Opeth - Heritage

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

die solln lieber endlich mal die lim. ed. dlp zum pre-ordern in den shop stellen...
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

So im Stream gefällt's mir mal gut bis sehr gut - einiges klingt mir zwar nach unfertiger Ideenskizze, aber das kann sich nach dem Ersteindruck noch ändern.

Der Daumen geht in jedem Fall mal nach oben.
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Uiui, der Stream hat mich nach 1 maligen durchhören schon sehr überzeugt. Eigentlich wollt ich mir das Album nicht zulegen, da mir the devils orchard nicht zugesagt hat - is aber definitiv der schlechteste Song auf der CD, falls man da überhaupt von "schlecht" reden kann....
Aamon
Beitrag von Aamon »

schade, dass ichs net hören kann noch, wills mir ja im besten sound das erste mal auf meiner hifi-anlage anhörten, net so einen bescheuerten stream.
gut, bei nicht so tollen bands hör ich auch in einen stream rein... aber bei den faves geht das gar net, da wird eisern aufs Vinyl oder die CD gewartet
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ich halt mich auch vornehm zurück.
wenn nicht da, wo sonst?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Helge-Uwe hat geschrieben:ich halt mich auch vornehm zurück.
wenn nicht da, wo sonst?

hätt ich auch gern, aber da :arrow:
psykosonic hat geschrieben:die solln lieber endlich mal die lim. ed. dlp zum pre-ordern in den shop stellen...

das sicher noch dauert konnt ich nicht anders...
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Aamon hat geschrieben:schade, dass ichs net hören kann noch, wills mir ja im besten sound das erste mal auf meiner hifi-anlage anhörten, net so einen bescheuerten stream.
gut, bei nicht so tollen bands hör ich auch in einen stream rein... aber bei den faves geht das gar net, da wird eisern aufs Vinyl oder die CD gewartet
Mach ich normalerweise auch nicht, diesmal war ein Blindkauf jedoch einfach nicht drinn - obwohl wir hier von Opeth reden. Aber wie gesagt: Die Band hat mich eines besseren belehrt yesss Ein Album an dem lange zu kauen hat, aber auch langfristig Spass bereiten wird - soviel steht fest.
Aamon
Beitrag von Aamon »

es hat sich schon herausgestellt, dass mikael ein visionär ist. das album ist ein außergewöhnliches stück in meiner sammlung und mit nichts wirklich vergleichbar. extrem tolle scheibe. im metalspektrum ist es eine erweiterung, womöglich, weils gar keine metalscheibe ist nicey nicey nicey
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

die making of doku find ich ziemlich gut und teilweise recht aufschlussreich.

album gefällt bislang, muss aber noch ein paar runden drehen, schwieriger als gedacht das ganze.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Jo, die Doku is geil - der trocken-sarkastische Akerfeldt Style ruled einfach ;)

Face in the Snow und Pyre sind ebenfalls extrem gute Songs - einen davon hättens mMn. statt the Lines in my Hand raufpacken können, is bis jetzt der einzige Song der etwas abfällt. Ansonsten sind Häxprocess, Folklore, Marrow of the Earth und Nepenthe meine Lieblinge - bis jetzt. Natürlich sollte man die Scheibe trotzdem als Ganzes auf sich wirken lassen.
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Video zu "The Devils Orchard" gibts hier:

http://pitchfork.com/news/44090-video-o ... s-orchard/
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

So, Album endlich angekommen, zu 2 drittel durchgehört (leider noch nichtmehr zeit gehabt) - gefällt mir bis jetzt viel besser als erwartet, der vorab song (devils orchard) war bis jetzt der schlechteste. bin aufs letzte drittel schon gespannt.

der vierte song klingt imho übrigens wie rainbow auf prog, hat mir sehr zugesagt haha..
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich bin so dermaßen beeindruckt, was der drummer auf der dvd liefert...

er widmet den song übrigens dio... sthet im booklet. ist tatsächlich ein rainbow-gedächtnis-riff, der refrain ist halt dann opeth und net melodiöse rainbow
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Aamon hat geschrieben: er widmet den song übrigens dio... sthet im booklet.
sehr geil <3 booklet muss ich mir noch zu gemüte führen (is im auto ned so leiwand).
sicclown

Beitrag von sicclown »

Aldarion hat geschrieben:Jo, die Doku is geil - der trocken-sarkastische Akerfeldt Style ruled einfach ;)
This is a celebration bitches! happy3
Antworten