ja ich bin ganz brav, quasi der nette vorzeigemetaller von nebenan ;o)))Z hat geschrieben:äääääääääh fett fahren is genau so verboten wie fett wen aufklatschen...?
Abgesehen davon trifft dich das ja dann eh nicht, oder? Bist ja schon ein braver du du...
Die neue Verbotsgesellschaft
- Astaroth
- Aamon
dann sag ich euch: 400 Euro jedes Konzert, 10000 Euro ein Canon Objektiv und jetzt mal ehrlich, das würde dir gefallen? und 60 Euro ein Laib Brot, 20 Euro eine Packung Chips und Unterhosen 460 Euro...
cool und sehr sozial: die Reichen könnten sichs nach wie vor leisten, die armen eh egal, vielleicht gibt's ja welche, die gerne rauchen würden, vielleicht zuhause, aber egal, wir nehmen es ihnen weg, weil sie sichs net mehr leisten können hihihi.
was macht ihr, wenn euch wer die lieblingsdinge wegnimmt, weil ihr euch das dann nicht mehr leisten könnt toll, oder? (ehrliche antwort)
knut: UND ÜBERALL FOTOGRAFIERVERBOT.... das wär nett, oder?
(und da gehts mir gar net darum, ob das rauchen ungesund ist oder nicht, es geht um das verteurern von produkten... und das generalverbieten...)
man kann über alles reden... aber man darf nicht alles gleich verbieten...
cool und sehr sozial: die Reichen könnten sichs nach wie vor leisten, die armen eh egal, vielleicht gibt's ja welche, die gerne rauchen würden, vielleicht zuhause, aber egal, wir nehmen es ihnen weg, weil sie sichs net mehr leisten können hihihi.
was macht ihr, wenn euch wer die lieblingsdinge wegnimmt, weil ihr euch das dann nicht mehr leisten könnt toll, oder? (ehrliche antwort)
knut: UND ÜBERALL FOTOGRAFIERVERBOT.... das wär nett, oder?
(und da gehts mir gar net darum, ob das rauchen ungesund ist oder nicht, es geht um das verteurern von produkten... und das generalverbieten...)
man kann über alles reden... aber man darf nicht alles gleich verbieten...
- Aamon
das is so a unnedige diskussion. ==> shared space
aus ende. rücksicht nehmen auf die mitmenschen und das problem is gelöst. wenn sich wer nicht dran hält, kann man ihm/ihr von mir aus gern eine aufs maul geben auch. nicht physisch natürlich. ich rauch auch hin und wieder gern (meistens aber aus sucht) und das lass ich mir aber auch nicht nehmen. nur kann ich trotzdem vor die tür gehen und dort rauchen. meinen kaffee nehm ich mir da halt mit. mir doch wurscht. wenn ich wo nicht rauchen darf störts mich zwar jetz auch nicht so, mich störts nur, wenn andere sich deppat anscheißen und nicht auf konzerte mitgehen weil man zb im porgy nicht rauchen darf. sowas nervt mich massiv. rauch ich halt mal 2 stunden nicht. meine güte.
aus ende. rücksicht nehmen auf die mitmenschen und das problem is gelöst. wenn sich wer nicht dran hält, kann man ihm/ihr von mir aus gern eine aufs maul geben auch. nicht physisch natürlich. ich rauch auch hin und wieder gern (meistens aber aus sucht) und das lass ich mir aber auch nicht nehmen. nur kann ich trotzdem vor die tür gehen und dort rauchen. meinen kaffee nehm ich mir da halt mit. mir doch wurscht. wenn ich wo nicht rauchen darf störts mich zwar jetz auch nicht so, mich störts nur, wenn andere sich deppat anscheißen und nicht auf konzerte mitgehen weil man zb im porgy nicht rauchen darf. sowas nervt mich massiv. rauch ich halt mal 2 stunden nicht. meine güte.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Helge-Uwe
da lob ich mir die kifferkonzerte wo aus strengen nichtraucherarealen plötzlich hux-flux temporär-offizielle pofelzentralen allererster güte werden
in dem fall MÜSSEN die nichtraucher einfach wissen worauf sie sich einlassen
ansonsten, ja.. in der arena geht man halt raus um eine zu rauchen, verpasst man halt kurz was vom konzert aber das muss man halt selbst abwägen obs einem das wert ist.
