SODOM-Sänger/Bassist Tom Angelripper gibt die Trennung von Gitarrist Bernd "Bernemann" Kost und Markus "Makka" Freiwald bekannt. Im April soll die neue Besetzung der Thrasher beim Full Metal Mountain in Österreich live vorgestellt werden. Alle bereits bestätigten Konzerte ab April finden wie geplant statt. Tom erklärt:
"Nach langer und reiflicher Überlegung habe ich mich zu diesem schweren Schritt entschieden, um die Weichen für die anstehenden neuen Herausforderungen zu stellen. SODOM haben immer vom Enthusiasmus und der Leidenschaft aller Beteiligten gelebt. Makka war fast acht Jahre, Bernemann sogar mehr als 20 Jahre dabei. Um einer möglichen Routine vorzubeugen, unter der die kreative Arbeit nicht optimal gewährleistet werden kann, möchte ich mit neuen hungrigen Musikern noch einmal voll angreifen. Gleichzeitig bedanke ich mich bei Bernemann und Makka für die vielen ereignisreichen Jahre, in denen wir tolle Shows gespielt und einige echte Metal-Pamphlete veröffentlicht haben."
Noch unklar ist im Übrigen, ob SODOM wie gehabt als Trio oder in Zukunft als Quartett weitermachen werden: "Diesbezüglich habe ich mich noch nicht endgültig festgelegt, sondern bin für alle Optionen offen. Ich werde jetzt erstmal in aller Ruhe die neuen Grundpfeiler der Band installieren und mich nach geeigneten Mitstreitern umsehen. Eines steht allerdings schon jetzt fest: SODOM werden noch stärker werden!"
SODOM live:
07.04.18 AT-Kärnten - Full Metal Mountain
04.-07.07.18 Ballenstedt - Rock Harz Open Air
18.08.18 AT-Graz - Metal On The Hill
25.08.18 Cham - Mosh Club Open Air
31.08.18 Hamburg - Weltturbojugendtage 2018
06.10.18 Lichtenfels - Way Of Darkness Festival
Rock Hard Author Alexandra Michels
Quelle: rockhard.de