Aamon hat geschrieben: aber reanima ist ja eh selbst ein eso-feindlicher geselle...
prinzipiell ja, vor allem die von dir erwähnten auswüchse, da drehen sich mir die zehennägel in wünschelrutenrichtung.
ich muss jedoch gestehen, ein gefallen an gewissen "ästhetiken" zu finden die teilweise dem bereich "esoterik" zuzuschreiben sind - dieses "gefallen" dient aber komplett der unterhaltung und gilt eher dem "künstlerischen" aspekt, ähnlich wie z.b. eben illustrationen der hölle/des teufels (im gegensatz glaube ich selbstverständlich nicht daran), oder konkret die gestaltung von tarotkarten - im gegensatz dazu glaub ich nicht an hellseher/kartenleser etc. und würde nie sowas besuchen. um jetzt einfach wilkürliche beispiele rauszupicken - gibt viel mehr...aber alles was über den faktor unterhaltung oder kunst hinausgeht lehne ich strikt ab, da halt ichs mit Kant.
das ist aber schon hart, einen kleinen gig gegen ein festival... vielleicht spielen ahab ja eh am festival...
heuer solls traumhaftes wetter haben übrigens
wenn ahab UND esoteric dort spielen, dann überleg ichs mir noch - ansonsten aber kann das MF line-up nicht mit diesen beiden bands mithalten (rein subjektive meinung, weil alles andere eh schon zigmal gesehen und so).
außerdem gibts ja noch andere festivals wie das brutal assault, das bandtechnisch sowieso in allen belangen überlegen ist mMn
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.