prinzipiell ist die diskussion aber tatsächlich müßig, könnte man jetzt bis dorthin treiben dass belegbar strunzdumme leut nicht wählen gehen sollen dürfen. nur is da ein gerechtes staffeln quasi unmöglich. egal, anderes thema.
in dem fall MÜSSEN die nichtraucher einfach wissen worauf sie sich einlassen
ansonsten, ja.. in der arena geht man halt raus um eine zu rauchen, verpasst man halt kurz was vom konzert aber das muss man halt selbst abwägen obs einem das wert ist.
prinzipiell ist die diskussion aber tatsächlich müßig, könnte man jetzt bis dorthin treiben dass belegbar strunzdumme leut nicht wählen gehen sollen dürfen. nur is da ein gerechtes staffeln quasi unmöglich. egal, anderes thema.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Ger-Hard
Das Denunziantentum treibt seltsame Blüten
http://tirol.orf.at/news/stories/2534578/
http://www.rosenheim24.de/news/inntal/k ... 36412.html
Wenig später wurde der Familie eine Anzeige zugestellt. Der Passant hatte die fischende Familie dem Fischereiaufseher gemeldet. Haben die Leut keine anderen Sorgen???
http://tirol.orf.at/news/stories/2534578/
http://www.rosenheim24.de/news/inntal/k ... 36412.html
Wenig später wurde der Familie eine Anzeige zugestellt. Der Passant hatte die fischende Familie dem Fischereiaufseher gemeldet. Haben die Leut keine anderen Sorgen???
-
eben, im Flugzeug störts die Leute ja dann auf einmal auch net.Jakob hat geschrieben: mich störts nur, wenn andere sich deppat anscheißen und nicht auf konzerte mitgehen weil man zb im porgy nicht rauchen darf. sowas nervt mich massiv. rauch ich halt mal 2 stunden nicht. meine güte.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- reanimapeda
Je nachdem um welches Konzert es geht sind das aber 2 paar Schuhe - wenn ich mich als Beispiel nehm, ich würde z.b. für ein Iron Maiden Konzert ein Rauchverbot inKauf nehmen, und trotzdem hingehen. Gehts um ein Konzert wo ich von Haus eher so in der "Naja, schau ma mal wie meine Stimmung ist an dem Abend" Abteilung daheim bin, und dann is in der Hütte Rauchverbot (evtl noch mitten im Wintenr, -15° draussen, Schnee) - nau, da wird meine Entscheidung doch eher gegen das Konzert ausfallen. Kosten/Nutzen-Faktor is da im Flugzeug wenns in einen super Urlaub geht dann doch ein bissl was anderes.GulLemec hat geschrieben:eben, im Flugzeug störts die Leute ja dann auf einmal auch net.Jakob hat geschrieben: mich störts nur, wenn andere sich deppat anscheißen und nicht auf konzerte mitgehen weil man zb im porgy nicht rauchen darf. sowas nervt mich massiv. rauch ich halt mal 2 stunden nicht. meine güte.
Aber sich darüber aufzuregen wenn Raucher jetzt dann wo nicht hingehen find ich nicht nur EXTREM arm, sondern spiegelt sehr gut "Österreich" wieder - is bitte immer noch MEINE Entscheidung ob ich auf irgendien Stirdler-Konzert geh oder nicht. Jetzt lassen "wir" uns diesen ganzen Verbotsdreck schon aufs Aug drücken, dann sollte auch jeder mit den logischen und schonlang im Voraus bekannten Konsequenzen leben. Aber is schon klar, sonst gehen ja die geilen EU Statistiken dahin, so wie "Kein Pub in Irland oder England hatte Einbussen" - "lol".
