Berichte über Metal in genrefremden Medien
- reanimapeda
- reanimapeda
- Jakob
reanimapeda hat geschrieben:Das Problem ist umgekehrt - man muss ja leider der Allgemeinheit beweisen dass es NICHT so ist.
oh, ach so... so hab ich das natürlich noch gar nicht gesehen... so würd die sache natürlich wieder mehr sinn ergeben
ja, optisch. aber die stilinterne uniforme kleidung sagt ja noch weniger über die persönlichkeit aus als die musik selberHelge-Uwe hat geschrieben:ja. aber ich gebe zu - auch ich habe mein stereotypes bild von RnB fans im kopf
was du meinst ist rythm and blues, was helge meint ist der sogenannte Rap 'n' Bullshit (fälschlicherweise auch als Rap 'n' Beat bezeichnet). zwei vollkommen verschiedene dinge, die sich nur rein zufällig die selbe )gesprochene abkürzung teilen. tatsächlich kürzt man diese Stilrichtung mit R&B abreanimapeda hat geschrieben:und damit meinst du hoffentlich "Fans von dem unterirdischen Scheissdreck der heutzutage fälschlicherweise als "RnB" bezeichnet wird, aber in Wahrheit nichts mit "RnB" am Hut hat.". Oder?
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Helge-Uwe
danke herr musikprofessor
na, nicht nur optisch. oft leidet meiner erfahrung nach auch ein gewisses maß an intelligenz und/oder ein über-den-tellerrand-blicken und/oder eine mit meiner lebensauffassung einfach konform gehenden lebenseinstellung darunter. und ich will jetzt keine blöden sprüche hörenJakob hat geschrieben:ja, optisch. aber die stilinterne uniforme kleidung sagt ja noch weniger über die persönlichkeit aus als die musik selberHelge-Uwe hat geschrieben:ja. aber ich gebe zu - auch ich habe mein stereotypes bild von RnB fans im kopf
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
-
- Aamon
- Aamon
ich hab mal ein gutes Video von einem Wacken-Video gesehen, das hat mir gut gefallen. Ich meine, klar, sind die net links, das is halt wie immer, einerseits Nazis Raus, andrerseits doch strange Texte... Es gibt übrigens sogar eine Nummer einer Tante, die auf rechten Festln spielt, die mir volle taugt...
das eigenartige: Der Text selbst ist weinerlich, alles andere als rechts, eher so die "Alle Politiker sind doof und die Welt ist so schlecht"-Schiene und mir taugt das Lied, die Harmonien, die Emotionen, die rübergebracht werden. Ich hab den Song bei einer Kulturmontags-Sendung mal gehört und danach gegoogelt und sogar gefunden. Mittlerweile findet man den Song nicht. Ich liebe die Melodie extrem und ich hab den Song mit anderem Text nachgespielt, weil er mir so gefallen hat. Interessanterweise haben Amon Amarth auf der letzten Scheibe einen Solo-Break-Part mit der fast identischen Harmonie plus-Lead-Begleitung, wobei ich da von absoluten Zufall ausgehe...
Der Song selbst ist eine Akustik-Ballade mit rechts-weinerlichen Betroffenheits-Lyriks... Aber irgendwas hat das und man versteht, dass das ankommt, wenngleich nicht unbedingt wegen der politischen Ausrichtung
das eigenartige: Der Text selbst ist weinerlich, alles andere als rechts, eher so die "Alle Politiker sind doof und die Welt ist so schlecht"-Schiene und mir taugt das Lied, die Harmonien, die Emotionen, die rübergebracht werden. Ich hab den Song bei einer Kulturmontags-Sendung mal gehört und danach gegoogelt und sogar gefunden. Mittlerweile findet man den Song nicht. Ich liebe die Melodie extrem und ich hab den Song mit anderem Text nachgespielt, weil er mir so gefallen hat. Interessanterweise haben Amon Amarth auf der letzten Scheibe einen Solo-Break-Part mit der fast identischen Harmonie plus-Lead-Begleitung, wobei ich da von absoluten Zufall ausgehe...
Der Song selbst ist eine Akustik-Ballade mit rechts-weinerlichen Betroffenheits-Lyriks... Aber irgendwas hat das und man versteht, dass das ankommt, wenngleich nicht unbedingt wegen der politischen Ausrichtung
- reanimapeda
- Aamon
- Erik Blutaxt
hm, weiß jetzt nicht so recht, wo ich das post hintun soll, in diesen thread passts nur bedingt. gibt ja in der letzten zeit ohnehin ständig wo "metal-goes-university"-gschichten, glaub wir ham aber keinen eigenen thread dazu... (ich muss dazusagen, ich habs aus zeitmangel noch nicht gelesen, nur mal kurz überflogen)
http://www.empress-metal-magazine.de/?p=765
"Die HBK Braunschweig veranstaltet vom 3. bis 5. Juni die kulturwissenschaftliche Tagung „Metal Matters". In drei Tagen werden 20 Wissenschaftler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Vorträge halten, die die verschiedenen Aspekte des Phänomens Heavy Metal beleuchten. Zudem gibt es ein musikalisches Abendprogramm in der Schweinebärmannbar. http://www.metal-matters.de "
[youtube][/youtube]
http://www.empress-metal-magazine.de/?p=765
"Die HBK Braunschweig veranstaltet vom 3. bis 5. Juni die kulturwissenschaftliche Tagung „Metal Matters". In drei Tagen werden 20 Wissenschaftler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Vorträge halten, die die verschiedenen Aspekte des Phänomens Heavy Metal beleuchten. Zudem gibt es ein musikalisches Abendprogramm in der Schweinebärmannbar. http://www.metal-matters.de "
[youtube][/youtube]