naera et.al. - explosiv graz - fr 07.10.2011

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
James Blood

Beitrag von James Blood »

psykosonic hat geschrieben:smilie_op_011

James Blood hat geschrieben:
psykosonic hat geschrieben:studenten-black-metal
Was issn dat nu wieder???

black metal, der von szenefremden menschen, die oftmals hornbrillenträger sind, gespielt wird und
black metal als ästhetische form nutzt, inhaltlich allerdings völlig losgelöst von diversen philosophischen strömungen im "klassischen" black metal (so zweite generation, norwegen, eh scho wissen...) agiert. ;)
Ah, so versteh ichs auch :D

Ok, also eigentlich eh so ähnlich wie bei mir selbst... ;-)

Die Musik passt jedenfalls auch wenn die Hornbrillen tragen. Ingrimm zum Beispiel ist ein Meisterstück auch wenn es nicht black-metal-066 ist. Oder vielleicht grad deswegen.
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Jo auch dort! Gsputi
James Blood

Mein Fazit:
Neaera machen schon ganz schön Stimmung, sind aber halt nicht so ganz meins.

Divided we Drown leider nur kurz gesehen, echt toll!

Night Falls Last machen ihre Sache auch nicht schlecht, auch wieder nur kurz gesehen...

Sehr gefreut hab ich mich a schon vorab auf "Der Weg einer Freiheit". Die Burschen sind live auch echt sehenswert. Man merkt bei denen gleich, dass die Musik im Vordergrund steht. Wirklich empfehlenswert, ich hoffe es gibt bald neues von ihnen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

sind dort eigentlich klassische metalfans auch gewesen?

möcht wieder mal ins explo nach graz... denk6
James Blood

Ja, klar! Zum glück sind die Steirer nicht so engstirnig...

War ja auch ein Breit gefächertes Lineup!
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, das hat glaube ich weniger mit der offenheit der steirer zu tun, als damit, dass in wien so viel mehr konzerte momentan stattfinden, dass die fans mehr als je zu vor zielgruppenorientiert ihre subgenre-gigs besuchen...

aber, wenn in graz was abgeht, freuts mich immer... das letzte perishing mankind-konzert im explo war ja hammer!
James Blood

Da magst auch recht haben.

Ja, das Explo ist mittlerweile wieder eine top Location geworden. Die Leute von Der Weg einer Freiheit waren sehr begeistert, muss direkt mal fragen wie es ihnen im Vergleich dazu in Wien gefallen hat :D
Im Ernst, die meinten, so eine gute Betreuung und Bühnentechnik gab es auf der ganzen Tour noch nicht...
Antworten