Keep It True XXII

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Erik Blutaxt
Keep It True XXII

Beitrag von Erik Blutaxt »

Ticket kostet seit dieser Ausgabe €99 (statt bisher €69). Hab mit etlichen Stammgästen vor Ort gesprochen, die seit 2003 dabei sind, die ab sofort aber nicht mehr hinfahren (nicht [nur] wegen der Ticketpolitik; aus mannigfaltigen Gründen), aber viele haben sich ohnehin schon die letzten Jahre abgewandt.
Ausverkauft wird es aber wohl wieder werden. Nachdem der Plan, pro Ticket nur mehr ein neues Ticket zu verkaufen, halbwegs gescheitert war, hat der Veranstalter am Samstag dann doch die unbeschränkte Plünderung noch freigegeben. Ausverkauft war's dann trotzdem nicht, trotz allerhand Mercyful Fate/King Diamond etc. Gerüchten. Hatten die sich wohl anders vorgestellt. Aber es drücken dort so extrem viele Junge nach, dass das ein Selbstläufer bleiben wird.

Bild
Ravenpride

Keep It True XXII

Beitrag von Ravenpride »

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:English Version below

Hallo Freunde,

wir freuen uns euch die nächste Band für das KEEP IT TRUE 2019 vorstellen zu können.

Vor 7 Jahren feierte die NWOBHM Legende SATAN ihre vielumjubelte Comeback Show am KIT. Nach nun zwei tollen Alben steht das neue Werk in den Startlöchern. Zeit, dass die Band endlich wieder bei uns auf der Bühne steht.

Hier noch eine Info zu der TEXAS METAL LEGION. Die Musiker Jason McMaster (ex-Watchtower), Bob Catlin (ex-S.A. SLAYER), Art Villareal (ex- S.A. SLAYER), Scott Womack (JUGGERNAUT) und Chip Alexander (MILITIA, KARION) werden ein Best Of der kultigen Texas Metal Szene zum Besten geben.

KEEP IT TRUE XXII

SATAN (UK)
CULPRIT (USA)
CITIES (USA)
(First Ever Show in Europe)
TEXAS METAL LEGION (USA)
(All Star Band)
SOLSTICE (UK)
JUGGERNAUT (USA)
(First Time in Europe)
SAVAGE MASTER (USA)

Die Chance auf eins der letzten Tickets für KIT 2019 gibt es hier:

http://www.nuclearblast.de/de/label/gew ... innen.html

Tauberfrankenhalle Lauda-Königshofen
26. + 27. April 2019

www.keep-it-true.de
www.facebook.com/keepittruefestival

Metal on,

Oli + Tarek

English Version:

Hi Friends,

we are happy that we can already announce the next band for KEEP IT TRUE 2019

It is now 7 years since NWOBHM Legends SATAN played their first reunion show at KIT. After two amazing new albums and a new one in the making its time for their return to where it all began again!!

Here are also some infos on the TEXAS METAL Legion. Musiker Jason McMaster (ex-Watchtower), Bob Catlin (ex-S.A. SLAYER), Art Villareal (ex- S.A. SLAYER), Scott Womack (JUGGERNAUT) and Chip Alexander (MILITIA, KARION) will play a Best Of Texas Metal show, which you will never forget.

KEEP IT TRUE XXII

SATAN (UK)
CULPRIT (USA)
CITIES (USA)
TEXAS METAL LEGION (USA)
(All Star Band)
SOLSTICE (UK)
JUGGERNAUT (USA)
(First Time in Europe)
SAVAGE MASTER (USA)

26. + 27. April 2019

Here you have the chance to get one of the few final Tickets for KEEP IT TRUE 2019:

http://www.nuclearblast.de/en/label/com ... innen.html

www.keep-it-true.de

Metal On,

Oli + Tarek
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Erik Blutaxt
Re: Keep It True XXII

Oliver Weinsheimer hat geschrieben: Hallo Freunde,

wir freuen uns euch die nächste Band für das KEEP IT TRUE 2019 vorstellen zu können.

lange haben wir die Band gesucht und es probiert, aber nun endlich ist es uns gelungen, die absolute US Metal Kultband SACRED RITE, ursprünglich aus Hawaii, verpflichten zu können. Vor allem die ersten beiden Alben sind absolute Klassiker und die Band hat uns versprochen ihre "Hits" wie "1812-The Battle" oder "The Executioner" bei ihrer Europapremiere zum Besten zu geben!!

