Mastodon - The Hunter

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
reanimapeda

Mastodon - The Hunter

Beitrag von reanimapeda »

herr psykosonic, erklären sie sich. Album jetzt 2x durchgehört, ganz grosses tennis. besser als blood mountain (zumindest beim ersteindruck), aber nicht so geil (weil anders: was aber eh gut so ist) als crack the skye.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

reanimapeda hat geschrieben:herr psykosonic, erklären sie sich.
Der will nur spielen. Mit anderen Worten: Er findet die Scheibe schlecht, weil ich sie gut finde. Das muss halt so sein.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

wolfgang bitte checks endlich: ich find die scheibe schlecht weil ich sie schlecht find, das hat mit dir gar nix zu tun!!

also ernsthaft, ich find die blood mountain und die die crack the sky, auch wenn die beiden bei einigen hardlinern auch schon durchgefallen sind, besser (obwohl ma das natürlich wegen anderem stil und so net wirklich vergleichen kann)

mir is die neue zu eintönig. klingt überzogen gesagt wie a mischung aus alice in chains und queens of the stone age. die paar echt gelungenen soli reißens für mich leider nicht raus. leider merkt ma durch die vermehrte konzentration auf cleanen gesang auch, daß die drei net wirklich virtuosen sind. da hängt einiges schief (was durch den kontrast auf den anderen alben aber einen gewissen reiz ausgemacht hat)

evtl hatte ich auch eine vollkommen andere erwartungshaltung, als ich gehört hab die machen jetzt ne "rock-scheibe", weil darauf hab ich mich ehrlich gesagt gefreut. so bin ich aber leider erstmal enttäuscht.
s6sch

Beitrag von s6sch »

anders als bei der neuen opeth, verliert die hunter sehr schnell den reiz. 3-4 sehr gute nummern - aber unterm strich das mit abstand schlechteste mastodon album mMn.
Z

Beitrag von Z »

Mein liebling is und bleibt die Remission...
Lao Tse

Beitrag von Lao Tse »

hab mal reingehört und war mir zu geradlinig, fand die Crack the Skye großartig und hab auf was ähnliches gehofft...
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Zugegeben: Die Langzeitwirkung dieser Scheibe ist sicher geringer als die von "Crack the Skye". Aber manchmal sind eben auch die schlichten Freuden des Lebens schön. In diesem Sinne steht "The Hunter" auf einer Stufe mit Kirschkern-Spucken, Herrn W. ärgern oder Hodensack-Kraulen. Das macht ja auch simple Freude, ohne dass es deswegen gleich schlecht ist. Oder?
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

s6sch hat geschrieben:anders als bei der neuen opeth, verliert die hunter sehr schnell den reiz. 3-4 sehr gute nummern - aber unterm strich das mit abstand schlechteste mastodon album mMn.
seh ich mittlerweile - kontraer zu meinem ersten post - ähnlich...hat sich leider sehr sehr schnell abgehört
Jakob

Beitrag von Jakob »

progressiv monoton könnte mans nennen... kann mir nicht helfen, aber ich werd da nicht warm. habs jetz nüchtern und illuminiert ausprobiert und die zündet null.

und weils wer angesprchen hat:
die neue opeth geht hingegen genauso ab wie die alten: sie verursacht brechreiz

hab ich schon mal erwähnt, dass ich opeth nicht leiden kann? :P
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Antworten