only REAL death is real

If it's Death Metal
Antworten
thrashmulch

only REAL death is real

Beitrag von thrashmulch »

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

neue (und "neue") bands die genau wissn wies geht ;)

excoriate gibts übrigens nicht mehr. is iwie venenum drauß geworden aber die sind da eh schun erwähnt worden.
tschunta

Beitrag von tschunta »

.
thrashmulch

oh, hab vergessend as wir ja in österreich sind...
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

es wäre mir neu dass nur, oder besser gesagt GERADE in österreich besondere ansprüche an "klang" bestehen würden.
tschunta

Beitrag von tschunta »

.
Gogge

Beitrag von Gogge »

Tribulation klingt lässig. Mit den anderen Produktionen kann ich auch nichts anfangen...
thrashmulch

warum "nach old school" klingen oder sachen wie "wir sind nicht mehr in den 80ern"... sowas ist totaller schwachsinn. diese musik hat und wird auch immer so klingen. warum gibts heute noch 18-20 jährige die genau das weiterleben was vor ewigkeiten entstand, warum das rad neu erfinden wenn es so wie es ist bestens rollt? aber das ist wieder jedem selber überlassn wie er darüber denkt, nur solche stuimpfen kommentare sind wirklich unnötig. und mit österreich meine ich dass traditionellem zeugs keine aufmerksamkeit bzw nur wenig geschenkt wird. bei uns wird das ganze nur belächelt... hier wird gehört was einem im metal hammer vorgepriesen wird und fertig ;)
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

ich glaub ihr redets aneinander vorbei. das hat nix mit "lebensstil" oderr sonst irgendwas zu tun. die sache is - die "produktionen" da oben sind eine beleidigung fürs ohr. es is mittlerweile (satan sei dank) sehr wohl möglich ziemlich "roh" / "old schoolig klingend" / "nenn-es-wie-du-willst" zu produzieren und TROTZDEM (bzw gerade deshalb) einen GUTEN SOUND zu haben. und die Verwendung eines Metronoms ist auch nicht nur "metal hammer-bands" vorbehalten.

das problem is, das von den bands einige offensichtlich "klassischen sound" mit "schlechtem sound" verwechseln.
Aamon
Beitrag von Aamon »

tschunta hat geschrieben:
thrashmulch hat geschrieben:oh, hab vergessend dass wir ja nicht mehr in den 80ern sind...
Tut mir leid, aber das hat mit Österreich genau 0 zu tun, sondern einfach mit Soundqualität und billigen Produktionen oder nicht.
Es gibt genügend Beispiele, die belegen, dass man eine Scheibe produzieren kann, die nicht zu steril und überproduziert, aber dennoch auch noch nach Oldschool klingt. Nur DAS ist ein Witz von oben bis zur Mitte, den Rest bis unten hab ich mir gar nicht mehr gegeben. Das is, wie wenn ich bei meinem Bildschirm eine von den drei Farben komplett runterdreh, weil dann isses viel traditioneller und so herrlich anti-Trend.

exakt das ist die große kunst! einen fetten sound mag ich immer, aber er geht auch ohne diese sterile überproduktion, die es mir momentan bei vielen bands verleidet und wo die drums einfach zu weit vorne sind und scheiße klingen...

rumpelsound aus imagegründen mag ich auch net. viele derartigen bands könnten viel mehr rausholen, wenn man sie fachlich unterstützt, auch ohne ihre roots und ihr charisma einzubüßen. leider zeigen aber viele alte thrashbands es vor, wie mans nicht macht heute. ich frage mich in diesem bereich dann immer, ob sie es nicht selbst hören, wie killermäßig sie mal geklungen haben und wie tröge ihre anpassung an die moderne ist...

leider gehen wenige bands den mittelweg... glücklicherweise gibts aber auch moderne traumproduktionen, die roh und wild sind...

rein songtechnisch hat mir der Obliteration-Song am besten gefallen. Da ginge aber produktionstechnisch natürlich auch viel mehr... ohne Drum-Disco-Sound...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

also Excoriate gefallen mir sehr gut und bin mir nicht sicher, ob nicht der charakteristische sound auch das seinige dazu beiträgt.

btw soll ich jetzt mit black metal anfangen? ;)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

du hörst ja black metal
Antworten