Wir arbeiten zudem mit Hochdruck an weiteren Verbesserungen vor allem im Bereich der Sanitäranlagen und auch anderen Vorschlägen wie After Show Parties etc.

KEEP IT TRUE XXII

SATAN (UK)
CULPRIT (USA)
CITIES (USA)
TEXAS METAL LEGION (USA)
(All Star Band)
SOLSTICE (UK)
SACRED RITE (USA)
(First European Show)
JUGGERNAUT (USA)
(First Time in Europe)
SAVAGE MASTER (USA)

Die allerletzten Tickets für KIT 2019 gibt es hier:

http://www.nuclearblast.de/…/keep-it-tr ... uda-koenig

26. + 27. April 2019

www.keep-it-true.de

Metal on,

Oli + Tarek
Aamon

Beitrag von Aamon »

was ich halt net wirklich nachvollziehen kann, wieso dieses beharren auf dem uralten so cool sein soll. ich find eine durchmischung immer am besten. finde es ehrenwert und kulturell wichtig, das alte zu ehren und hochzuhalten, aber hier haben wir ja teilweise die kuriosen szenarien, dass durchschnittliches emporgehoben wird.

nehmen wir sacred rite her. dieses angebliche klassiker album habe ich auch mal besessen, es war aber immer kacke und war immer drittklassig. alleine der schlechte sound. was haben wir noch, cities, auch so eine sache oder satan und culprit. gut, diese solstice sollen gut sein, aber ich kenne sie nicht wirklich.

das festival selbst ist sicher lässig, aber ein bisserl komisch auch.

wegen der abwendungen: es gibt einen menschenschlag, der irgendwann mal etwas schlechtredet, was mal gefallen hat. das ist immer so. sicher kanns die preispolitik sein, aber die wären ja blöd, wenn sie das net ausnutzen würden, wenns so schnell immer ausverkauft war. gut, wenn sie zu teuer werden, ärgern sich die leute und sie sind weg, das geht oft schneller als man glaubt, da dürfens nicht zu gierig werden, aber es gibt immer die leut, die was nach ein paar jahren satt haben.

eine andere frage ist: ist das flair dort gut, weils ja eine große festhalle ist...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben: 28 Jun 2018, 19:38 was ich halt net wirklich nachvollziehen kann, wieso dieses beharren auf dem uralten so cool sein soll. ich find eine durchmischung immer am besten. finde es ehrenwert und kulturell wichtig, das alte zu ehren und hochzuhalten, aber hier haben wir ja teilweise die kuriosen szenarien, dass durchschnittliches emporgehoben wird.
deine gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. das kit, aber auch festivals wie das swordbrothers leben sehr von einem selbstgeschaffenen kult um bands, die zum zeitpunkt ihres karrierestarts oder ihrer "ersten phase" wenige bis niemand gehört haben.
das lag auch oft daran, dass diese bands maximal auf gebietsliga-niveeau gespielt haben. andererseits kommen durch diese festivals aber auch bands zu ehren und zu (verdientem) (späten) ruhm wie beispielsweise cirith ungol, die auf platte sehr gut, wenn auch eigen und live nur geilomat sind.

Aamon hat geschrieben: 28 Jun 2018, 19:38 gut, diese solstice sollen gut sein, aber ich kenne sie nicht wirklich.
sind sie. unbedingt antesten und am besten das neue album kaufen. dürfte dir von der atmosphäre und dem gesang mehr zusagen als das bisherige opus magnum "new dark age"

