Opeth - Heritage

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Aamon hat geschrieben:ich bin so dermaßen beeindruckt, was der drummer auf der dvd liefert...
Irgendwie trauere ich ja nach wie vor dem Lopez ein bisschen hinterher. Das war schon der etwas kreativere, pfiffigere Drummer.

Ist aber Jammern auf hohem Niveau. Platte gefällt nach wie vor bzw. immer besser.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wolfgang hat geschrieben:Irgendwie trauere ich ja nach wie vor dem Lopez ein bisschen hinterher. Das war schon der etwas kreativere, pfiffigere Drummer.
da wird dir der didi sicher zustimmen, nachdem der Lopez ja im gegensatz zum Axenrot bereits bei den allmächtig-virtuos-druckvollen Amon Amarth getrümmert hat.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Was ungefähr so ist, als ob Pete Sandoval bei den Schürzenjägern spielt.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

wolfgang hat geschrieben:Was ungefähr so ist, als ob Pete Sandoval bei den Schürzenjägern spielt.
smilie_op_011 smilie_op_011 smilie_op_011 smilie_op_011 smilie_op_011

bester vergleich ever? i think so.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

:lol:
shredder666

Beitrag von shredder666 »

wolfgang hat geschrieben:Irgendwie trauere ich ja nach wie vor dem Lopez ein bisschen hinterher. Das war schon der etwas kreativere, pfiffigere Drummer.
ganz genau meine rede!
yesss
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

schlechter vergleich denk6 , weil er suggeriert, jedwede musik sei lächerlich, die einfacher gestrickt wäre und zweitens: die schürzenjäger würden eine nur annähernd gleiche musik machen wie AA, was auch jeglicher Tatsache entbehrt. yesss

shredder: wenn ich mir anhöre, was der neue liefert live, auf der neuen scheibe, auf der dvd, dann muss man von einem ausnahme-genie sprechen. ich trauer niemand hinterher
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben:shredder: wenn ich mir anhöre, was der neue liefert live, auf der neuen scheibe, auf der dvd, dann muss man von einem ausnahme-genie sprechen. ich trauer niemand hinterher
er ist sicher ein ausnahmetalent, aber mir hat lopez immer mehr gefallen. ich finde, er hat sich mehr in die songs eingefügt, aber das ist schwer zu beschreiben. vielleicht liegts auch daran, dass der die alben eingespielt hat, die mir von Opeth am meisten zusagen.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

womöglich ist das so. mir taugt das gleiche übrigens genau bei der neuen und da frage ich mich, in wie weit mikael da alles selbst demo-mäßig vorarrangiert hat denk6
reanimapeda

Die ersten beiden Durchläufe hinter mir....ja, "eh nett". Ein paar richtig richtig gute Momente, aber komplett gezündet (also im ganzen) hats nicht bei mir. Devils Orchard hatte meine Erwartungen runtergeschraubt, zum Glück einer der "schlechteren" Songs am Album (wohl der schwächste Start eines Opeth Albums bisher). Starke Steigerung danach, aber gegen Ende verliert sich das Album dann fast schon in Belanglosigkeit.

Find ich seltsam aber, es wäre genau mein Ding eigentlich...k.A. warum ich nicht komplett ausflippe drauf.
Aamon
Beitrag von Aamon »

find The Devils Orchards genial... großartiger Song und vor allem der vorletzte Track ist großartig... Die Scheibe hat mir beim ersten Mal überwältigend gefallen, weils auch so interessant aufgebaut ist und vor allem genial klingt, mittlerweile gefällts mir noch besser, weil ichs nach 3 mal Hören schon voll im Ohr hab
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

reanimapeda hat geschrieben:Die ersten beiden Durchläufe hinter mir....ja, "eh nett". Ein paar richtig richtig gute Momente, aber komplett gezündet (also im ganzen) hats nicht bei mir.

Find ich seltsam aber, es wäre genau mein Ding eigentlich...k.A. warum ich nicht komplett ausflippe drauf.
Ich dachte auch das wäre genau meines. Aber mir geht`s genau so, irgendwie werde ich damit nicht warm. Bei The Devil`s Blood geht`s mir ähnlich
Aamon
Beitrag von Aamon »

Der Schritt war die richtige Entscheidung, für Mikael sowieso notwendig und auch völlig sinnvolll, wie man hört. Prinzipiell ists ja auch kein Metalalbum, es ist eine Melancholic Prog Jazz-Scheibe.

superb
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aamon hat geschrieben:find The Devils Orchards genial... großartiger Song und vor allem der vorletzte Track ist großartig...
seh ich genau so, wird immer besser das ding. leider noch immer kein 5.1 durchlauf :( auf den freu ich mich aber schon sehr.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
reanimapeda

Witzig...das Album "wächst" an mir....während der überaus positive Ersteindruck von der Mastodon ziemlich rausch abflaut...
Antworten