was für eine großartige band aus finnland. dieses bislang letzte album stammt aus dem jahr 2010. habe kurz nachgeguckt, sie nehmen gerade den nachfolger auf oder sind bereits fertig.
das vorgänger-album klingt etwas metallischer, dieses bislang letzte hier geht in eine etwas vielschichtigere richtung. fantastischer prog
dummerweise nie was von der band gehört, dabei gibt's die schon seit den 90ern
[youtube][/youtube]
http://de.wikipedia.org/wiki/Throes_of_Dawn
Throes Of Dawn
- Aamon
Throes Of Dawn
Schon fast ein Monat steht diese Band unwidersprochen in diesem Thread!
Jetzt wird's Zeit!
Also, THROES OF DAWN waren zu Beginn eine Black Metal Band! Mit der Zeit wurden sie eine Dark Metal Band. Aber niemals Progressive Rock oder Metal im herkömmlichen Sinne, was ich und ich glaube alle anderen darunter verstehen. Ja, ich habe alle Alben von ihnen gehört und alle 5 Alben von ihnen im Regal.
Debut Pakkasherra:
[youtube][/youtube]
Ich würde sie, da wir keinen Dark, - Gothic Metal Thread haben in den Black Metal Thread stecken.
Dazu muß ich noch anmerken, dass mir die ersten 3 Alben am Besten gefallen.
Jetzt wird's Zeit!
Also, THROES OF DAWN waren zu Beginn eine Black Metal Band! Mit der Zeit wurden sie eine Dark Metal Band. Aber niemals Progressive Rock oder Metal im herkömmlichen Sinne, was ich und ich glaube alle anderen darunter verstehen. Ja, ich habe alle Alben von ihnen gehört und alle 5 Alben von ihnen im Regal.
Debut Pakkasherra:
[youtube][/youtube]
Ich würde sie, da wir keinen Dark, - Gothic Metal Thread haben in den Black Metal Thread stecken.
Dazu muß ich noch anmerken, dass mir die ersten 3 Alben am Besten gefallen.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC