Dream Theater - Systematic Chaos

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

wow, ist schon eine ziemlich coole Scheibe geworden.
Bin mir aber noch nicht im klaren, ob sie die Octavarium, die ich hochschätze, toppt.
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

is mMn mind. genausogut und auch härter vom Sound & Material her ... sehr feines Album !
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich war einfach verliebt in den Refrain des Openers von Octavarium, für mich ein 10-Jahres-Refrain, was heisst, nur alle 10 Jahre bekomme ich so eine Gänsehaut und so einen musikalischen Orgasmus, wie damals. Unbegreiflich genialer Part, den ich letztes Jahr ansonsten nur beim Refrain des Openers auf der letzten nevermore hatte, auch so eine unglaubliche Ausnahme.

die neue muss wachsen noch, normal is bei mir das feeling beim ersten mal anhören da. Aber einige Songs sind meisterhaft, das wurde mir erst richtig bewusst beim Betrachten der beiliegenden 90-minütigen Making Of DVD
Kami

Beitrag von Kami »

naja also für mich ist die octavarium die schwächste...der titelsong is noch gut...und ein zwei andre lieder sind ok..aber für dream theater..naja...
dagegen fand ich die systematic chaos von anfaang an super!!
Aamon
Beitrag von Aamon »

wirklich. für mich ist die Octavarium die beste Dream Theater Scheibe überhaupt.
Unvergleichlich, nicht nur wegen dem Jahrhundertrefrain des Openers.
Sound, Härte, Melodik, Wahnwitz. alles einfach genialst.

die neue find ich auch äußerst gut, muss mich aber da noch reinhören, habe noch kein endgültiges Urteil
Antworten