-
Meist sind das super arg gestresste Businessmen, die Kurzstrecke fliegen.reanimapeda hat geschrieben:Kosten/Nutzen-Faktor is da im Flugzeug wenns in einen super Urlaub geht dann doch ein bissl was anderes.
Und natürlich darf sich niemand aufregen wenn Raucher in nichtraucherlokationen fernbleiben, vice versa aber detto.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- reanimapeda
Gut, aber genau die - und ich bin ja auch hin und wieder in der Situation - haben gar keine andere Wahl. Die MÜSSEN, ob sie wollen oder nicht. Is was anderes als ob ich meinen Samstag Abend plane.GulLemec hat geschrieben:Meist sind das super arg gestresste Businessmen, die Kurzstrecke fliegen.reanimapeda hat geschrieben:Kosten/Nutzen-Faktor is da im Flugzeug wenns in einen super Urlaub geht dann doch ein bissl was anderes.
hat sich auch denk ich noch nie jemand. zumidnest mir wäre nichts bekannt. Ich hab mich nur einmal aufgeregt, und das war WEIL ein Nichtraucher sich in den abgetrennten Bereich gesetzt hat, und dann dort Stunk machte wegen Zigarettenrauch.vice versa aber detto.
- Ravenpride
Passt irgendwie hier rein. Ist von euch wer am Nova Rock? Dann Handy ausschalten.
http://www.krone.at/Oesterreich/So_werd ... ory-323941
http://www.krone.at/Oesterreich/So_werd ... ory-323941
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Aamon
naja, smartphone werd ich nicht ausschalten, ich werde sogar die geile nova rock app nützen...
klarerweise ist dieser versuch bedenkenswert und hier muss natürlich alles im rahmen des gesetzes bleiben. datenschutz ist enorm wichtig, vor allem, wenns um persönliche daten geht. erst vor 3 tagen diese kredit-assholes, die über facebook ermitteln wollten, ob wer kreditwürdig ist. das ist dann wirklich extrem und wurde zurecht im keim erstickt, zeigt aber, dass es machtzentren gibt, die einen überwachungsstaat wollen. dahinter können aber nur intellektuelle kleingeister stecken, auch wenn diese in der chefetage von geldzentren sitzen. das sagt nix aus. mich hat eh immer interessiert, was das eigentlich für dumme menschen sind und wie die ticken...
zurück: die besucherstrom-analyse ist hochinteressant und die finde ich net so schlecht, sie sagt auch viel aus. mittels smartphone sind wir geografisch sowieso überwacht, mit dem muss man sich abfinden, wenn man die vorteile auch nützen will... wichtig nur: dass hier denen genauestens auf die finger geschaut wird, was gespeichert wird und das passiert. interessant, dass in der krone ein relativ guter und auch kritischer artikel darüber steht...
danke ravenpride, sehr interessant, wusste ich gar nicht
klarerweise ist dieser versuch bedenkenswert und hier muss natürlich alles im rahmen des gesetzes bleiben. datenschutz ist enorm wichtig, vor allem, wenns um persönliche daten geht. erst vor 3 tagen diese kredit-assholes, die über facebook ermitteln wollten, ob wer kreditwürdig ist. das ist dann wirklich extrem und wurde zurecht im keim erstickt, zeigt aber, dass es machtzentren gibt, die einen überwachungsstaat wollen. dahinter können aber nur intellektuelle kleingeister stecken, auch wenn diese in der chefetage von geldzentren sitzen. das sagt nix aus. mich hat eh immer interessiert, was das eigentlich für dumme menschen sind und wie die ticken...
zurück: die besucherstrom-analyse ist hochinteressant und die finde ich net so schlecht, sie sagt auch viel aus. mittels smartphone sind wir geografisch sowieso überwacht, mit dem muss man sich abfinden, wenn man die vorteile auch nützen will... wichtig nur: dass hier denen genauestens auf die finger geschaut wird, was gespeichert wird und das passiert. interessant, dass in der krone ein relativ guter und auch kritischer artikel darüber steht...
danke ravenpride, sehr interessant, wusste ich gar nicht