s6sch hat geschrieben:danach isses eigenltich relativ ruhig geworden um die location.
ja, früher war das ja ein ganz reguläres lokal, das quasi immer offen gehabt hat. dazwischen wars dann lange nur mehr offen, wenn es angemietet worden is und ein paar fixe clubs im monat (vermutlich auch betreiberwechsel, keine ahnung).
ich hab in der kneipe mein erstes wien-silvester verbracht, hat mich meine tant damals hingeschleppt; müsste schätzomativ so 1991 oder 1992 gewesen sein

seither war ich immer wieder gern dort. eine zeitlang gabs ja auch diese blue monday kinoreihe unten mit extrem schrägen artmovies, hab ich mir mitte/ende 90er öfter gegeben.
Aamon hat geschrieben:so sieht man, dass es in wien viele gute locations gibt... auch für metal.
aber es gibt eben die deals und es hängt immer davon ab, für was eine location steht, was auch mit den involvierten leuten zusammenhängt...
etwas mehr abwechslung würde aber gut tun. es ist einfach cool, wenn man selbst mehr abwechslung hat. andrerseits, was soll man machen, wenn die eigenen fave-konzerte eben immer in den gleichen clubs stattfinden.
ich schau ja net extra in eine location, nur wegen dieser, sondern als erstes orientiert man sich an der mucke...
ich war mal im Wuk bei Entwerter, auch dort hats mir total gut gefallen, leider gibts dort so gut wie keinen Metal
ja, wie ich nach wien gegangen bin, hat es keinen einzigen reinen metalschuppen hier gegeben (gut, das graffiti gibt´s schon lang). dabei bin ich schon wegen mangelnder fortgehmöglichkeiten vom land nach wien geflohen. wir waren damals überglücklich, dass das megiddo in unmittelbarer nähe aufgemacht hatte; heute auch nicht mehr vorstellbar. aber man hat halt alles genommen wie einen bissen brot... donnerstags scheffel und so sachen waren schon mal angenehme ausnahmen, wo man metal gehört hat, vereinzelt auch im stadtbaan, im cafe jetzt, im pandoras box, nachtasyl usw.; insofern bin ich von haus aus in alle möglichen beisl immer gegangen, allein auch schon um die wiener beislkultur entsprechend zu würdigen und aufzusaugen...