Smartphones-Thread

Instrumente, Verstärker, Computer, Smartphones...
Antworten
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Bild
Bild
Gute Wahl Helge smilie_op_002
Eiserner Knut

Aamon hat geschrieben:
Eiserner Knut hat geschrieben:Aamon: iPhone, Galaxi, HTC etc. sind Spielzeug für Erwachsene. Die meisten Leute brauchen die Features die diese Handys bieten sowieso nicht. Wirst sehen, irgendwann landet dieses Spielzeug im Eck, weil man diesem Graffl überdrüssig wird. Das hat 0 mit Rückschritt zu tun.
ach knut, das is ja eine langweilige ansage. ich werd net sehen, sondern zukünftig die großartigen apps noch viel besser nutzen wie übrigens alle anderen menschen auch. das smartphone wird der minicomputer für alle zukünftig, wo man gewaltigen mehrwert schöpft. wieso sollten diese hochgradig genialen geräte in der ecke landen? landet dein pc auch in der ecke? ist ja nur ein spielzeug für erwachsene. das ist schwachsinnig, sowas zu sagen. hier steckt hochgradig sensationelle technologie dahinter, die es nicht verdient, mittels *spielzeug-abqualifizierung verunglimpft zu werden. alleine das surfverhalten wird sich maßgeblich ändern. ist internet unnütz? wohl kaum. alle apps bauen ja auch darauf auf....
eine solche diskussion erinnert mich an früher, farbfernseher, PC, handys... usw...alles nur Spielzeug für Erwachsene *gähn*
War natürlich (absichtlich) etwas überspitzt formuliert. Der Vorwurf richtete sich an die Leute, die glauben, so ein Gerät haben zu MÜSSEN, weils eben "in" ist. 5 Minuten später wollen sie ein Neues, weil's wieder "out" ist. So landet das "Spielzeug" in der Ecke.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Eiserner Knut hat geschrieben: Gute Wahl Helge smilie_op_002
is auch geschmackssache, ob man ein aufklapp-ding will... das wichtigste ist meines erachtens ein wirklich tolles display, welches auch groß genug ist, um damit wunderbar surfen zu können. Das neue HTC Desire HD ist mit 4,3 Zoll das größte momentan, aber das mag vielen zu groß sein, 4 Zoll ist ziemlich perfekt und ein guter Kompromiss...

HTC Desire, Samsung Galaxy S, Iphone 4 haben ein solches 4-Zoller... wenn mans hat, will man kein anderes...

Da jetzt auch ein neues Samsung Galaxy auf den Markt kommt, wird der Klassiker wohl billiger werden...

Die Windows-Phones haben wir bisher ausgespart hier, sind sicher auch tolle Geräte, aber die Apps einfach zu teuer und die Funktionen noch etwas sparsamer angesetzt in den ersten Versionen. Die Handys sind aber alle top
Eiserner Knut

Aamon hat geschrieben:
Eiserner Knut hat geschrieben: Gute Wahl Helge smilie_op_002
is auch geschmackssache, ob man ein aufklapp-ding will... das wichtigste ist meines erachtens ein wirklich tolles display, welches auch groß genug ist, um damit wunderbar surfen zu können. Das neue HTC Desire HD ist mit 4,3 Zoll das größte momentan, aber das mag vielen zu groß sein, 4 Zoll ist ziemlich perfekt und ein guter Kompromiss...
Glaub mir 3 Zoll tuans a! Vorallem wenn man den richtigen stylen2 (Opera Mini) hat.
Aamon hat geschrieben: HTC Desire, Samsung Galaxy S, Iphone 4 haben ein solches 4-Zoller... wenn mans hat, will man kein anderes...
Nicht für jeden... Vorallem die Touchscreens sind zum tippen im gehen unpraktisch. Außerdem sieht man bei Sonneneinstrahlung die Buchstaben nimmer gscheit.
Ich schätze eine QWERTZ-Tastatur mit gutem Druckpunkt und nicht zueng beieinanderliegenden Tasten. Die Schiebedinger find ich auch unpraktisch, weil sie das Gerät dicker machen und das ständige hin und her klappen ist nicht gerade gfierig.

Es muß nicht immer das modernste Gerät mit dem neuesten Schnickschnack sein. Wichtiger ist, dass es einem die Arbeit erleichtert, und Zeit sparen hilft. Mein inzwischen 5 Jahre (!) alte Smartphone ist meiner Meinung nach das beste Businessphone das je hergestellt worden ist! Allerdings hat es keine Kamera und "nur" UMTS.

