Reverend Backflash, Boozehounds of Hell, General Hooker

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Erik Blutaxt
Reverend Backflash, Boozehounds of Hell, General Hooker

Beitrag von Erik Blutaxt »

im BACH, einem lokal dass der herr aamon - trotz laufender einschlägiger konzerte die letzten 15 jahre - noch nie betreten haben wird :twisted: (nein, ok, jetzt muss ich wieder aufhören, den armen didi zu nerven :oops: )

"PARTY! PARTY! PARTY! We release our secound 7inch Split! This time with the dutch Rock'n'Rollaz from THE HITMAN HEARTS! REVEREND BACKFLASH will of course be performing live. The songs from the record and many, many more! We will also have special merch prices for you who show up!!!

Also on stage the local uprising rockers from:
- BOOZEHOUNDS OF HELL and
- GENERAL HOOKER

DOORS: 20.00
STAGE: 21.00
ENTRY: 7€

www.facebook.com/reverendbackflash
www.reverbnation.com/reverendbackflash
www.youtube.com/reverendbackflash
www.reverendbackflash.com

http://www.facebook.com/boozehoundsofhell
http://www.facebook.com/pages/General-H ... 6545121261
http://dasbach.at/ "

Bild
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

ich war schon im Bach, einmal :D

na aber coole location eig. und das konzert hört sich recht cool an, mal schan ob ma zeit ham ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

wenn das bach das am wallensteinplatz is, war ich bereits mal dort... smilie_wut_091 happy3
Erik Blutaxt

das is das shelter aetschi
bach is im 16. in der bachgasse ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

gut, ich hab ja extra gefragt, obs das is... dann is das andere das shelter... gut, dann war ich bereits in beiden... passt also... aetsch

und der grund, weshalb man eben in einigen clubs eher selten ist, liegt daran, dass man als metalfan eher dort hingeht, wo metal läuft. ich war nie alternative-rocker und werde das auch nie sein
Erik Blutaxt

wege entstehen dadurch, dass man sie geht. wo ich hingeh ist metal.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

die mittlerweile aufgelösten suzie cries for help hab ich dort mal gesehn, ist auch ein feines konzertplatzerl finde ich. glaub auch so für 100 leute ca. konzipiert..

hmmmm die boozehounds hab ich ja auch noch immer nicht gesehen.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

stimmt, obwohl:

aus gutem grund gibt's bereits sehr stimmige wege, welche sich aus gutem grund ergeben haben. neue wege führen oft aber auch nur ins dickicht, wo man den wald vor lauter bäumen nicht erkennt und das ziel womöglich nicht findet.
und selbstverständlich gibt's ziele: geht man die autobahn nach wien von graz, kommt man ans ziel: z.b. man hatte nach dieser wunderbaren stadt gesucht.
per definition gibt es städte und per definition gibt's auch metal. per definition gibt's z.b. auch schlager und friseure
Erik Blutaxt

ja, ich glaub sogar 150 oder so. im prinzip is die lage der bar auch ned schlecht. auf der ganzen breite erreichbar und doch baulich ein wenig separiert; allerdings auch nicht so viel, dass man das ganze konzi versäumen würd.
war letztens beim ewig frost, dreadface und prosperity denied gig auch wieder mal dort (http://www.metalfanatics.net/fotoshow_m ... ?album=238)
Aamon hat geschrieben:per definition gibt's auch metal.
richtig. und ich bin metal. wenn ich also auf ein duran duran konzert gehe, dann ist metal dort. nämlich ich. der metal hat also seinen weg zu einem duran duran konzert gefunden. und das wird dann auch durchaus wahrgenommen ("was macht ein stinkender metaller da?").
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

ich hab dort mein allerstes konzert veranstaltet. Im Jahre des Herren 2008. Dann hab ich dort noch Skyforger gesehen, das war VERDAMMT gut, heilige scheiße, das Konzert hab ich fast vergessen
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Erik Blutaxt

