Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

sturm hats jetzt selbst in der hand, wenn sies nicht verbocken sind sie wohl durch. aber so ganz dran glauben mag ich natürlich noch nicht ;) auch wenns bestimmt nicht unverdient wär.

also beim LASK hab ich mir mit dem thema der neugründung echt nicht viel mehr denken können als WTF?!?..
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
PI
Beitrag von PI »

Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ziemlich.
ist zwar komplett gegen die regeln, aber ne neuaustragung ist dadurch wohl noch nicht zwingend gerechtfertigt, alle statuten mal außen vor lassend.
was anderes wärs natürlich wenn das tatsächlich in den ablauf zum 1:2 entscheidend miteingespielt hätte, habs nicht gesehen. eine neuaustragung wäre natürlich optimal. dann werden wir doch noch meister und sturm kann sich neben dem pokal für das "schönste nicht gegebene tor" auch den imaginären teller in dieselbe vitrine stellen smilie_blackmetal
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Laut Sport @ ORF 2 ist der Protest in erster Instanz abgewiesen worden!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
sicclown

Beitrag von sicclown »

haha oida, Cup-Finale zwischen Ried - Lustenau im Happel Stadion nicey
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

smilie_blackmetal
Aamon
Beitrag von Aamon »

schlecht für den österreichischen fussball, wenn ein dorfclub international mitspielt statt bekannte große teams...
ried ist gut, aber das stadion ist zu klein, das is international nur peinlich
sicclown

Beitrag von sicclown »

Ried und Lustenau haben zammen netamal soviele Einwohner wie ins Happel Stadion passen :D
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben: aber das stadion ist zu klein, das is international nur peinlich
der österreichische samsung cup wird international nicht einmal registriert.
und wenn rapid verliert, werden sie wohl zu schwach gespielt haben.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

es geht mir doch nur darum, wer international mitspielt. dass den Ö-Cup keiner registriert, ist mir schon klar ;)

jetzt ist natürlich Feuer am Dach, denn wenn Ried unter die Top 3 kommt, dann spielt nicht nur Ried, sondern auch Lustenau international mit. Wenn ich mit dieser Aussage falsch liege, bitte sagen...

Wobei jetzt Austria oder Red Bull zu präferieren sind, weil die gesetzt wären bei der Quali ab einer bestimmten Runde (wenn sie Europacup spielen oder gilt das auch für Championsleague?)
Andrerseits will ich Rapid dabei haben... denk6
naja, das österreichische Fussballanliegen wäre mir aber wichtiger als das vereins-mäßige Anliegen
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Aamon hat geschrieben:schlecht für den österreichischen fussball, wenn ein dorfclub international mitspielt statt bekannte große teams...
Was soll daran schlecht sein, wenn eine Mannschaft Cupsieger wird die mal die überhebliche Arroganz einer vermeintlich stärkeren Mannschaft ausnützt ?

Ob sich jetzt Ried, oder Lustenau oder Rapid oder Salzburg dann international blamieren ist doch ghupft wie ghatscht - der Fussball gehört unterstützt, nicht der Erfolg - Gloryhunter und Anzugträger die nur wegen dem VIP Buffet ins Stadion gehen gibts schon genug.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Aamon
Beitrag von Aamon »

hab nirgendwo behauptet, dass ich die vip-schickis cool finde. hab ich das irgendwo getan, gul?

;)

Gloryhunter wird aber etwas verantwortungslos verwendet, weils auch Leute einschließt, die guten Fußball sehen und größere Visionen von Vereinen spüren wollen. Leute, denen ein Dorfkick nicht interessiert, die relevanten Fußball sehen wollen und auch Vereine unterstützen, die mehr erreichen wollen
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

GulLemec hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:schlecht für den österreichischen fussball, wenn ein dorfclub international mitspielt statt bekannte große teams...
Was soll daran schlecht sein, wenn eine Mannschaft Cupsieger wird die mal die überhebliche Arroganz einer vermeintlich stärkeren Mannschaft ausnützt ?

Ob sich jetzt Ried, oder Lustenau oder Rapid oder Salzburg dann international blamieren ist doch ghupft wie ghatscht - der Fussball gehört unterstützt, nicht der Erfolg - Gloryhunter und Anzugträger die nur wegen dem VIP Buffet ins Stadion gehen gibts schon genug.
Ja aber die jetzigen Cupfinalisten haben doch alle ein viel zu kleines Stadion, HALLOOOOO

smilie_blackmetal :mrgreen:
sicclown

Beitrag von sicclown »

Aamon hat geschrieben: jetzt ist natürlich Feuer am Dach, denn wenn Ried unter die Top 3 kommt, dann spielt nicht nur Ried, sondern auch Lustenau international mit. Wenn ich mit dieser Aussage falsch liege, bitte sagen...
Na so schlimm ists zum Glück net, weil Meister wird Ried heuer niemals mehr:

Der Meister ist an der Qualifikation zur UEFA Champions League 2011/12 teilnahmeberechtigt, die zweit- und drittplatzierten Vereine sowie der ÖFB-Cup-Sieger sind für die Qualifikation zur UEFA Europa League 2011/12 startberechtigt. Wird der Cup-Sieger gleichzeitig österreichischer Meister, startet der Cup-Final-Verlierer in der Europa League. Sollte sich der Cup-Sieger auf Platz zwei oder drei der Meisterschaft befinden, geht der zweite Startplatz der Bundesliga für die Europa League an den Tabellen-Vierten über.

So oder so geht heuer einer der "Top 4" leer aus und dass wird wohl eine Wiener werden
Aamon
Beitrag von Aamon »

ah, danke dir sehr für die info. das ist dann wieder völlig okay so. ich dachte, top 3 genüge.
das bedeutet, es wird mal jeder fan der top 5 für ried halten.

falls ried den cup gewinnt, dann wäre es für die top 4 anwärter besser, wenn ried auf platz 2 oder 3 kommt, wobei das auch egal wäre. nein, es kann den anderen teams völlig egal sein, welchen platz ried am ende hat, solange es nicht der meistertitel ist.

welcher der beiden sätze ist richtig, ich weiß es nicht genau?
Antworten