Bild

Gute Wahl für den Knut smilie_op_002
Aamon
Beitrag von Aamon »

3 Zoll tuns leider nicht. Ich kenne den Vergleich... Richtig klasse und ohne Probleme mit Miniminischriften oder ödem Herumgezoome gehts erst so richtig geil ab 4 Zoll... Wird jeder bestätigen, der das ausprobiert. 3 Zoll sind ja sowieso zu wenig, wenn sollts schon dazwischen liegen

und du: die unpraktischen Touchscreens werden sich für Handys durchsetzen, weil sie tatsächlich die momentan beste Bedienungsmöglichkeit darstellen.

Ich verschweige nicht, dass ich im Pad-Bereich da Probleme sehe, wenn sie diese nicht auf Laptop-Manier 2-teilen und aufklappbar machen, weil ansonsten jeder Touchscreen-User auf den Tisch starren muss, was ein großer Nachteil im Fortschritt wäre, weil man sich das Kreuz auf Dauer ruiniert und gerade aus besser sitzen kann. Gerade aus touchzuscreenen geht auch nicht, weil viel zu anstrengend, wäre auch ein riesiger Nachteil im Fortschritt...

Bei Handys passt das aber und wird sich klarerweise durchsetzen
Eiserner Knut

Die QWERTZ-Taratur in Kombi mit einem Joystick ist um einiges praktischer.
Mir ist schon klar, dass sich die Touch-Screen-Geräte durchsetzen werden. Nicht umsonst habe ich 3 E61-Handys (und eines zum ausschlachten) daheim. nicey Sogar vom Nachfolger E71 war ich enttäuscht!

Wenn ich wie in diesem Bild zwischen den beiden Geräten wählen müsste, dann ist die Wahl für mich smilie_wet_036 -klar
Bild
Aamon
Beitrag von Aamon »

LOL, für mich auch... ich werde nicht das mit den zu vielen mechanischen teilen und dem deshalb zu kleinen display nehmen, vor allem, wenn die tastatur beim touchscreen ein-und ausblendbar ist, je nach bedarf, also ein gewaltiger fortschritt in der bedienbarkeit eines solchen teils. wenn man sich die voicefunktionen ansieht, das es teilweise auch schon gibt, verwundert das festhalten an rückschrittlicher technik doch ein wenig... dachte immer, du seist technologisch doch auch visionär ausgerichtet... ;)
Jakob

Beitrag von Jakob »

touchscreens definitiv intelligenter als tasten. tasten zu schnell aua
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Eiserner Knut

Aha... Visionär sein um der Vision willen? Da bleibe ich lieber praktisch, nach dem Motto "never change a running system".

Meiner Meinung nach geht die Entwicklung der HID-Eingabemöglichkeiten zu sehr in Richtung Touch, und bewegt sich weg von der Tasteneingabe. Finde ich ehrlich gesagt schade!

Btw.: habe ich zusätzlich eh ein Zweit-Handy immer bei mir. Es ist ein Nokia 5230 mit Touchscreen. Mit einer 32Gb Micro-SD und der LCG Jukebox für Symbian als Mp3-Player. Das kann was^^ happy3 (Radio hats natürlich auch)

Bild
Jakob

Beitrag von Jakob »

das hab ich auch, das hat zwar musikalisch einiges am kasten, aber wenn du von dem touchscreen ausgehst, wundert mich gar nix mehr, dass du a abneigung gegen die dinger hast. das is kater-strohfahl^10. überhaupt sind die fourwiresysteme furchtbar. wobei ich mir bei dem grad gar nicht sicher bin, ob das nicht ein five is. macht aber überhaupt keinen unterschied in der bedienung. obs unpräzise ^10 oder ^9 is, is scho wurscht.

die neuen kapazitativen touchscreens mit multi, also mehr als dualtouch sind superviel toller und bieten überdies die angenehme funktion, dass hosentaschen oder nicht leitende gegenstände gar nicht mehr erkannt werden. is natürlich blöd bei handschuhen, aber wer schreibt scho bei handschuhwetter (< -10°C) sms oder sowas.... nur verrückte!
Aamon
Beitrag von Aamon »

https://market.android.com/details?id=c ... rch_result

hier gibts eine Slayer-App für Android....
Jakob

Beitrag von Jakob »

slayer fans is auch nix z'deppad um jedem am orsch zu gehen....
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

weiß wer eine gute seite für Symbian-apps?
die sind ja echt ziemlich am abstellgleis kommt mir vor...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jakob

Beitrag von Jakob »

noch. symbian is grad ziemlich im überholtwerden und lt. nokia wirds (wieder mal) die neue generation der gscheittelefone einläuten. wart einfach ein bissl :P

sonst:

http://www.golem.de/0910/70785.html

http://horizon.symbian.org/

sind grad die führenden "markets" in dem bereich afaik
Aamon
Beitrag von Aamon »

Jakob hat geschrieben:slayer fans is auch nix z'deppad um jedem am orsch zu gehen....
metal009 metal6667 gruft5
Antworten