Berichte über Metal in genrefremden Medien

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Das Problem ist umgekehrt - man muss ja leider der Allgemeinheit beweisen dass es NICHT so ist.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ja. aber ich gebe zu - auch ich habe mein stereotypes bild von RnB fans im kopf :mrgreen:
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
reanimapeda

und damit meinst du hoffentlich "Fans von dem unterirdischen Scheissdreck der heutzutage fälschlicherweise als "RnB" bezeichnet wird, aber in Wahrheit nichts mit "RnB" am Hut hat.". Oder? viking
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

what else? ich bin kein feind der musikgeschichte.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jakob

Beitrag von Jakob »

reanimapeda hat geschrieben:Das Problem ist umgekehrt - man muss ja leider der Allgemeinheit beweisen dass es NICHT so ist.

oh, ach so... so hab ich das natürlich noch gar nicht gesehen... so würd die sache natürlich wieder mehr sinn ergeben
Helge-Uwe hat geschrieben:ja. aber ich gebe zu - auch ich habe mein stereotypes bild von RnB fans im kopf :mrgreen:
ja, optisch. aber die stilinterne uniforme kleidung sagt ja noch weniger über die persönlichkeit aus als die musik selber
reanimapeda hat geschrieben:und damit meinst du hoffentlich "Fans von dem unterirdischen Scheissdreck der heutzutage fälschlicherweise als "RnB" bezeichnet wird, aber in Wahrheit nichts mit "RnB" am Hut hat.". Oder? viking
was du meinst ist rythm and blues, was helge meint ist der sogenannte Rap 'n' Bullshit (fälschlicherweise auch als Rap 'n' Beat bezeichnet). zwei vollkommen verschiedene dinge, die sich nur rein zufällig die selbe )gesprochene abkürzung teilen. tatsächlich kürzt man diese Stilrichtung mit R&B ab :mrgreen:
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

danke herr musikprofessor :mrgreen:
Jakob hat geschrieben:
Helge-Uwe hat geschrieben:ja. aber ich gebe zu - auch ich habe mein stereotypes bild von RnB fans im kopf :mrgreen:
ja, optisch. aber die stilinterne uniforme kleidung sagt ja noch weniger über die persönlichkeit aus als die musik selber
na, nicht nur optisch. oft leidet meiner erfahrung nach auch ein gewisses maß an intelligenz und/oder ein über-den-tellerrand-blicken und/oder eine mit meiner lebensauffassung einfach konform gehenden lebenseinstellung darunter. und ich will jetzt keine blöden sprüche hören horns
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

der typ hat sich einfach das stipendium eingsteckt, so tan als würd er was für die studie machen und dann halt das ergebnis so veröffentlicht wie ers vorher schon wusste :p
Aamon
Beitrag von Aamon »

http://www.zeit.de/2012/20/A-Onkelz

da gehts um Frei.Wild

ich mag einige songs der band
reanimapeda

prollrock auf möchtegern-onkelz niveau. ein paar ganz gute ohrwürmer dabei, aber letztklassigstes niveau - die typen selbst stuf ich als "fragwürdig" ein, rein für mich.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich hab mal ein gutes Video von einem Wacken-Video gesehen, das hat mir gut gefallen. Ich meine, klar, sind die net links, das is halt wie immer, einerseits Nazis Raus, andrerseits doch strange Texte... Es gibt übrigens sogar eine Nummer einer Tante, die auf rechten Festln spielt, die mir volle taugt...
das eigenartige: Der Text selbst ist weinerlich, alles andere als rechts, eher so die "Alle Politiker sind doof und die Welt ist so schlecht"-Schiene und mir taugt das Lied, die Harmonien, die Emotionen, die rübergebracht werden. Ich hab den Song bei einer Kulturmontags-Sendung mal gehört und danach gegoogelt und sogar gefunden. Mittlerweile findet man den Song nicht. Ich liebe die Melodie extrem und ich hab den Song mit anderem Text nachgespielt, weil er mir so gefallen hat. Interessanterweise haben Amon Amarth auf der letzten Scheibe einen Solo-Break-Part mit der fast identischen Harmonie plus-Lead-Begleitung, wobei ich da von absoluten Zufall ausgehe...

Der Song selbst ist eine Akustik-Ballade mit rechts-weinerlichen Betroffenheits-Lyriks... Aber irgendwas hat das und man versteht, dass das ankommt, wenngleich nicht unbedingt wegen der politischen Ausrichtung
reanimapeda

ich glaub ich weiss welchen du meinst, mir fällt der name aber nicht ein...
Aamon
Beitrag von Aamon »

Es is eine Dame, die das singt, die hat mehere solche Lieder, aber mir gehts um diesen einen... wenns dir einfällt, freu ich mich. habs vergessen. Hier rein verlinken würd ich ihn aber niemals... Eher mal anderen vorspielen und hoffen, dass ihn eine Metalband mit anderen Texten aufnimmt...
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

also frei.wild halt ich garned aus.. die wollen die neuen Onkelz sein, ham aber ned die Eier dazu. unterstes niveau wie der herr peda schon sagt.
Jakob

Beitrag von Jakob »

letztklassik und politisch mehr als fragwürdig
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

hm, weiß jetzt nicht so recht, wo ich das post hintun soll, in diesen thread passts nur bedingt. gibt ja in der letzten zeit ohnehin ständig wo "metal-goes-university"-gschichten, glaub wir ham aber keinen eigenen thread dazu... (ich muss dazusagen, ich habs aus zeitmangel noch nicht gelesen, nur mal kurz überflogen)

http://www.empress-metal-magazine.de/?p=765

"Die HBK Braunschweig veranstaltet vom 3. bis 5. Juni die kulturwissenschaftliche Tagung „Metal Matters". In drei Tagen werden 20 Wissenschaftler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Vorträge halten, die die verschiedenen Aspekte des Phänomens Heavy Metal beleuchten. Zudem gibt es ein musikalisches Abendprogramm in der Schweinebärmannbar. http://www.metal-matters.de "

[youtube][/youtube]
Antworten