tschunta hat geschrieben:thrashmulch hat geschrieben:oh, hab vergessend dass wir ja nicht mehr in den 80ern sind...
Tut mir leid, aber das hat mit Österreich genau 0 zu tun, sondern einfach mit Soundqualität und billigen Produktionen oder nicht.
Es gibt genügend Beispiele, die belegen, dass man eine Scheibe produzieren kann, die nicht zu steril und überproduziert, aber dennoch auch noch nach Oldschool klingt. Nur DAS ist ein Witz von oben bis zur Mitte, den Rest bis unten hab ich mir gar nicht mehr gegeben. Das is, wie wenn ich bei meinem Bildschirm eine von den drei Farben komplett runterdreh, weil dann isses viel traditioneller und so herrlich anti-Trend.
exakt das ist die große kunst! einen fetten sound mag ich immer, aber er geht auch ohne diese sterile überproduktion, die es mir momentan bei vielen bands verleidet und wo die drums einfach zu weit vorne sind und scheiße klingen...
rumpelsound aus imagegründen mag ich auch net. viele derartigen bands könnten viel mehr rausholen, wenn man sie fachlich unterstützt, auch ohne ihre roots und ihr charisma einzubüßen. leider zeigen aber viele alte thrashbands es vor, wie mans nicht macht heute. ich frage mich in diesem bereich dann immer, ob sie es nicht selbst hören, wie killermäßig sie mal geklungen haben und wie tröge ihre anpassung an die moderne ist...
leider gehen wenige bands den mittelweg... glücklicherweise gibts aber auch moderne traumproduktionen, die roh und wild sind...
rein songtechnisch hat mir der Obliteration-Song am besten gefallen. Da ginge aber produktionstechnisch natürlich auch viel mehr... ohne Drum-Disco-Sound...