Amon Amarth, Testament, Grand Magus - Gasometer, Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Erik Blutaxt
Amon Amarth, Testament, Grand Magus - Gasometer, Wien

Beitrag von Erik Blutaxt »

was fürn Didi?

22. november, 18(!) uhr

psykosonic

Re: Amon Amarth - Gasometer, Wien

Beitrag von psykosonic »

san do hundert vorbands oder müssen wikinger heutzutage früh ins bett, damits fit für die morgendliche brandschatzung sind?!
Erik Blutaxt

im gaso fängts bei ab 4 bands praktisch immer so bald an, deswegen hab ich das rufzeichen gesetzt (weiß aber nicht, wieviele bands es an dem abend wirklich sein werden; 18 uhr steht aber auch im event). weil die drehn die bude ja dann um 22/22:30 uhr bereits wieder zu (aus kostengründen, soweit ich bis jetzt immer gehört hab; ab 22 uhr müssens dem personal anscheinend mehr zahlen usw.; wie gesagt: hörensagen. vielleicht auch nur gerücht. aber von unterschiedlichsten quellen schon gehört und selbst praktisch bei jeder gasoshow so erlebt).
hab mich in den anfangstagen der lokation bei meinen ersten 2 gaso-shows mächtig geärgert, weil ich geh ja tendenziell eher zu den vorbands, als zu den hauptacts. und wennst dann 2x ebenjene versäumt hast, weilst erst um ca. 19:30 dort warst, dann merkst dir das. aber manche wissen das ja immer noch nicht. deswegen der explizite hinweis.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

alles klar.
wobei ich unter der woche die sperrstunde schon sehr ok find, vor allem wenn ich noch heim muss.
andererseits, wenn mich die supports interessieren und ich muss mir dw extra frei nehmen, bzw früher aus der hackn is a orsch.
war aber sehr selten auf gaso-shows mit mehr als drei bands
Erik Blutaxt

als unbedeutende vorbands sind mittlerweile übrigens TESTAMENT und GRAND MAGUS dazu gekommen. ( :!: )
da könnt sich evtl. sogar der alte bürgermeister nochmal erheben nach dem zu erwartend schweren wochenende.
Z

Re: Amon Amarth, Testament, Grand Magus - Gasometer, Wien

Beitrag von Z »

37€ puh
Erik Blutaxt

ja, erschütternd, dass mich das gar nicht mehr wirklich schockt. aber nachdem ich im letzten jahr tickets für motörhead, black sabbath und the who gekauft hab, is das schon fast ein schnäppchen im vergleich... (dafür hab ich mir dann das rock in vienna geschenkt).
und das gasometer kostet natürlich ordentlich in der miete, muss ja auch wieder irgendwie reinkommen.
nichts desto trotz natürlich öS 510,- , wenn man denn so will... (und ich will so.)
Erik Blutaxt

hab den florian eh kurz vorm interview zufällig vorm gaso getroffen (nicht, weil ich aufs konzert gegangen bin, sondern weil ich was in der klangfarbe besorgen musste...). jetzt ist es online:

http://www.stormbringer.at/interviews/1 ... rsson.html
Antworten