Uada
- Erik Blutaxt
waren mir vor dem artikel noch nicht untergekommen:
http://m.welt.de/kultur/pop/article1565 ... e-ist.html
der eine youtube song ist aber zumindest schon mal ganz ok.
http://www.metal-archives.com/bands/Uada/3540409911
http://www.facebook.com/UADA-557297117740779
“Uada is one of the most interesting & exciting bands coming out of Portland these days” – John Haughm (Agalloch)
[youtube][/youtube]
http://m.welt.de/kultur/pop/article1565 ... e-ist.html
der eine youtube song ist aber zumindest schon mal ganz ok.
http://www.metal-archives.com/bands/Uada/3540409911
http://www.facebook.com/UADA-557297117740779
“Uada is one of the most interesting & exciting bands coming out of Portland these days” – John Haughm (Agalloch)
[youtube][/youtube]
- Erik Blutaxt
sehr professionelles video, auch wenn mir der obige song mehr zusagt:
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
- psykosonic
Re: Uada
höre die schon seit einiger zeit. unser leadgitarrist geht ziemlich steil auf die.
gute sache!
der artikel is ziemlich unnötig leider und der jack wurde dafür nichtmal interviewt btw...
gute sache!
der artikel is ziemlich unnötig leider und der jack wurde dafür nichtmal interviewt btw...
- Aamon
scheint momentan ziemlich trendy zu sein, sich nicht zu zeigen... mir kommt auch vor, dass der obige song der bessere is....
insgesamt is der sound aber net wirklich gut. eine band, die okay ist... aber man fragt sich, is das außergewöhnlich oder genügt es, sein gesicht zu verstecken, um bei den black metal hippstern einzuschlagen
insgesamt is der sound aber net wirklich gut. eine band, die okay ist... aber man fragt sich, is das außergewöhnlich oder genügt es, sein gesicht zu verstecken, um bei den black metal hippstern einzuschlagen
- Erik Blutaxt
naja, vermummung und kutten tief übers gesicht gab´s im black metal nebst dem corpse paint schon in den 90ern zu hauf. das is nix neues und trendiges, sondern war immer schon ein 0815-stilmittel.
- Aamon
naja, ich wüsste aus den 90ern jetzt nicht sonderlich viele bands, die das gemacht haben... oder welche, die angesagt gewesen wären als gesichtslose...
heute seh ich diese optik fast schon infflationär, vor allem bei den hippster black metalbands
heute seh ich diese optik fast schon infflationär, vor allem bei den hippster black metalbands
- Erik Blutaxt
das kommt sicher z.t. auch daher, dass nach dem jahrelangen öffentlichen bashing des nsbm-subgenres (und sinnfreierweise des bm im allgemeinen) die bm-szene stark von "autonomen" individuen infiltriert wurde. das hat sich nicht nur stilistisch (2.0) und (lyrik-)politisch ausgewirkt, sondern eben auch optisch, durch vermehrte vermummungsübernahme aus der autonomen szene und hipster-style. wie und ob man darüber urteilt, steht jedem selbstredend individuell frei.
zumindest musikstilistisch ist man aus meiner sicht die letzten jahre deutlich handzahmer geworden (ambient, postrock, cleane produktionen).
zumindest musikstilistisch ist man aus meiner sicht die letzten jahre deutlich handzahmer geworden (ambient, postrock, cleane produktionen).
