KATATONIA - Dead End Kings

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
snow

KATATONIA - Dead End Kings

Beitrag von snow »

erster song:
[youtube][/youtube]

"Evidence" gefällt mir nach wie vor am besten, ein echter ohrwurm.
snow

Beitrag von snow »

der neue song klingt stellenweise sehr wie Opeth.
Aamon
Beitrag von Aamon »

klarerweise gut...

ab 2:20 gibts einen kleinen wechsel und ab da gefällts mir dann total... bis es dann wieder weitergeht...
anfangs ist es okay, aber nicht überragend...

was natürlich schön wäre, wenn mickael da singen würde...

aber opeth hör ich gar net so arg aus, vor allem ging ja opeth alleine soundtechnisch in eine völlig andere richtung. gut klar is, der song könnte auch ein gänzlich neuer song von opeth sein, wenns einer wäre, würde mans nicht für gefälscht halten...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

nachdem sich die "night..." bei mir nach anfänglicher euphoerie relativ schnell abgespielt hat, bin ich schon gespannt auf neues material.
Jarod

Beitrag von Jarod »

jetzt, rund 3 jahre nachdem die "night..." rauskam, ich sie postwendend gekauft hatte und doch recht enttäuscht war, hab ich nochmal versucht, mich in das album reinzuhören und muss sagen, dass ich nun besser damit zurecht komme als früher. aber der überdrüber-hammer wirds wohl nie werden. stellenweise denke ich mir beim hören echt "jetzt gebt's doch mal gas!".

bzgl. neuem song: gefällt mir sehr, steigert meine neugierde auf den rest der neuen scheibe! :-D
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

"Dead End Kings" - was für ein Albumtitel. Finde die Scheibe schon jetzt grandios.
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Das Songwriting befindet sich schon auf extremst hohem Niveau, wie der neue Song auch wieder beweist. Für Fans der älteren Alben wahrscheinlich etwas zu progessiv - mir taugt die Entwicklung jedenfalls, da ich auch die letzte Scheibe vergöttere!
snow

Beitrag von snow »

Aldarion hat geschrieben:Für Fans der älteren Alben wahrscheinlich etwas zu progessiv
ich glaub da gehör ich auch dazu.
wunibald

Beitrag von wunibald »

snow hat geschrieben:der neue song klingt stellenweise sehr wie Opeth.
ich finde sie klingen von album zu album immer mehr nach tool.
snow

Beitrag von snow »

wunibald hat geschrieben:
snow hat geschrieben:der neue song klingt stellenweise sehr wie Opeth.
ich finde sie klingen von album zu album immer mehr nach tool.
ja, das hab ich auch schon in einem anderen thread angemerkt. und beide bands gefallen mir nicht...also schlechte voraussetzungen für mich.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Opeth, Tool... Das ist doch alles Quatsch mit Soße. Irgendwie gibt es die Tendenz, jede Band, die mehr als zwei Breaks pro Song einbaut gleich mit Tool zu vergleichen. Da kannst du gleich Schubert mit Stockhausen gleichsetzen.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

:!: :!:
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

mir hat er jetzt während dem youtube-hören nen weißen screen mit nem fetten rufzeichen drin gemacht. was heißt das? hat mich mein arbeitgeber ertappt und ich steh bald ohne job da oder war ich live dabei als Peaceville den stream zugedreht hat?

jedenfalls: cooler song irgendwie bis zur hälfte. obwohl gar nicht soviel anders als das vorige album, das mir nicht sehr gemundet hat. als erstes katatonia album eigentlich überhaupt...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Antworten