Aamon hat geschrieben: 28 Jun 2018, 19:38
wegen der abwendungen: es gibt einen menschenschlag, der irgendwann mal etwas schlechtredet, was mal gefallen hat. das ist immer so. sicher kanns die preispolitik sein, aber die wären ja blöd, wenn sie das net ausnutzen würden, wenns so schnell immer ausverkauft war. gut, wenn sie zu teuer werden, ärgern sich die leute und sie sind weg, das geht oft schneller als man glaubt, da dürfens nicht zu gierig werden, aber es gibt immer die leut, die was nach ein paar jahren satt haben.
meines wissens wurde von seite der veranstalter sehr gut und richtig argumentiert und offen gelegt, warum manche dinge teurer geworden sind. man hat schlicht und einfach, die verteuerungen der letzten jahre durch geänderte steuern, auflagen, gestiegene kosten lange geschluckt, was nun finanziell nicht mehr möglich war. es hätte wahrscheinlich besser ausgesehen, die preise schrittweise zu erhöhen, war aber unvermeidlich. kann ich selbst aus eigener erfahrung im bereich veranstaltungen berichten.
das es immer ein klientel geben wird, das alles nur toll findet wenns möglichst klein und unbekannt ist, wo nur bands spielen, die zwei freunde und ich cool finden und schon bei 400 anwesenden mault, es sei nicht mehr true ist eine tatsache (ich muss mich da auch ein bissl an der nase nehmen)
Erik Blutaxt

Keep It True Festival hat geschrieben:Hallo Freunde,

Eine der wahren Kultbands der NWOBHM sind RITUAL. Mit ihren beiden Alben "Widow" und "Valley Of The Kings" haben sie zwei absolute Klassiker der Szene veröffentlicht. Die Band spielte bereits ihre erste Liveshow 1973 in London und ist ein Vorreiter einer ganzen Szene. Wir sind stolz euch die Band endlich auch live präsentieren zu können!!!

KEEP IT TRUE XXII

SATAN (UK)
CULPRIT (USA)
CITIES (USA)
TEXAS METAL LEGION (USA)
(All Star Band)
RITUAL (UK)
(First German Show)
SOLSTICE (UK)
SACRED RITE (USA)
(First European Show)
JUGGERNAUT (USA)
(First Time in Europe)
SAVAGE MASTER (USA)

26. + 27. April 2019

www.keep-it-true.de

Metal on,

Oli + Tarek
Erik Blutaxt

Ich find ja so Themenfestivals durchaus lässig. Entdecke dort etliche Sachen, die ich eben zu Frühzeiten überhaupt nicht gekannt habe und die dann auch einfach nirgends mehr präsent waren. Zudem kam ich auch aus ganz anderen Ecken, hab also einen anderen Zugang als ein klassischer Old-Schooler, der "hängen geblieben" ist. Am Keep It True is natürlich die stilistische Durchmischung auch lässig, wenn auch glücklicherweise nicht zu breit. Ist ja True Metal, Heavy Metal, Folk Metal, Doom Metal, Progressive Metal, Thrash Metal, Hard Rock etc. alles bunt gemischt, und trotzdem ein durchgängiger, nachvollziehbarer Faden.
Fahre aber auch auf etliche andere, stilistisch anders ausgerichtete Sachen, die mir auch taugen. Das is meine Abwechslung. Da brauch ich dann auch kein völlig offenes Crossbooking wie auf einem Nova Rock etc., wo hinten und vorne nix stilistisch zusammen passt und das Konzept auch nicht verständlich ist. Was aber natürlich auch seine Berechtigung hat, no na, sonst wären ja auch nicht die breiten Massen dort.
Natürlich ist beim Keep It True dazwischen immer wieder was dabei, was qualitativ ziemlich mau ist, sei es live oder auf Platte oder beides. Man muss sich ja nicht jede Band anschauen. Das is aber ohnehin auf jedem Festival so, dass einem nicht alles taugt. Und manches davon wird hochstilisiert. Wobei das vor Ort gar nicht in dem Ausmaß passiert, sondern auch jeder seine eigenen Faves hat. Der eine ist wegen der einen Stilistik oder Band dort, dem taugen die anderen nicht und umgekehrt. Ist nicht so, dass da unreflektiert JEDE bestätigte Band von allen hochstilisiert wird. Überhaupt nicht. Selbst innerhalb einer Reisegruppe gehen die Ansichten und Resümees dann völlig auseinander. Da ist halt dann spannender Diskurs, der genau solche Festln dann auch interessant macht. Der Veranstalter muss natürlich jede Band irgendwie interessant bewerben, eh logisch. Und jeder im Publikum nimmt sich halt was anderes mit aus dem Festival.
Wenn man sich z.B. die ca. 50 Seiten Gemaule und Hasstiraden im Deaf Forever Forum vom letzten Mal wegen Heavy Lord ansieht, ist das auch witzig. Ich empfand die als eine der stärksten Bands überhaupt. War aber halt auch kein Fan der ersten Stunde, da siehst die Dinge logischerweise anders, samt anderer Erwartungshaltungen. Allerdings hab ich auch aufgepasst, was sie gesagt haben und die meisten anderen scheinen das in ihrer Fettn überhört zu haben (zumindest hab ich diesen überrelevanten Punkt in keinem der millionen Statements gefunden), nämlich, dass der Mastermind seit ein paar Wochen auf einem Ohr vorübergehend 100% taub war. Ich mein, ich könnt da nicht mit anderen Musikern zusammen spielen... Aber gut, man hat Todesurteile immer leicht bei der Hand.
Ja, die Halle is nicht das tollste Liveerlebnis. Da kann man nicht allzu viel schönreden. Gibt natürlich exzellentere Locations. Aber die Kaaba is halt auch in Mekka, so ist die Tauberfrankenhalle halt in Lauda-Königshofen, kann man sich ja nicht aussuchen :lol: . Und der Sound war über weite Strecken gut in my humble opinion. Aber auch das ist Geschmackssache.
Aamon

