Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

psykosonic hat geschrieben:
Helge-Uwe hat geschrieben:eher wie sie transportiert wird ;)

ich versuch mir grad auszumalen wie der presse-tenor ausfallen wird wenn wir die quali schaffen und der dico vertrag verlängert wird smilie_op_011
aber ich glaub irgendwie selbst dann wärs ned unmöglich dass erm absagln...oder? denk6
also ich hab ja nicht das gefühl, daß irgendwer im öfb den dico "absagln" will (wenn ich deine aussage richtig verstanden habe...)

sollte der höchst unwahrscheinliche fall eintreten, daß die nationalmannschaft irgendwie die quali schafft, läge das aber wohl nicht am plötzlich ideenreichen und inspirierten trainer sondern eher daran, daß sich die spieler eben nicht mehr an seine spärlichen anweisungen halten... ;)

ich war noch nie fan vom constantini, sehe allerdings auch keinen grund, drei spiele vor quali-ende in einer hauruck-aktion den trainer auszutauschen. allerdings, dürfen sich die verantwortlichen schon mal gedanken machen, wer dann kommen könnte um evtl die quali für 2014 zu reissen...
naja, noch müssen sie sich gedanken machen, wie sie es anstellen, dass sie die quali noch schaffen. 3 spiele vor ende gibt's tatsächlich eine chance, wenn man gewinnt und deutschland normal weiterspielt...
durch obskure umstände ist das ja noch möglich. viele hätten gar nicht damit gerechnet, dass 3 spiele vor ende noch eine gute chance da ist.

Dico wird aber so oder so gehen, auch wenn die quali geschafft werden würde, weils ohne ihn und mit einem toptrainer noch leichter gegangen wäre.
man hätte im sommer schon reagieren müssen, besser schon im frühjahr, aber zu spät is es nie. leider noch die 3 wichtigsten spiele mit ihn.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ich finds ja immer noch zum kotzen, dass bis zur heimniederlage gegen belgien eigentlich noch wirklich alles sehr sehr gut ausgesehen hat.

die letzten jahre starten wir ganz gut in qualis um dann immer irgendwie den faden zu verlieren.. und das dafür dann auf dauer.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich wüsste jetzt auch keinen trainer, hoffentlich nehmen sie einen wirklich guten...
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Helge-Uwe hat geschrieben:ich finds ja immer noch zum kotzen, dass bis zur heimniederlage gegen belgien eigentlich noch wirklich alles sehr sehr gut ausgesehen hat.

die letzten jahre starten wir ganz gut in qualis um dann immer irgendwie den faden zu verlieren.. und das dafür dann auf dauer.

Also von gut kann keine Rede sein! Aserb. und Kas. mußt du einfach daheim weg tun wenn du wo mitspielen willst! Mit Glück nur beide gewonnen.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Aamon hat geschrieben:ich wüsste jetzt auch keinen trainer, hoffentlich nehmen sie einen wirklich guten...
Toni P. der singt dann nach Niederlagen. :mrgreen:

Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

:lol:
Ravenpride hat geschrieben: Also von gut kann keine Rede sein! Aserb. und Kas. mußt du einfach daheim weg tun wenn du wo mitspielen willst! Mit Glück nur beide gewonnen.
ja, wenn du deutscher bist. in unserer position war das schon gut so wies begonnen hat, ganz zu schweigen vom auswärtssieg der gegen belgien lang in der luft hing.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Helge-Uwe hat geschrieben: ja, wenn du deutscher bist.
Das verstehe ich wiederum net. denk1

Edit: Ich habs gschnallt! Aber auch Österreich sollte gegen diese Teams klar gewinnen! Daham!! Also bitte!

GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Helge-Uwe hat geschrieben: die letzten jahre starten wir ganz gut in qualis um dann immer irgendwie den faden zu verlieren..
Kann mich noch genau an die Quali für die EM 1996 erinnern, da standen wir toll da und dann gabs gegen Ende ein 2:3 gegen Lettland und zum Abschluss ein entscheidendes 3:5 gegen Nordirland, was uns dann die Relegation gekostet hat.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Gogge

Beitrag von Gogge »

"Bei Klinsmann trainierten wir fast nur Fitness. Taktische Belange kamen zu kurz. Wir Spieler mussten uns selbständig zusammentun, um vor dem Spiel zu besprechen, wie wir überhaupt spielen wollten. " - Philipp Lahm

Genauso wie bei der Österreichischen Nationalmannschaft unter DiCo, nur dass es unseren Spielern nicht einfallen würde sich vor einem Spiel selbstständig abzusprechen. Vom fehlenden Fitnesstraining ganz zu schweigen... :lol:
smilie_wet_036
shredder666

Beitrag von shredder666 »

laut der qualitätszeitung heute ist otto rehhagel als zukünftiger teamchef im gespräch. wenn das stimmt, werdet ihr constantini noch nachweinen...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

na servas...
dji

Beitrag von dji »

@aamon - sei ruhig optimistisch, ich kann es halt nicht nachvollziehen, allein wenn ich dran denk, wie österreich schon zuhause gegen die kasachen rumgeeiert hat und dann in der nachspielzeit gerade noch gewann. ich erinner mich an qualis mit ähnlichen gegnern und auswärts hat man sang - und klanglos verloren. und ein dico gibt keine grosse hoffnung, ein trainer, der sich wichtiger nimmt als die mannschaft selbst und mit wichtigen spielern über kreuz ist (und nicht mit wenigen)

und wenn das mit rehhagel stimmt, dann gute nacht. wieder so ein defensivtaktiker wie der brückner. und grad da ist die mannschaft am anfälligsten. na ich bin gespannt auf heut abend ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, bin ja alles andere als dico-fan... ohne ihn wäre meine hoffnung noch größer...
aber man muss gegen die türkei im happel-stadion einfach einen sieg vor augen haben und auch gegen die asa-boys, obwohl die die schönste hymne haben.
das muss man als fan einfach wollen, sonst braucht man sichs gar nicht mehr anschauen.

rehagel wäre wirklich keine gute wahl, aber es wäre so typisch... grauenvoller gedanke...
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, bin ja alles andere als dico-fan... ohne ihn wäre meine hoffnung noch größer...
aber man muss gegen die türkei im happel-stadion einfach einen sieg vor augen haben und auch gegen die asa-boys, obwohl die die schönste hymne haben.
das muss man als fan einfach wollen, sonst braucht man sichs gar nicht mehr anschauen.

rehagel wäre wirklich keine gute wahl, aber es wäre so typisch... grauenvoller gedanke...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Ravenpride hat geschrieben:Aber auch Österreich sollte gegen diese Teams klar gewinnen! Daham!! Also bitte!
frag mal die itakker wie sie sich kürzlich gegen unseren lieblingsgegner getan haben ;)

die klassisch "kleine nation" am feld gibts imho tatsächlich nicht mehr wirklich... außer die fiji inseln und san marino aus gegebenem anlass, die lass ich gelten.

ad Rehagel: super, dann kriegen wir auch endlich einen EM titel...
Antworten