Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Aamon hat geschrieben: in einem guten umfeld wird klarerweise auch besserer fußball gespielt und es gibt mehr möglichkeiten. ein modernes stadion bedeutet ja nicht nur bessere stimmung, die übrigens auch immens wichtig ist
Das "gute Umfeld" wäre aber ein gutes Präsidium, gute Trainer, Berater, Trainingsplätze und was weiss ich sonst noch, das Stadion an sich ist da relative weit hinten in der Liste.
Und wieso bitte meinst du dass in einem modernen Station automatisch die Stimmung besser ist ? Ich denke z.B. morgen auf der hohen Warte wird die Stimmung auf jeden Fall besser sein wie beim Cup Finale letztes Jahr im Happel. Die Supporter denen an der Mannschaft liegt, werden so oder so Stimmung machen, wurscht ob am Sportplatz Mauer, im Vorwärts Stadion oder in der RedBull Arena gespielt wird.

Und zum Sportklub - der Zustand des Sportklub Platzes is sicher nicht der Grund dafür dass die Mannschaft in der Regionalliga spielt.
Vorwärts Steyr ist zum Beispiel trotz ihres abgefuckten Stadions innerhalb von 10 Jahren seit dem Neubeginn 2001 aus der Schutzklasse in die Regionalliga marschiert.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Aamon
Beitrag von Aamon »

nein... erstens hat Rapid zwar eines der besseren Ösi-Stadien und wirkt net peinlich. Dennoch is es scheiße. Es geht nicht rundherum. Die Tribünen hinterm Tor sind viel zu niedrig. Das gehört ums 3-fache erhöht... ein 30 000er sollts schon sein....

wegen ÖMV.... ich finds generell eine Unart in Ö, Namen gleich mal zu ändern. Red Bull is hier als Ausnahme zu verstehen, weil der Konzern quasi auch als Sport-Firma zu sehen ist, siehe all die anderen Sportarten, wie Formel 1, wo Red Bull tolle Arbeit leistet.
Zusätzlich ist das eben wirklich cool... Red Bull funktioniert als Sportmarke, ähnlich wie in der Formel 1...

Wenn Rapid jetzt ÖMV Rapid heißen würde, würd ichs beschissen finden. Ich bin für traditionelle Vereinsnamen ohne Sponsorgeblabber im Namen. Ausnahme: Red Bull, weil der Verein quasi Red Bull auch ist als Sportfirma. Da passt das. Es ist ja der Verein

ÖMV wäre ja nur Sponsor... und noch dazu ein äußerst uncooler... wenn er jetzt aber Milliarden bereitlegen würde, könnte man darüber reden, aber auch da würds mir net taugen, wenn ÖMV im offiziellen Namen vorkommen würde.

Ja, eine große Unart ist das...

gull: die paar hundert hanseln werden aber keine gute stimmung bewirken. ich spreche von großer stimmung, ich spreche von der großen geste. drittklassiger fußball interessiert mich nicht, weils nur für wenige bedeutung hat. ich spreche von unvergesslichen momenten von millionen oder zumindest hunderttausenden, sonst ist ein spiel uninteressant. deshalb mag ich auch net den lokalpatriotismus im fußball, vor allem nicht in den unteren ligen...

und infrastruktur (gehört auch zum stadion) ist immens wichtig, sogar psychologisch wichtig... extrem wichtig
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Aamon hat geschrieben:drittklassiger fußball interessiert mich nicht, weils nur für wenige bedeutung hat. ich spreche von unvergesslichen momenten von millionen oder zumindest hunderttausenden, sonst ist ein spiel uninteressant
Witzig, hier folgst du rein der breiten Masse, gleichzeitig wirfst du mir aber Kleingeistigkeit vor.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich folge nicht der großen masse... ich finds einfach nur relevanter als kleingeistig sich im drittklassigen lokalpatriotismus zu bewegen... es ist eben von höherer wichtigkeit, weil mehr menschen involviert sind gedanklich als fans...
sich mit den großen themen zu beschäftigen hat nichts mit kleingeist zu tun. weshalb auch

find das thema spannend und auch sehr interessant, was verschiedene zugänge betrifft. das thema lokalpatriotismus war als thema immer da, inhaltlich aber immer mehr als fremd und nicht nachvollziehbar
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

sicclown hat geschrieben:Des letzte mal 1955 nicey
Aber i stimm euch zu, Mattersburg und Neustadt runter und Vienna und GAK rauf. Selbstverständlich ghört Red Bull no mit Austria Salzburg ersetzt
Word! Mattersburg braucht echt kana. Hätt gerne GAK und LASK und Blau Weiß oben, Derbys ole!
wunibald

Beitrag von wunibald »

angeblich wird vastic im sommer durch foda ersetzt, egal wie die saison ausgeht
http://www.laola1.at/de/fussball/bundes ... 8-48-.html
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

den gleichen link hatte der sturmclown bereits gepostet. von dem die blöden kommentare zur aktuellen runde diesmal übrigens ausbleiben, da hats was flenn
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Helge-Uwe hat geschrieben: von dem die blöden kommentare zur aktuellen runde diesmal übrigens ausbleiben, da hats was flenn
naja, wer im glashaus sitzt... :cry:
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Adam Kensy neuer Trainer bei Vorwärts Steyr.

hört sich halbwegs vernünftig an, zum Glück wurde auf den Plan verzichtet, (wieder mal) durchschnittliche ex-profis wie Christian Mayrleb oder (wahnsinn, dass des anscheinend echt ernsthaft im Gesrpäch war) Josef Pepi Schicklgruber zu verpflichten.

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/art103,882620
Aamon
Beitrag von Aamon »

aha wer isn der kerl leicht? Steyr, ja, die waren auch mal oben, in der großen Zeit vom .... fix. oida Mad...... wir haben ihn beim saufen in steyr mal getroffen...
ogerl
Beitrag von ogerl »

GulLemec hat geschrieben: Josef Pepi Schicklgruber
als spieler? :lol:
da pepi war für mich immer der doiferl unter den fussballern mit seiner leiwanden aussprache
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

ogerl hat geschrieben:
GulLemec hat geschrieben: Josef Pepi Schicklgruber
als spieler? :lol:
da pepi war für mich immer der doiferl unter den fussballern mit seiner leiwanden aussprache
Ich glaube seine grösste Glanztat ist noch in sehr guter Erinnerung.
(bei 1:00 Minute)
[youtube][/youtube]
ogerl
Beitrag von ogerl »

das war reines pech...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aamon hat geschrieben:fix. oida
neuen wortschatz angeeignet? ;)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

ogerl hat geschrieben:das war reines pech...
Jop. Man kann in Schicklgruber mögen oder ned aber er war immer ein recht guter Tormann und sich über seine Aussprache lustig zu machen is halt auch ned soo lustig eigentlich.

btw. der gute Mann spielt noch immer hab ich grad gelesen smilie_sh_013
Antworten