Beitrag von Aamon »

danke für die antworten...

cirith ungol: die hätte ich jetzt auch in die schublade gesteckt. habe mir vor vielen jahren von denen ein album angehört. unhörbar, weil schrecklicher sound, schrecklicher gesang. nehmen wir ein anderes beispiel: exxplorer, oder oz .... beides bands, die sicher beim kit gut ankommen würden. ich und meine kumpels haben solche bands aber einfach immer belächelt, weil 3.te liga. vor allem, wenn der sound net gepasst hat. heute is das vielen ziemlich egal. auch bei den jungen truen bands gibt's schreckliche klänge zu vernehmen, aber da sind die leute scheinbar hart im nehmen...

wegen nova rock: gut, ich war immer popmusik-fan, deshalb gefallen mir viele bands am nova rock und die wirklich erstklassigen bands wie maiden oder slayer sieht man halt dann leider nur dort. es gibt gute musik, die, weil sie so gut ist, die massen anzieht. es gibt bands, die zurecht berühmt geworden sind und viele, die zurecht im keller geblieben sind.

ausnahmen bestätigen überall die regel übrigens...

das kit erscheint mir dennoch als huldigungsstätte der zweitklassigkeit.... auch wenn es erstklassiges sicher auch gibt. was mich aber eher eigenartig erscheint, ist dieser blick aufs gestrige...

hab beim house of the holy übrigens einen typen gesehen mit vokuhila, furchtbarer, ich glaub, türkiser blouson-jacke mit breitschulter-polster und seitlich hatte der typ dann auch einen pokolgep-aufnäher.

es hat auch was mit schlechtem geschmack zu tun. das ist mir auch gekommen, als ich damals raven und omen live im escape gesehen habe, wobei raven wie damals drittklassig war, obwohl sie damals eh zu den schnellsten bands gezählt haben, die doch a bisserl was mitbewirkt haben, das muss man ihnen einfach lassen, und omen, die damals wie heute erstklassig waren und sind. wobei die so scheisse rübergekommen sind live, dass ich ernsthaft in erwägung gezogen habe, dass ich mir das nicht ernsthaft anhören kann. wenn gar nix transportiert wird, dafür die show extrem eigenartig peinlich rüberkommt, dann kann man oft auch nix mehr mitnehmen musikalisch
Erik Blutaxt

Aamon hat geschrieben:es hat auch was mit schlechtem geschmack zu tun. das ist mir auch gekommen, als ich damals raven und omen live im escape gesehen habe, wobei raven wie damals drittklassig war, obwohl sie damals eh zu den schnellsten bands gezählt haben, die doch a bisserl was mitbewirkt haben, das muss man ihnen einfach lassen
dann wirds dich ja erfreuen, dass diese feschen mannsbilder bald wieder im escape aufgeigen :mrgreen:
Aamon

Beitrag von Aamon »

hihihi der gig war ja eh lustig... die spielfreude war enorm... aber skurill wars halt doch sehr hihihi
Erik Blutaxt

sind halt alle rüstig und fesch, würden sich gut in jedem rentnerkalender machen love1 :lol:

Bild

wobei ichs auch cool fand, dass da der hasselvander am schlagzeug dabei ist (war mir vor dem escapegig nicht klar). jetzt hab ich endlich ein pic mit ihm love1

Bild
Erik Blutaxt

Alter Falter.
Keep It True Festival hat geschrieben:Hallo Freunde,

wir freuen uns euch einen der CoHeadliner für das KEEP IT TRUE 2019 vorstellen zu können.