- psykosonic
mit ambient, post oder sonstwas hat uada aber nix zu tun. das ist astreiner 90er-schweden-bm (dawn irgendwer?!) mit einer leichten portion mgla
- Erik Blutaxt
ja eh, mir gings ja um das vermummen im bm, nicht um uada, und warum das gefühlt inzwischen jede zweite "bm"-band macht
- Marrok_Tyrannus
didi & jürgen:
nur für mein verständnis was ihr drunter verstehts (als einer der mit HFTS laut manchen selber in so einer "hippster" band spielt^^), was genau sind bei euch jz hippster BM bands die nämlich vermummt auftreten? mir fallt beim herrgott keine einzige ein, die ganzen "gesichtslosen" machen eigentlich durch die bank ziemlich rabiat orthodoxen BM siehe MGLA, Svartidaudi, Misþyrming usw usw... oder gscheit satanischen pop-rock natürlich :P
nur für mein verständnis was ihr drunter verstehts (als einer der mit HFTS laut manchen selber in so einer "hippster" band spielt^^), was genau sind bei euch jz hippster BM bands die nämlich vermummt auftreten? mir fallt beim herrgott keine einzige ein, die ganzen "gesichtslosen" machen eigentlich durch die bank ziemlich rabiat orthodoxen BM siehe MGLA, Svartidaudi, Misþyrming usw usw... oder gscheit satanischen pop-rock natürlich :P
- Erik Blutaxt
aber echt, he! sag dem hias, er soll lieber mal eier zeigen und graveland covernMarrok_Tyrannus hat geschrieben:(als einer der mit HFTS laut manchen selber in so einer "hippster" band spielt^^)
stimmt, salems pot spielen ja auch maskiert. haben aber wenigstens genug gehänge, um nicht wie die anderen 99% der maskierten bands aufzutreten.Marrok_Tyrannus hat geschrieben:oder gscheit satanischen pop-rock natürlich :P
- psykosonic
das ist eine gute beobachtung.Marrok_Tyrannus hat geschrieben:didi & jürgen:
zz gibt es wieder einige gute, ich mein richtig gute bm-musiker, die aber zt als hpster groß geworden sind und teilweise sieht mas auch noch (bei svartidaudi zB an den frisuren der gitarristen...die sind btw eh ein "kunstprojekt" der filmhochschule reykjavik, was mir aber angesichts de gebotenen musik ziemlich egal ist...oder au-dessus). im endeffekt verkörpern sie aber den richtigen spirit.
bm hat ja auch unglaublich viel mit emotion zu tun, wenn du die nicht hinkriegst kannst du noch so "trve" sein, da wird dich jeder andere abhängen...
die vermummungsanalyse vom jürgen is übrigens bombe
ganz ehrlich, nachdem sich zwanzig jahe lang alle mehr oder weniger schlecht angemalt haben, is das halt der nächste schritt.
es schafft zusätzlich zur musik eine angenehme distanz und lenkt vom personenkult ab!
- Marrok_Tyrannus
frisuren als argument is halt echt so a sache ^^ klar, wer im "showbusiness" meint es gehe nicht bis zu einem gewissen grad um oberflächlichkeiten is weder ehrlich zu dir noch zu sich selbst, is halt auf bühnen noch mehr so als im sonstigen leben... aber es sei dir aus eigener erfahrung gesagt, auch in bands mit ausschließlich langhaarigen fast-alkoholikern, die noch dazu alle anfänglich mit 90er BM in die "szene" reingerutscht sind ist man nicht davor sicher mit komisch-bärtigen, der prohibition frönenden, fleisch-allergischen hobby-politikern auf eine stufe gestellt zu werden, mit dem ergebnis, dass man seit 2-3 jahren einfach überall und ständig "hippster" liest, jedoch aus dem kontext raus gelesen verschiedenste leute damit gemeint sind, was mich dann letzten endes auch zu so einer frage an jürgen und didi bewegt hat, was sie denn nun darunter verstehn (natürlich auch der akuten unterbeschäftigung zu später stunde wegen ^^)psykosonic hat geschrieben: bei svartidaudi zB an den frisuren der gitarristen...
bei hippster BM reden die einen von zB urfaust (was ich nicht ganz versteh) und andere von hausnummer thränenkind... zwei bands die unterschiedlicher kaum sein könnten, vor allem auch was die charaktere aber auch das image betrifft
- Erik Blutaxt
das hat aber z.b. nicht mal der attila geschafft, wenn er sich bei sunn o))) zwecks unkenntlichkeit auf der bühne in einen kartoffelsack hülltpsykosonic hat geschrieben:und lenkt vom personenkult ab!
- Erik Blutaxt
Erik Blutaxt hat geschrieben:eier
------
spielen übrigens am 1.10. in wien. leider also am selben tag, wie wir phantom winter, nibiru, angor (alle drei hipster-bm) im bach habenpsykosonic hat geschrieben:au-dessus