ABBATH - 15.02.2016 - SimmCity

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Erik Blutaxt

Beitrag von Erik Blutaxt »

ist mir ehrlich gesagt völlig neu, dass es da einen streit gegeben haben soll... denk6
2012 ham immortal noch ganz normal am partysan gespielt denk1

"IMMORTAL sind zurück. In Form von ABBATH kehren Immortal anno 2016 endlich nach Wien zurück!!

Nach einem müheseligem Streit mit dem Bandgründer „Demonaz Doom Occulta“ und dem Langzeit Drummer „Horgh“, blieb Abbath leider nicht mehr viel übrig als im Alleingang den Weg von Immortal weiterzugehen.

Einer DER grössten und besten Black Metal Formationen aller Zeiten. Die Wichtigkeit dieser Band ist schwer in Worte zu fassen. Es gibt kaum eine Band dieses Genres, die Immortal nicht als Vorbild, oder einen ihrer wichtigsten Einflüsse nennt. Zu viele Meisterwerke sind im Laufe der Bandgeschichte entstanden, zu viele legendäre Stücke geschrieben worden.

Abbath schrieb auch bereits Stücke für ein neues Immortal Album, die nun aber als Release von ABBATH im Jänner 2016 via Nuclear Blast erscheinen wird."

Bild

[youtube][/youtube]
psykosonic

Re: ABBATH - 15.02.2016 - SimmCity

Beitrag von psykosonic »

doch da war irgendwas. ich glaub wegen der namensrechte und der aufgabenverteilung. das übliche mimamu

das is jetzt wieder eine sehr "elitäre" meinung, aber für mich sind immortal nach der blizzard beasts uninteressant geworden
Erik Blutaxt

psykosonic hat geschrieben:doch da war irgendwas. ich glaub wegen der namensrechte und der aufgabenverteilung. das übliche mimamu
verstehe. hab eh auch gerade das in den archives gefunden, scheint wohl alles noch brandaktuell zu sein (märz 2015). da sieht man, dass ich seit jahresende keinerlei metal-printzine mehr konsultiere...:

"Immortal reformed in June 2006 and later released one more album All Shall Fall but in March 2015 the band split-up once again due to disagreement between the members. Abbath went on to record a new album under his own name.

The band was reactivated again in August 2015, and features a lineup of Demonaz and Horgh. The justification for this was that because Abbath failed to secure the trademark to the band's name and was also pursuing his new solo project, Demonaz was free to use the Immortal moniker."
Z

Beitrag von Z »

Immortal ohne Abbath... LOL
Erik Blutaxt

ja, klingt schon irgendwie wierd. wird wohl auch keine sau live interessieren, egal, wen sie da an ersatz einspannen würden/werden. wobei, wos waaß ma...
Erik Blutaxt

GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Klingt gar nicht mal so verkehrt, im Idealfall sind dann praktisch 2 Immortal unterwegs, die beide akzeptables Zeug machen.
Aber ich merke auch dass ich länger schon nicht mehr das Geschehen im Detail verfolge: das aktuelle "Immortal" line-up besteht aus Apollyon, Horgh und Demonaz.
Ich dachte Demonaz kann nie wieder ernsthaft Gitarre spielen, und jetzt ist der doch wieder dran ?

Auch Simm City höre ich hier zum ersten Mal, ist das eine neue Location ?
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

GulLemec hat geschrieben:Ich dachte Demonaz kann nie wieder ernsthaft Gitarre spielen, und jetzt ist der doch wieder dran ?
da gings vor allem um live. bei immortal war er ja trotzdem immer am songwriting beteiligt und sein soloalbum haben ihm auch keine elfen und trolle eingespielt ;)

ob das aktuelle immortal-lineup überhaupt livegigs plant ist mwn noch nicht fix (man las nur was vom "besten album aller zeiten"... sleep )
Erik Blutaxt

"Das Lineup ist komplett.

Als Support werden niemand geringerer als Inquisition agieren. Davor werden die beiden österreichischen Bands Selbstentleibung und Tulsadoom der SIMMCity einheitzen!"

Bild
Kasbutcher

Beitrag von Kasbutcher »

Das war ja ein ziemlicher Reinfall
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Kasbutcher hat geschrieben:Das war ja ein ziemlicher Reinfall
Warum? denk6
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

abbath war krank. hat aber nach sms eines freundes nach kurzer pause mit tee und hustenzuckerl weitergemacht...
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

"krank"... ja voll... wenn ich krank bin renn ich auch den ganzen tag stundenlang gut gelaunt durchs haus, blödel mit jedem rum, sauf ein biern nachn andern, gröhl im backstage rum... und dann wenns heißt showtime fallt ma ein, dass ich eigentlich krank bin. stimmt so verhalt sich ja jeder der ned fit is, eh klar :)
hab nach 2 shows in 2 wochen mit denen noch einiges mitkriegt, was ma jz ned breit treten muss, aber die show in der simm city am montag hat mit krank ned viel ztun, das war einfach unprofessionell und wenns ned um ihre gage gangen wär hättens nach 1 lied wieder aufghört und alle leut heim gschickt
Aamon

Beitrag von Aamon »

psychosonic: wer hat denn erzählt, dass er krank war?

marrok: womöglich hat er ein gröberes problem. aber es ist ja auch der sound bei abbath nicht gut angekommen...
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

der sound war in wien noch um ecken besser als in rumänien 2 wochen davor, da seine session leute mittlerweile nach den shows mit behemoth halbwegs aufeinander eingespielt sind.
und, dass er nicht fit sei hat er peinlicher weise selber verkündet nachdem er 20 minuten verspätet allein auf der bühne auftaucht is und sich quasi bevors los geht schon dafür rechtfertigt warum er vl dann scheiße is... vocals warn aber klanglich eh wie immer, den hats einfach ned gfreut, warum auch immer
Antworten