Die neue Verbotsgesellschaft

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Aamon
Beitrag von Aamon »

es geht darum, dass net alles überwacht und verboten wird, nur weils idioten gibt. das ist ein thema, das leider schwerwiegende folgen hat und philosophisch nicht bedacht...

mülltrennung ist ein eigenes thema
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

jakob: ich glaub mülltrennung hab ich bei unsrer liste letztens eh auch miteingeworfen, offensichtlich mit mangelndem erfolg aetschi

bei uns im stiegenabgang stehen die altpapiercontainer, drüber a nettes pickerl (wohl von der hausverwaltung, die aber wohlgemerkt eh nur in extremsituationen von sich hören lässt): "Bitte kein GLAS in die Altpapiercontainer werfen"

die leut san echt zdeppert zum scheißn...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Helge-Uwe hat geschrieben:es is aber echt sowas von gar ned zuviel verlangt seinen dreck ordnungsgemäß abzuladen.. leider gibts noch immer viel zu viele hiafler da draußen die denken sie könnten sich alles erlauben.

Aber darum geht`s ja nicht. Ich denke mir manchmal ich übertreibe mit der Mülltrennung. Und ärgere mich auch wenn z.B. Dosen im Papiercontainer liegen. Und trage diese dann auch zum Mistkübel. Aber man kann doch bitte jetzt nicht jede Mülltonne per Videokameras überwachen - das kann doch nicht euer Ernst sein das ihr das wollt....

Was kommt danach????
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ich hab nicht dezidiert gesagt dass ich das will - aber den wapplern sollte man trotzdem den marsch blasen, und wenns mit so ner überwachung funktioniert dann ist zumindest dieses ziel erreicht.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

bei uns in graz sind vor ca. 1-2 wochen typen vom magistrat zu allen (!!!!) haushalten gegangen und haben die mülltonnen mit piktogrammen - was reindarf - was nicht - beklebt... damits auch der grösste hirni checkt, weil lesen oder gar das gelesene verstehen ist ja schon so ne sache...

und wegen kindergarten - das hilft genau nüsse wenn die zwerge gedrillt werden und die eltern das nicht vorleben... "geh red kan schaß - wos was scho a kindagoatntant"... so schauts aus.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wie jetzt, du meinst zu den einzelnen haushalten und in den wohnungen die mistkübel beklebt? lol?
Jakob

Beitrag von Jakob »

Astaroth hat geschrieben: und wegen kindergarten - das hilft genau nüsse wenn die zwerge gedrillt werden und die eltern das nicht vorleben... "geh red kan schaß - wos was scho a kindagoatntant"... so schauts aus.
dann wird man diese eltern eben auch zum müllsortieren abkommandieren :mrgreen:
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

Helge-Uwe hat geschrieben:wie jetzt, du meinst zu den einzelnen haushalten und in den wohnungen die mistkübel beklebt? lol?
nein du gurkerl, schon die von der stadt ausgegebenen... :mrgreen: aber auch diese menge reicht, weil ich denk das hätt die müllabfuhr
auch machen können wenns die tonnen abholen - pickerl drauf - fertig... aber extra a paar hansln ausschicken muss ja net sein
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Astaroth hat geschrieben:bei uns in graz sind vor ca. 1-2 wochen typen vom magistrat zu allen (!!!!) haushalten gegangen und haben die mülltonnen mit piktogrammen - was reindarf - was nicht - beklebt... damits auch der grösste hirni checkt, weil lesen oder gar das gelesene verstehen ist ja schon so ne sache...

Bei uns war niemand! :sad:
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

Helge-Uwe hat geschrieben:ich hab nicht dezidiert gesagt dass ich das will - aber den wapplern sollte man trotzdem den marsch blasen, und wenns mit so ner überwachung funktioniert dann ist zumindest dieses ziel erreicht.
das ist überhaupt nicht bedacht, weil: ich könnte hergehen und sagen, mir sei mülltrennung nicht so wichtig... ich sage das nicht als meine meinung zum müllthema, sondern um zu verdeutlichen, weshalb diese law and order-drecksärsche (philosophisch gesehen eh die intellektuell am niedrigsten agierende schicht in der gesellschaft) so gefährlich sind. sie erheben ihre meinung zum gesetz und überwachen dann mit absoluter radikalität (videoüberwachung ist gegen jegliches menschenrecht, wenns überall stattfindet und nimmt dem menschen sogar die würde, wenn er seinen mist in den kübel befördert.), auch wenn z.b. wer anderer meinung ist und nach seiner idee richtig handelt.

nein, es ist nicht okay, wenn jeder schaas überwacht wird, man muss dem menschen auch die freiheit für fehler zugestehen und für persönliche eigenheiten. absolute videoüberwachung (und das zählt dazu, vor allem bei einer thematik, wo es nicht mal um leben und tod geht, sondern nur um müll ist mal die technische vorausetzung, die gesetze kommen dann später und dann wirds eng... dann wirds gefährlich...

und mann kann niemals wegen weniger alles verbieten. das ist der falscheste weg und gegen gesellschaftliche freiheit und gegen liberalismus.
(ich kann auch nicht hergehen und das autofahren verbieten, nur weil ein paar idioten meinen, sie müssen rasen)
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wenns mit ner überwachung funktioniert dann ist das ziel, die müllprobleme zu reduzieren, erreicht. das ist eine wertfreie aussage und ich hab nicht gesagt dass ich prinzipiell videoüberwachung unterstütze.
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Ich würde ja gerne schreiben, dass ich diese Initiative für begrüßenswert halte, aber dann krieg ich hier wieder von allen Rauchern eins auf den Deckel... also lass ich es lieber smilie_sh_067
Z

Beitrag von Z »

Eiserner Knut hat geschrieben:
Ich würde ja gerne schreiben, dass ich diese Initiative für begrüßenswert halte, aber dann krieg ich hier wieder von allen Rauchern eins auf den Deckel... also lass ich es lieber smilie_sh_067
warum? liest sich doch gut. Dafür!
Jakob

Beitrag von Jakob »

hab auch kein problem damit
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Antworten