrag von Jakob »

tru!

bat tu ensa dis gwestschn: nooo, ei dohnt, bikos ei nou hau tu wörk e kompäss, ei em not sam fullcolumn from sam beckwads cantrie.
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

gud foa ju änd gud foa mi,
seyfs manni änd se bätterie
Antworten