Kreator
- Aamon
Eine Nummer wie Stigma Diabolicum ist grenzgenial. So erhaben, brutal und tragisch tiefgängig haben Belphegor selten geklungen. Ist auch live zuletzt immer die Killernummer schlechthin gewesen. Bondage Goat Zombie ist auch nicht viel schlechter...
Früher hat man solch erhabene Nummern von der Band seltener gehört... Wer welche kennt, freue mich über Tipps...
Früher hat man solch erhabene Nummern von der Band seltener gehört... Wer welche kennt, freue mich über Tipps...
- BlackHollow
- Helge-Uwe
Bwah, kann Stigma Diabolicum schon bald gar nimmer hören, live dermaßen abgenutzt.. und das nach 2 jahren, respekt.Aamon hat geschrieben: Früher hat man solch erhabene Nummern von der Band seltener gehört... Wer welche kennt, freue mich über Tipps...
Die hymnischen Nummern waren davor in der Tat Mangelware, sind für mich (zumindest leicht hörbar) erst ab der besagten Pestapokalypse gekommen. Das sind für mich gerade Chants for the Devil 1533 und Sanctus Perversum. Damit solltest du sehr glücklich werden
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
wenn ich das sehe und höre, wie obermächtig dieser song live inszeniert wird und wie großartig die melodie ist: könnt ich immer wieder live hören. bekomme ich jedesmal eine gänsehaut. wegen diesem song bin ich erst großer belphegor-fan gewordenHelge-Uwe hat geschrieben: Bwah, kann Stigma Diabolicum schon bald gar nimmer hören, live dermaßen abgenutzt.. und das nach 2 jahren, respekt.
wie oft hast Belphegor live gesehen in den letzten 2 jahren, dass das abgenutzt ist? 25 mal?
- Helge-Uwe
keine ahnung, 5 mal wirds schon gewesen sein. ich würd mir halt ne setlist wünschen, die nicht immer nach schema F abgeht. aber das is sowieso bei vielen bands ein "problem", wenn man so will.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
wenn dieses lied beim rock the lake nicht gespielt wird, bin ich wohl tief entäuscht. dieses lied, alles andere ist dann egal...Helge-Uwe hat geschrieben:keine ahnung, 5 mal wirds schon gewesen sein. ich würd mir halt ne setlist wünschen, die nicht immer nach schema F abgeht. aber das is sowieso bei vielen bands ein "problem", wenn man so will.
- Aamon
8 mal haben sie gespielt in wien... seit 1989 glaub ich, also in 23-24 jahren. bedeutet alle 2 1/2 Jahre...
was mich wundert, dass sie die ersten 2-3 jahre nicht in wien gespielt haben, als sie z.b. mit Voivod usw auf Tour waren. Es gab ja damals schon das Planet Music, es hieß anfangs Fritz, danach Rockhouse und dann eben Planet Music...
und das Fritz gabt's ja sicher schon seit Mitte der 80er. Sonst hätte man sagen können: Ja, Österreich war damals noch kein Metalland mit Clubkultur wie in Deutschland, was ja auch stimmt. Damals wars in Ö wohl noch nicht so cool wie jetzt
8 mal haben sie gespielt in wien... seit 1989 glaub ich, also in 23-24 jahren. bedeutet alle 2 1/2 Jahre...
was mich wundert, dass sie die ersten 2-3 jahre nicht in wien gespielt haben, als sie z.b. mit Voivod usw auf Tour waren. Es gab ja damals schon das Planet Music, es hieß anfangs Fritz, danach Rockhouse und dann eben Planet Music...
und das Fritz gabt's ja sicher schon seit Mitte der 80er. Sonst hätte man sagen können: Ja, Österreich war damals noch kein Metalland mit Clubkultur wie in Deutschland, was ja auch stimmt. Damals wars in Ö wohl noch nicht so cool wie jetzt