Das "gute Umfeld" wäre aber ein gutes Präsidium, gute Trainer, Berater, Trainingsplätze und was weiss ich sonst noch, das Stadion an sich ist da relative weit hinten in der Liste.Aamon hat geschrieben: in einem guten umfeld wird klarerweise auch besserer fußball gespielt und es gibt mehr möglichkeiten. ein modernes stadion bedeutet ja nicht nur bessere stimmung, die übrigens auch immens wichtig ist
Und wieso bitte meinst du dass in einem modernen Station automatisch die Stimmung besser ist ? Ich denke z.B. morgen auf der hohen Warte wird die Stimmung auf jeden Fall besser sein wie beim Cup Finale letztes Jahr im Happel. Die Supporter denen an der Mannschaft liegt, werden so oder so Stimmung machen, wurscht ob am Sportplatz Mauer, im Vorwärts Stadion oder in der RedBull Arena gespielt wird.
Und zum Sportklub - der Zustand des Sportklub Platzes is sicher nicht der Grund dafür dass die Mannschaft in der Regionalliga spielt.
Vorwärts Steyr ist zum Beispiel trotz ihres abgefuckten Stadions innerhalb von 10 Jahren seit dem Neubeginn 2001 aus der Schutzklasse in die Regionalliga marschiert.