Ahab, Esoteric - 2.6.2012 - Escape, Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Erik Blutaxt hat geschrieben:"esoteric" für sich sagt weder eine befürwortung noch wertung des ganzen aus ;)
aber auch nicht gerade antipathie ;)
Erik Blutaxt hat geschrieben:ganz abgesehen davon, dass esoterik wesentlich mehr beinhaltet als das von dir genannte
danke, aber der herr dietmar ist da einstellungsmäßig wiedermal auf seiner einbahnstraße unterwegs wie ich fürchte...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Nööö, ich bleib dabei: Nix für mich sleep
Aamon
Beitrag von Aamon »

helge/eirik: nein bin ich nicht. hab mir mal genau durchgelesen, was sache ist....
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

das muss nix heißen ;)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Oh doch, das heißt ganz viel^^ :)
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

ist meines erachtens nach das metalfest austria wochenende
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Aamon hat geschrieben: wieso hama net an einen walzer eigentlich gedacht... denk6
siehst, wir ham ganz traditionell einen walzer gehabt...den toxic waltz. blackmetalsaufen

@Ahab headlinen vor Esoteric - ähnlich wie damals, Earth supporten SunnO)))...der main act vor der tribute band..

zum Thema Esoterik sag ich nix, das artet sonst aus fürcht ich.
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

ausarten is doch gut :D
Aamon
Beitrag von Aamon »

arte, arte, arte.... eso-bashing.... ist meine antwort, aber reanima ist ja eh selbst ein eso-feindlicher geselle...
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Aamon hat geschrieben: aber reanima ist ja eh selbst ein eso-feindlicher geselle...
prinzipiell ja, vor allem die von dir erwähnten auswüchse, da drehen sich mir die zehennägel in wünschelrutenrichtung.

ich muss jedoch gestehen, ein gefallen an gewissen "ästhetiken" zu finden die teilweise dem bereich "esoterik" zuzuschreiben sind - dieses "gefallen" dient aber komplett der unterhaltung und gilt eher dem "künstlerischen" aspekt, ähnlich wie z.b. eben illustrationen der hölle/des teufels (im gegensatz glaube ich selbstverständlich nicht daran), oder konkret die gestaltung von tarotkarten - im gegensatz dazu glaub ich nicht an hellseher/kartenleser etc. und würde nie sowas besuchen. um jetzt einfach wilkürliche beispiele rauszupicken - gibt viel mehr...aber alles was über den faktor unterhaltung oder kunst hinausgeht lehne ich strikt ab, da halt ichs mit Kant.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Erik Blutaxt hat geschrieben:ist meines erachtens nach das metalfest austria wochenende
danke, damit ist das MF für mich gestorben.
Aamon
Beitrag von Aamon »

das ist aber schon hart, einen kleinen gig gegen ein festival... vielleicht spielen ahab ja eh am festival...
heuer solls traumhaftes wetter haben übrigens
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wenn ahab UND esoteric dort spielen, dann überleg ichs mir noch - ansonsten aber kann das MF line-up nicht mit diesen beiden bands mithalten (rein subjektive meinung, weil alles andere eh schon zigmal gesehen und so).

außerdem gibts ja noch andere festivals wie das brutal assault, das bandtechnisch sowieso in allen belangen überlegen ist mMn
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben: heuer solls traumhaftes wetter haben übrigens
hast das aus dem 100jährigen kalender? oder woher willst das wissen? esoterischer zukunfts-vorhersage-schwachsinn!
;)
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

nein Bauernkalender... das ist meine Wetterquelle happy3
Antworten