Seit Jahren haben wir an ihnen gearbeitet. Sie sind die größte Metalband aus Russland und füllen dort Arenen und werden gerne als die Iron Maiden Osteuropas bezeichnet. Dieser Vergleich wird der Band aber nicht gerecht, denn sie haben seit den Achtzigern selber schon viele eigene Klassiker veröffentlicht. Wir sind stolz, euch die legendären ARIA zum ersten Mal auf einem deutschen Metalfestival präsentieren zu können.

KEEP IT TRUE XXII

ARIA (RUS)
SATAN (UK)
CULPRIT (USA)
CITIES (USA)
TEXAS METAL LEGION (USA)
(All Star Band)
RITUAL (UK)
(First German Show)
SOLSTICE (UK)
SACRED RITE (USA)
(First European Show)
JUGGERNAUT (USA)
(First Time in Europe)
SAVAGE MASTER (USA)

26. + 27. April 2019

www.keep-it-true.de

Metal on,

Oli + Tarek
Bild
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Dachte Aria haben sich aufgelöst?
Das wird den Ravenpride freuen, auch wenn er nicht zum KIT fährt.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

psykosonic hat geschrieben: 10 Jul 2018, 11:02 Dachte Aria haben sich aufgelöst?
Das wird den Ravenpride freuen, auch wenn er nicht zum KIT fährt.
Nein, haben sich nicht aufgelöst! Also keine Reunion. happy3
Richtig! Könnten ruhig eine Liveplatte dort aufnehmen!

Ravenpride

Keep It True XXII

Beitrag von Ravenpride »

Bild

English Version below

Hallo Freunde,

wir freuen die nächste Band des KEEP IT TRUE 2019 bekannt geben zu können.

Diesmal haben wir eine echte Legende ausgegraben. Und zwar wird Agent Steel Kultsänger JOHN CYRIIS mit seiner neuen Band REVELATION 23 alle Agent Steel Klassiker plus ein paar neue Songs performen. Freut euch auf das totale Speed Metal Inferno!!!

Den ersten Headliner können wir am 31.08. bekannt geben!!

KEEP IT TRUE XXII

ARIA (RUS)
SATAN (UK)
REVELATION 23
(Featuring John Cyriis of Agent Steel)
CULPRIT (USA)
CITIES (USA)
TEXAS METAL LEGION (USA)
(All Star Band)
SOLSTICE (UK)
SACRED RITE (USA)
(First European Show)
JUGGERNAUT (USA)
(First Time in Europe)
SAVAGE MASTER (USA)
IDLE HANDS (USA)

http://www.nuclearblast.de/de/produkte/ ... .2019.html

26. + 27. April 2019

www.keep-it-true.de

Metal on,

Oli + Tarek

English Version:

Hi Friends,

we are happy to announce the next band of KEEP IT TRUE 2019

This time we were able to book a real legend. Original Agent Steel singer JOHN CYRIIS will perform all of the Agent Steel classics and a few more with his brand new band REVELATION 23. Be ready for a speed metal inferno!!!

We can announce the first headliner on friday August 31st.

KEEP IT TRUE XXII

ARIA (RUS)
SATAN (UK)
REVELATION 23
(Featuring John Cyriis of Agent Steel)
CULPRIT (USA)
CITIES (USA)
TEXAS METAL LEGION (USA)
(All Star Band)
SOLSTICE (UK)
SACRED RITE (USA)
(First European Show)
JUGGERNAUT (USA)
(First Time in Europe)
SAVAGE MASTER (USA)
IDLE HANDS (USA)

26. + 27. April 2019

Here you have the chance to get one of the few final Tickets for KEEP IT TRUE 2019:

http://www.nuclearblast.de/en/products/ ... .2019.html

www.keep-it-true.de

Metal On,

Oli + Tarek

Antworten