Noob_Saibot hat geschrieben:Dann hab ich dort noch Skyforger gesehen
ja, das war vom ingo damals, soweit ich mich erinnern kann. und ich hatte leider keine zeit smilie_wut_091 glaub der herr gullemec war damals auch dort
Aamon
Beitrag von Aamon »

so sieht man, dass es in wien viele gute locations gibt... auch für metal.
aber es gibt eben die deals und es hängt immer davon ab, für was eine location steht, was auch mit den involvierten leuten zusammenhängt...

etwas mehr abwechslung würde aber gut tun. es ist einfach cool, wenn man selbst mehr abwechslung hat. andrerseits, was soll man machen, wenn die eigenen fave-konzerte eben immer in den gleichen clubs stattfinden.

ich schau ja net extra in eine location, nur wegen dieser, sondern als erstes orientiert man sich an der mucke...

ich war mal im Wuk bei Entwerter, auch dort hats mir total gut gefallen, leider gibts dort so gut wie keinen Metal
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

bei dem gig hab ich die entwerters zum ersten mal gesehen - das mitn nicht-metal dort stimmt, aber das WUK ist halt unleistbar...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
s6sch

Beitrag von s6sch »

wenns in wien nur dieses eine "bach" gibt war ich auch schonmal dort. irgendwann anfang - mitte 2000 haben dort the red chord und beyond the sixth seal gespielt. danach isses eigenltich relativ ruhig geworden um die location. aber ziemlich perfekt für kleine gigs was ich mich noch erinnern kann.
Erik Blutaxt

s6sch hat geschrieben:danach isses eigenltich relativ ruhig geworden um die location.
ja, früher war das ja ein ganz reguläres lokal, das quasi immer offen gehabt hat. dazwischen wars dann lange nur mehr offen, wenn es angemietet worden is und ein paar fixe clubs im monat (vermutlich auch betreiberwechsel, keine ahnung).
ich hab in der kneipe mein erstes wien-silvester verbracht, hat mich meine tant damals hingeschleppt; müsste schätzomativ so 1991 oder 1992 gewesen sein denk6 seither war ich immer wieder gern dort. eine zeitlang gabs ja auch diese blue monday kinoreihe unten mit extrem schrägen artmovies, hab ich mir mitte/ende 90er öfter gegeben.

Aamon hat geschrieben:so sieht man, dass es in wien viele gute locations gibt... auch für metal.
aber es gibt eben die deals und es hängt immer davon ab, für was eine location steht, was auch mit den involvierten leuten zusammenhängt...

etwas mehr abwechslung würde aber gut tun. es ist einfach cool, wenn man selbst mehr abwechslung hat. andrerseits, was soll man machen, wenn die eigenen fave-konzerte eben immer in den gleichen clubs stattfinden.

ich schau ja net extra in eine location, nur wegen dieser, sondern als erstes orientiert man sich an der mucke...

ich war mal im Wuk bei Entwerter, auch dort hats mir total gut gefallen, leider gibts dort so gut wie keinen Metal
ja, wie ich nach wien gegangen bin, hat es keinen einzigen reinen metalschuppen hier gegeben (gut, das graffiti gibt´s schon lang). dabei bin ich schon wegen mangelnder fortgehmöglichkeiten vom land nach wien geflohen. wir waren damals überglücklich, dass das megiddo in unmittelbarer nähe aufgemacht hatte; heute auch nicht mehr vorstellbar. aber man hat halt alles genommen wie einen bissen brot... donnerstags scheffel und so sachen waren schon mal angenehme ausnahmen, wo man metal gehört hat, vereinzelt auch im stadtbaan, im cafe jetzt, im pandoras box, nachtasyl usw.; insofern bin ich von haus aus in alle möglichen beisl immer gegangen, allein auch schon um die wiener beislkultur entsprechend zu würdigen und aufzusaugen...
Antworten